Neu ab Freitag "Perry Rhodan"-Taschenheft 3
Datum: Wednesday, 21.October. @ 17:42:30 CEST
Thema: Literatur


Nachdem im August mit "Die Show der Sterne" der zweite "Perry Rhodan"-Planetenroman in Form eines Taschenhefts erschienen ist, folgt an diesem Freitag bereits der dritte Band. Es handelt sich um Peter Terrids Roman "Die Gottes-Maschine".

Erstmals kam "Die Show der Sterne" 1992 als Taschenbuch auf den Markt. Für die Neuauflage wurde er sorgsam durchgeschaut und behutsam modernisiert; zudem wurde der Text auf "gemäßigte neue Rechtschreibung" umgestellt. Das Taschenheft umfasst 160 Seiten und kostet 3,90 EUR. Weitere Bände sind in Vorbereitung.

Man schreibt das Jahr 113 Neuer Galaktischer Zeitrechnung. Seit mehr als hundert Jahren leben die Bewohner der Milchstraße weitestgehend in Frieden, und die Kosmische Hanse sorgt für wachsenden Wohlstand. Perry Rhodan und seine Gefährten streben die friedliche Einigung der Galaxis an. Doch dann kommt es zu einer Serie von Diebstählen, die zahlreiche Planeten betrifft. Gestohlen werden hochwertige technische Güter und seltene Materialien. Wie es aussieht, möchte jemand tatsächlich einen Nullzeit-Deformator bauen - eine Maschine, mit der sich die Zeit manipulieren lässt. Die beste Agentin der Kosmischen Hanse wird auf den Fall angesetzt: Es ist Semiramis Carrefour, und ihre Methoden sind sehr eigenwillig ...

Quelle: Perry-Rhodan.net





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5567