Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Wednesday, 07.October. @ 19:31:40 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

15. Oktober

Alf - Der Film
Kauf-DVD
USA/D 1995, Regie: Dick Lowry, mit Martin Sheen, William O'Leary u.a.

Nachdem Familie Tanner ihren extraterrestrischen Untermieter irgendwann nicht mehr geheimhalten konnte, wurde Gordon Shumway, alias Alf vom Militär zu Forschungszwecken inhaftiert. Doch sein Leben in Gefangenschaft ist alles andere als karg. Im Gegenteil: Seine "Zelle" gleicht einer Suite, und das Leben dort lässt sich sogar verdammt gut aushalten … Wäre da nicht der heimtückische Colonel Milfoil, der ein paar echt fiese Tests mit Alf durchführt. Doch nicht alle Uniformierten sind schlecht. Lt. Rick Mullican und Capt. Melissa Hill helfen dem Kosmos-Asylanten zu fliehen. Ihre chaotisch-turbulente Reise führt das Trio zum renommierten Ufologen Dr. Dexter Moyers. Hier sind sie jedoch alles andere als sicher …

Geisterjäger John Sinclair
Kauf-DVD

John Sinclair geht als Oberinspektor bei Scotland Yard mysteriösen Fällen nach und macht dabei nicht selten Bekanntschaft mit Vampiren, Werwölfen und Dämonen. Unterstützung findet er bei seinem besten Freund Bill Conolly und Glenda Perkins. Sein Vorgesetzter, Sir James Powell, hält dem Geisterjäger nach Möglichkeit den Rücken frei. Im Pilotfilm reist John nach Köln, um im dortigen Dom eine Dämonenhochzeit zu verhindern, durch die die Fürstin der Finsternis wiedererweckt werden soll. Die weiteren Fälle führen Sinclair unter anderem in die Karpaten, nach Prag und in den Odenwald.


16. Oktober

Autumn of the Living Dead
Kauf-DVD
Kanada 2009, Regie: Steven Rumbelow, mit Dexter Fletcher, David Carradine u.a.

Binnen vierundzwanzig Stunden löscht ein rasend um sich greifender Virus beinahe die gesamte Menschheit aus. Milliarden sterben. Es gibt weder Symptome noch eine Vorwarnung. Sekunden nach der Ansteckung sterben die Opfer einen qualvollen Tod. Nur eine Handvoll Überlebender bleiben übrig, die sich am Ende des ersten Tages wünschen, selbst tot zu sein. Die Verzweifelten suchen Zuflucht im Gemeinschaftshaus am Rand einer Großstadt. Ohne Strom, Wasser und Lebensmittel in ihrer vermeintlichen Zuflucht gefangen, vegetieren die Überlebenden nur noch von Stunde zu Stunde dahin. Dann schlägt der Virus erneut zu ... die verrotteten Leichen erheben sich und die Hölle auf Erden hält Einzug.

Black Swarm
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: David Winning, mit Robert Englund, Jayne Heitmeyer u.a.

Etwas Mysteriöses passiert in dem idyllischen Ort Black Stone: Eine Invasion von genetisch mutierten Wespen greift die Menschen an, und nach und nach verwandelt sich die gestoch- enen Opfer in gefährliche Killer-Drohnen. Die tödlichen Insekten haben nur ein einziges Ziel – sie wollen die Menschheit auslöschen...

Clive Barker's Book of Blood
Kauf-DVD
GB 2008, Regie: John Harrison, mit Paul Blair, Jonas Armstrong u.a.

Mary ist eine erfolgreiche Bestseller-Autorin, die in ihren Büchern über paranormale Phänomene schreibt. Bei ihren Recherchen stößt sie auf ein angebliches Geisterhaus, das sie näher untersucht. Assistiert wird sie dabei von dem Studenten Simon, der behauptet, übersinnliche Fähigkeiten zu besitzen. Simon soll in einem Zimmer im obersten Stock übernachten und so die Geister anlocken. Doch beide ahnen nicht, dass das Haus als Kreuzung ins Jenseits dient. Die Toten wollen sich über Simon Gehör verschaffen und nutzen ihn als ihr Medium – sie schreiben ihre Worte in Simons Haut. Aus seinem Körper wird das Buch des Blutes…

Extra: Making of

Dragonball Evolution
Leih-DVD
USA 2009, Regie: James Wong, mit Justin Chatwin, Emmy Rossum u.a.

