Gestorben: Robert Ginty (1948-2009)
Datum: Wednesday, 23.September. @ 09:48:11 CEST
Thema: Kino


Der US-amerikanische Schauspieler und Regisseur Robert Ginty ist am Montag im Alter von 60 Jahren gestorben.

Zu seinen bekanntesten Filmen als Darsteller zählten unter anderem "Der Exterminator" (1980), "Der Exterminator Teil 2" (1984) und "Run Tiger Run" (1989). In "Bounty Hunter - Kopfgeldjäger" (1989) und "Du sollst nicht töten" (1990) führte er gleich selbst Regie. Genre-Fans kannten ihn aus Streifen wie "Der Fluch des Scarabäus" (1982) und "The Last Warrior - Kämpfer einer verlorenen Welt" (1983). Ginty war auch in vielen TV-Serien in Nebenrollen oder als Gaststar zu sehen, so zum Beispiel in "Falcon Crest", "Simon & Simon", "Knight Rider" und "Baywatch Nights". Ab den 90ern wurden seine Auftritte vor der Kamera seltener, dafür arbeitete er verstärkt hinter der Kamera als Regisseur, er drehte Episoden für Serien wie "Xena", "Allein gegen die Zukunft" und "Charmed".





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5495