Neu im Oktober: "Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray"
Datum: Thursday, 01.October. @ 21:13:24 CEST
Thema: Audio


Titania Medien kündigt für den 9. Oktober das Erscheinen der Folgen 36 und 37 der Serie "Gruselkabinett" an: "Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray".

Ein talentierter Maler verliebt sich in den jungen Dorian Gray und will seine faszinierende Jugend und Schönheit in einem Portrait festhalten. Dorian, durch den Anblick seiner selbst hingerissen, äußert den kühnen Wunsch, dass er nie altern, sondern das Bild dieses Schicksal auf sich nehmen solle. Dafür wäre er bereit seine Seele zu opfern.
In den kommenden Jahren gibt sich Dorian, verführt durch den charismatischen Lord Henry Wotton, ganz den sinnlichen Gelüsten eines zügellosen Lebens hin und verfällt in einen Strudel der Leidenschaften. Doch weder die Zeit noch die Exzesse zeigen Spuren auf seinem jungen Antlitz. Einzig sein Portrait verändert sich auf eigentümliche Weise.
Oscar Wildes einziger Roman, der bei seinem Erscheinen einen Skandal auslöste, spielt im Spannungsfeld zwischen Kunst und Wirklichkeit, zwischen Schönheit und Sittlichkeit. Ein Klassiker der Weltliteratur!

Der Preis pro CD beträgt ca. 8,95 EUR, die Lauflänge ca. 73 Minuten (Folge 36) bzw. ca. 79 Minuten (Folge 37). Der Zweiteiler ist auch in einer Box erhältlich, in dem Fall beträgt der Preis ca. 18 EUR.

Quelle: Titania Medien





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5522