5. MÄRZ 2005: COMIC-BÖRSE HAMBURG!
Datum: Tuesday, 08.February. @ 18:32:54 CET
Thema: Veranstaltung



Am Samstag, 5. März 2005 findet in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr in Hamburg die 30. Norddeutsche Comic-Börse statt.

Als Gäste kündigt man an:

MARIE SANN + ANIKE HAGE signieren Manga Fieber / TOKYOPOP, Hamburg
JENS EHRENREICH signiert Jónas Blondal / EPSILON VERLAG, Nordhastedt
DIETER KALENBACH signiert Turi und Tolk / COMIXENE VERLAG, Berlin/Lehrte
ERTUGRUL EDIRNE signiert Sigurd / HETHKE VERLAG, Schönau

Aber nicht nur die Bilderflut lässt die Sammlerherzen höher schlagen, auch die entsprechenden Merchandising-Artikel werden von den zahlreichen Anbietern von Comic- und Character-Spielzeug präsentiert.
Original-Comic-Seiten und -Illustrationen bietet die Galerie Martin Hilland aus Neuss an, darunter auch seltene Stücke alter deutscher Comic-Zeichner sowie aus franco-belgischen und amerikanischen Comic-Produktionen.
Die Hamburger Comic-Experten Heiner Jahncke und Joachim Knüppel stehen für Fachgespräche zur Verfügung.
Etwa eine Million Hefte, Alben, Bücher und Character-Figuren werden in Hamburg angeboten. Eine lückenlose Sammlung "Deutsche Comics", die etwa 30.000 Objekte umfassen würde, kann noch niemand vorweisen. Alle Besucher können sich wieder kostenlos und objektiv über den Wert ihrer Sammlung und die Schätze ihrer Kindheit beraten lassen.

Mehr Infos sind hier zu finden.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=549