Darkstars Fantasy News plant ein Kurzgeschichten-Magazin
Datum: Wednesday, 21.October. @ 18:03:06 CEST
Thema: Literatur


Christian Handel, Betreiber der Website Darkstars Fantasy News, plant ein Kurzgeschichten-Magazin.

"Sternenweber" soll in regelmäßigen Abständen (vermutlich zunächst quartalsweise) als PDF-Download erscheinen. Es soll ausschließlich Kurzgeschichten, gegebenenfalls auch die eine oder andere Fortsetzungsgeschichte, enthalten. Redaktionelle Beiträge soll es, sieht man mal vom Editorial und ähnlichem ab, nicht geben. Keine Rezensionen, keine Autoreninterviews, keine Artikel - dafür, so Christian, gibt es bereits Magazine und Portale, sowohl im Printbereich als auch Online.
Auch wenn die jeweiligen Ausgaben thematisch recht offengehalten werden sollen, möchte er ein paar Themen vorgeben, zu denen er in erster Linie Geschichten sucht und die sozusagen Hauptthematik der ersten paar Ausgaben sind, die er derzeit als Probe-Staffel ins Auge fassen möchte. Seit kurzem können bereits Kurzgeschichten zu den folgenden drei Themenschwerpunkten eingereicht werden: Winterliche Fantasy-Kurzgeschichten - Twisted Fairy Tale-Fantasy - Urban Fantasy mit deutschem Setting.
Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen sind hier zu finden.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5568