Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 10.September. @ 08:56:31 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

15. September

Hinter Kaifeck
Leih-DVD
D 2009, Regie: Esther Gronenborn, mit Benno Fürmann, Alexandra Maria Lara u.a.

Die Recherchen zu einem Bildband verschlagen den Fotografen Marc und seinen Sohn Tyll in die bayerische Provinz. Zunächst wirkt das Dorf Hinterkaifeck wie ein friedfertiges Landidyll, doch nachts wird Marc von grausigen Visionen heimgesucht und beginnt zu schlafwandeln. Als er einen Hof entdeckt, auf dem vor 80 Jahren eine sechsköpfige Familie grausam ermordet wurde, beginnt Marc trotz der Ablehnung der Dorfbewohner Nachforschungen anzustellen. Je tiefer er dringt, desto deutlicher wird, dass der Schlüssel zu den Morden in seinen Albträumen liegt. Mit Hilfe der jungen Juliane kommt er einem schaurigen Geheimnis auf die Spur …

Extras: Behind the Scenes, Interviews, geschnittene Szenen, Fotogalerie, Presseheft (DVD-Rom)


16. September

Crank 2: High Voltage (Uncut)
USA 2009, Regie: Mark Neveldine, Brian Taylor, mit Jason Statham, Amy Smart u.a.

Der coole Gangster und Profikiller Chev Chelios ist zurück. Und er hat plötzlich Herz. Ein falsches! Triadenganove Johnny Vang hat ihm ein Kunstherz eingepflanzt und will mit Chevs Organ seinem schwächelnden Oberboss zu neuer Lebenskraft verhelfen. Chev will sein Herz zurück und begibt sich auf eine wilde Jagt nach Vang. Dabei verliert er die drahtlose Batterie, die das Kunstherz am Laufen hält. Chev muss sich nun ständig mit Strom versorgen und wagt sogar den tödlichen Griff in die Starkstromleitung ...


18. September

Bleed - Eat or Be Eaten
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Gary King, mit Lydia Chandler, Tim Morris u.a.

Die junge Dana braucht für ihren Studienabschluss dringend ein paar Zusatzpunkte in Biologie. Aus diesem Grund begibt sie sich zusammen mit einer paar Kommilitonen sowie dem Lehrer Curt auf eine Exkursion in den weitläufigen Dismal-Sumpf. Dort angekommen stößt die Gruppe auf den Kadaver eines Krokodils, das von Wilderern getötet wurde. Der gerufene Wildhüter Dale nimmt sich diesem Fall sehr halbherzig an und interessiert sich offensichtlich viel mehr für die jungen Leute, die dort draußen im Sumpf eine wunderbare Abwechslung darstellen. Und zwar für seinen Speiseplan! Denn Dale und sein zurückgebliebener Sohn sind eiskalte Mörder und Kannibalen. Fernab der Zivilisation erwarten Dana und ihre Begleiter der pure Terror. Ein brutaler Kampf ums Überleben beginnt.

Cyborg Soldier - Die finale Waffe
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: John Stead, mit Rich Franklin, Bruce Greenwood u.a.

Aus dem streng geheimen Forschungslabor auf einem militärischen Sperrgebiet ist ein um allerhand technische Extras verstärkter, genetisch modulierter Supersoldat entsprungen und trachtet danach, als Mensch unter Menschen abzutauchen. Dorfpolizistin Lindsay und Kollegen sind zufällig im Weg, als I.S.A.A.C. vorbeischaut mit einem Bataillon gleichfalls modifizierter Cyborgkiller im Gepäck, die ihn zurück führen oder ausschalten sollen, egal, wie hoch der Preis unter unbeteiligten Zivilisten oder Amtsträgern sein mag.

Meteoriten - Apokalypse aus dem All
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Ernie Barbarash, mit Bill Campbell, Marla Sokoloff, Christopher Lloyd u.a.

Der Astronom Dr. Lehman und seine Assistentin Imogene O'Neil machen eine unglaubliche Entdeckung: Ein riesiger Asteroid droht die Erde zu zerstören. Aber niemand scheint die Lage ernst zu nehmen. Um die Katastrophe zu verhindern, machen sich die beiden Wissenschaftler auf den Weg von Mexiko nach Kalifornien zum einflussreichen Dr. Chetwyn, den sie überzeugen müssen, dass tatsächlich die Existenz der Erde auf dem Spiel steht. Erst sind es nur kleine Steinchen, doch dann schlagen immer größere Meteoriten ein, und aus Verunsicherung wird Panik.

Star Wars: The Clone Wars - Clone Kommando
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Dave Filoni, Rob Coleman

Es ist ein steiniger Weg zu innerer Größe! Im zweiten Teil der spannenden Episoden der ersten Staffel von "Star Wars: The Clone Wars" treten die Clone Trooper der Republik in die vorderste Front. Ganz auf sich gestellt auf dem trostlosen Mond Rishi müssen zwei Clone Commander eine mutlose und unerfahrene Truppe dazu kriegen, sich gegen eine Droiden Invasion zu verteidigen. Als sich das Kampfgeschehen in die raue Wüste von Ryloth verlagert, ist Anakin gezwungen, sich den brutalen Konsequenzen aus Ahsokas Ungehorsam zu stellen. In der Zwischenzeit arbeiten Obi-Wan und einige Clone Trooper daran, eine mächtige Waffe der Separatisten zu zerstören, müssen aber feststellen, dass die Zivilbevölkerung als lebendes Schutzschild missbraucht wird. Mace Windu muss Cham Syndulla in einem letzten Versuch, die Kontrolle wiederzuerlangen davon überzeugen, sich dem Kampf gegen die Zerstörung des Planeten anzuschließen. Erlebt eine neue Dimension der Tapferkeit in diesen vier spannenden Abenteuern!

Quelle: video.de





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5456