Seit längerem beschützt der junge Krieger Goku die Erde vor dem Zugriff größenwahnsinniger galaktischer Finsterlinge und bewahrt nebenbei auch die sieben mystischen Dragonballs vor Machtmissbrauch. Dem Wunsch seines sterbenden Vaters entsprechend, bricht er auf, um den legendären Meister Roshi zu suchen. Nur so kann er den niederträchtigen Lord Piccolo aufhalten, der nach der Weltherrschaft strebt.

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Outtakes, Musikvideo, Featurettes

Dying God
Leih-DVD
Frankreich/Argentinien 2008, Regie: Steven Rumbelow, mit Dexter Fletcher, David Carradine u.a.

In einer dunklen und dekadenten Stadt, muss der korrupte Cop Fallon eine Serie von bizarren Vergewaltigungen und Morden aufklären. Mit Hilfe des Zuhälterbosses Chance macht er sich auf die Jagd nach einem Serienkiller der vielleicht nicht einmal menschlich ist!

Halloween - Left for Dead
Kauf- und Leih-DVD
Kanada 2007, Regie: Christopher Harrison, mit Steve Byers, Danielle Harris u.a.

Drogen, Sex und wilde Partys – jedes Jahr zu Halloween werfen die Studenten einer kanadischen Kleinstadt sämtliche Hemmungen über Bord. Doch dieses Mal kommt ein ungebetener Gast zu Besuch. Er trägt eine Halloween-Maske und dezimiert die Vergnügungssüchtigen mit einer Machete. Tommy beobachtet den Mord an seinem Freund Freddy, doch weder Polizei noch Freunde schenken ihm Glauben. Und auch die Leiche ist verschwunden. Was geht hier vor sich? Tommy hegt einen schrecklichen Verdacht und ein äußerst blutiges Spektakel nimmt seinen Anfang...

Hinter Kaifeck
Kauf-DVD
D 2009, Regie: Esther Gronenborn, mit Benno Fürmann, Alexandra Maria Lara u.a.

Die Recherchen zu einem Bildband verschlagen den Fotografen Marc und seinen Sohn Tyll in die bayerische Provinz. Zunächst wirkt das Dorf Hinterkaifeck wie ein friedfertiges Landidyll, doch nachts wird Marc von grausigen Visionen heimgesucht und beginnt zu schlafwandeln. Als er einen Hof entdeckt, auf dem vor 80 Jahren eine sechsköpfige Familie grausam ermordet wurde, beginnt Marc trotz der Ablehnung der Dorfbewohner Nachforschungen anzustellen. Je tiefer er dringt, desto deutlicher wird, dass der Schlüssel zu den Morden in seinen Albträumen liegt. Mit Hilfe der jungen Juliane kommt er einem schaurigen Geheimnis auf die Spur …

Extras: Behind the Scenes, Interviews, geschnittene Szenen, Fotogalerie, Presseheft (DVD-Rom)

Mit Schirm, Charme und Melone - Edition 3.1
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der dritten Edition.

Mit Schirm, Charme und Melone - Edition 3.2
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der dritten Edition.

Nightmare Detectice 2
Kauf-DVD
J 2008, Regie: Shinya Tsukamoto, mit Miwak Ichikawa, Yui Miura u.a.

