2x "Superman"-Zeichentrick-Power im Herbst
Datum: Sunday, 20.September. @ 21:42:50 CEST
Thema: DVD


Nach "Superman: Doomsday" erscheint am 29. September in den USA mit "Superman/Batman: Public Enemies" ein weiterer, neuer Spielfilm als Zeichentrickversion auf DVD. Und am 3. November erscheint die "Superman"-Zeichentrickserie von Ruby-Spears von 1988.

"Superman/Batman: Public Enemies": Ein verzweifelter Ausweg für ein Land in Bedrängnis: Lex Luthor soll Präsident werden und die Justice League arbeitet für die Regierung. Nur Batman und Superman stellen sich gegen das neue Regime - und ihre mangelnde Loyalität ist genau das, was Luthor provozieren wollte. Weil die Superhelden jetzt Ausgestoßene sind, verwickelt Luthor Superman in einen handfesten Skandal und feiert in seiner langen Fehde gegen den Mann aus Stahl endlich einen Sieg. Politische Intrigen führen zu actionreichen Auseinandersetzungen zwischen den Superhelden, die allesamt überzeugt sind, auf der Seite von Recht und Ordnung zu kämpfen.
Dieser Original-Animationsfilm aus dem DC-Universum nach dem beliebten Comic-Roman von Jeph Loeb und Ed McGuinness wurde von Comiclegende Bruce Timm selbst betreut.

In Deutschland erscheint der Film am 20. November, als Einzel-DVD und Special Edition mit folgenden Extras: 10 Minuten Ausschnitte aus dem kommenden DC-Animationsfilm, Blackest Night: Inside the DC Comics Event – Hinter den Kulissen, Bewährungsprobe für den Verstand: Ein Blick auf das Team Superman und Batman – obwohl sie oft Konkurrenten sind, müssen sie zusammenhalten, Bruce Timm präsentiert 2 Bonus-Cartoons.


Die Ruby-Spears-Superman-Serie umfasst 13 Episoden, diese werden alle auf der Doppel-DVD enthalten sein. Ob und wann die Serie von 1988 in Deutschland erscheint steht noch nicht fest.

(Mit Dank an Ekmar Brand für den Hinweis)





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5485