Erschienen: ''Die Stadt der Regenfresser''
Datum: Saturday, 26.September. @ 11:44:26 CEST
Thema: Literatur


Bei Loewe ist der neue Roman von Thomas Thiemeyer erschienen. "Die Stadt der Regenfresser" aus dem Zyklus "Die Weltensucher" handelt von einer abenteuerlichen Expedition nach Peru, Ende des 19. Jahrhunderts.

Berlin im April 1893: Das Leben Oskar Wegeners verläuft eigentlich ganz passabel. Der 16jährige Berliner verdient sich sein Geld als Taschendieb und kommt durch besonders clevere Tricks einigermaßen über die Runden. Seine Beute investiert er gern in Bücher. Beim Lesen der Abenteuergeschichten von Edgar Allan Poe oder Karl May kann er in aufregende Welten abtauchen und alles um sich herum vergessen.
Eines Tages gelingt es ihm, einen sehr düster wirkenden Mann zu bestehlen, doch Oskar merkt schnell, dass der Fremde ihm folgt. Gerade als er glaubt, ihn abgehängt zu haben, taucht der Mann plötzlich aus den Schatten der Häuser auf und betäubt den Jungen mit einem seltsamen weißen Pulver, bevor der sich überhaupt wehren kann. Als Oskar Stunden später erwacht, ist er gefesselt. Ein Gefangener im Haus des Fremden! Schnell jedoch wird klar, das Oskar keine harte Strafe für seinen Diebstahl erwartet.
Bei seinem "Entführer" handelt es sich um Carl Friedrich Donhauser, der sich selbst von Humboldt nennt, und der Sohn des berühmten Forschers Alexander von Humboldt ist. Carl Friedrich möchte, dass Oskar ihn auf eine Expedition in die Anden begleitet, wo er nach dem sagenumwobenen Volk der Regenfresser suchen will.
Oskar entschließt sich, Berlin zu verlassen und mit dem Forscher sein eigenes Abenteuer zu starten. Mit ihnen reisen Humboldts Haushälterin Eliza, eine Zauberin aus Haiti und seine selbstbewusste Nichte Charlotte.
Diese zusammengewürfelte Truppe hat jedoch Konkurrenz auf der Suche nach den mysteriösen Regenfressern, von der sie noch nichts ahnen. So erwarten sie in den Anden nicht nur gefährliche Wanderungen und monströse Kreaturen, sondern auch Gegner, die nicht zu unterschätzen sind...

Thomas Thiemeyer: "Die Stadt der Regenfresser - Die Weltensucher 1"
Loewe, Hardcover, 448 Seiten, 16,95 EUR, ISBN 3-785-56574-7





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5507