Kyoichi, der Nightmare Detective, ist wieder da – noch immer geplagt von seiner unerwünschten Gabe, in die Träume anderer Menschen eindringen zu können. Und auch er hat Alpträume – nachts sucht ihn seine Mutter heim, die vor vielen Jahren Selbstmord begangen hat. Darum lebt Kyoichi zurückgezogen und lehnt auch zuerst ab, der 15-jährigen Yukie zu helfen. Yukie hat Alpträume, ausgelöst durch ihre Klassenkameradin Kikukawa, die von Yukie und ihren Freundinnen schwer gemobbt wurde. Und nun scheint sich Kikukawa in den Träumen der Mädchen zu rächen, so dass diese nicht mehr aufwachen. Der müde Detektiv ist zunächst nicht gewillt, Yukie beizustehen. Doch irgendwie erinnert sie ihn an seine Mutter – er hilft ihr, auch um sich endlich seinen eigenen Ängsten zu stellen.

Extra: Making of

Polar Storm
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: Paul Ziller, mit Jack Coleman, Holly Dignard u.a.

Ein Teil des Kometen Kopernikus löst sich und stürzt auf die Erde. Dadurch gerät das magnetische Feld der Erde durcheinander, heftige Stürme bedrohen große Teile der USA. Der Forscher Dr. Mayfield, der vergebens die Regierung vor diesen Stürmen gewarnt hatte, muss nun versuchen, seine Familie zu retten, die von den Stürmen direkt bedroht wird.

The Hills Run Red - Drehbuch des Todes
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: Dave Parker, mit Janet Montgomery, William Sadler u.a.

Eine Gruppe junger Filmemacher möchte das Mysterium um eine Produktion mit dem Namen „The Hills Run Red“ und dessen Regisseur auflösen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, wenden sie sich an den einzigen überlebenden Darsteller des Films. Der führt die Gruppe zum Drehort tief in den Wäldern. Dort angekommen muss die Clique feststellen, dass alle in „The Hills Run Red“ gezeigten Geschehnisse der Realität entsprechen! Doch der Schrecken hat noch längst kein Ende: Es soll eine Fortsetzung des Gemetzels gedreht werden - mit ihnen als Darstellerriege...

Extras: Audiokommentar, Making of

Trick'r Treat - Die Nacht der Schrecken
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: Michael Dougherty, mit Quinn Lord, Brian Cox u.a.

Vier Geschichten, die sich zu Halloween ereignen, stehen auf unheimliche Weise miteinander in Verbindung: Eine Gruppe von Kindern kommt hinter das dunkle Geheimnis der Stadt. Eine junge Frau wird von einem maskierten Stalker auf dem Halloweenfest verfolgt. Ein zänkischer alter Mann schließt ein finsteres Geschäft ab und ein Serienkiller vergiftet alle Süßigkeiten.

Extras: Dokumentation, erweiterte Szenen, Kurzfilm

Trailer Park of Horror
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Steven Goldman, mit Nichole Hiltz, Hayley Marie Norman u.a.

Einst durfte die schöne Norma aus dem Wohnwagenwohnpark von Hinterwald nicht den zivilisierten Mann ihrer Träume freien, ja, musste sogar mit ansehen, wie dieser von eifersüchtigen Hillbillies ganz nebenbei umgebracht wurde. Darauf vernichtete Norma in einem Amoklauf sämtliche Trailerparkbewohner und sich selbst. Nun, dreißig Jahre später, campieren sechs Teenager aus der Stadt auf dem verlassen wirkenden Grund des Trailerparks, ohne zu ahnen, dass dessen Bewohner nun als Geister Durchreisende aufs Korn nehmen.

Vinyan
Kauf-DVD
GB/F/B 2008, Regie: Fabrize Du Welz, mit Emmanuelle Béart, Rufus Sewell, Julie Dreyfus u.a.

Sechs Monate, nachdem ihr einziges Kind während der Tsunami-Katastrophe in Thailand verschwand, glaubt Jeanne, den totgeglaubten Sohn in einem Video über obdachlose Kinder in Burma wiederzuerkennen. Gemeinsam mit ihrem Mann begibt sie sich auf eine Reise fernab der Zivilisation und landet inmitten eines heimtückischen Dschungels, der von verwilderten Kindern bewohnt wird, die keine Eindringlinge dulden. Denn wenn ein Mensch einen grausamen Tod stirbt, findet seine Seele keine Ruhe und wird böse. Das nennt man "Vinyan".

Quelle: video.de





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5535