"BATTLESTAR GALACTICA'' GEHT IN EINE ZWEITE STAFFEL!
Datum: Thursday, 10.February. @ 17:21:27 CET
Thema: TV



"Enterprise" wurde letzte Woche gecancelt, aber der "Konkurrenz" geht's umso prächtiger: Die Neuauflage der 70er-SF-Serie "Kampfstern Galactica" wurde jetzt für eine zweite Staffel verlängert.

Nachdem "Galactica" 2003 als zweiteilige Miniserie beim US-Sender "SciFi" mit hervorragenden Quoten wiederauferstanden ist, wurde 2004 eine erste Staffel von 13 Folgen gedreht, die erst in Großbritannien ausgestrahlt wurde und seit Januar nun auch in den USA läuft. In beiden Ländern war die Serie vom Start weg ein Erfolg, und so erhält die Neuauflage nun umgehend eine weitere Staffel und dies, obwohl in den USA erst vier Folgen Premiere feiern konnten.

Noch nicht bekannt ist, ob alle Darsteller der ersten Staffel auch zurückkehren, oder wie viele Folgen die zweite Staffel umfassen wird. Produzent Ron Moore hat jedoch gemäß seinem Blog auf der SciFi-Homepage bereits sechs Drehbücher für die neue Staffel in Arbeit.

"Battlestar Galactica" wird in Deutschland voraussichtlich noch in diesem Jahr bei RTL 2 laufen, die Miniserie gibt's bereits als DVD zu kaufen. Ebenfalls auf DVD erscheint am 28. März 2005 in England die erste Staffel der Neuauflage (im Originalton).

Quelle: SciFi.com





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=554