US-Boxoffice: Rosige Zeiten für noch viel mehr Sequels und Prequels
Datum: Sunday, 30.August. @ 20:56:46 CEST
Thema: Kino


Das letzte August-Wochenende stand ganz unter dem Zeichen von zwei Sequels zu Horror-Filmreihen. Während New Line den vierten "Final Destination"-Film ("Final Destination 4") ins Rennen schickte, trat für Dimension Films der zweite "Halloween"-Film ("Halloween II", nach neuer Zählung) an.

"Final Destination 4" (bei uns ab dem 3. September in den Kinos zu sehen) spielte am Startwochenende rund 28 Millionen US-Dollar ein und führt die Charts an. "Halloween II" (bei uns weiterhin ohne Starttermin) kommt auf rund 17 Millionen US-Dollar und findet sich auf Platz 3 wieder - dazwischen geschoben hat sich der Spitzenreiter der Vorwoche, "Inglourious Basterds", der weitere 20 Millionen US-Dollar einspielte. Platz 4 geht an "District 9" mit weiteren fast 11 Millionen US-Dollar und nun insgesamt fast 91 Millionen US-Dollar.

Kommende Woche startet in den Staaten der neue Film mit Gerard Butler, "Gamer".





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5430