Gestorben: Mady Rahl (1915-2009)
Datum: Sunday, 30.August. @ 09:04:51 CEST
Thema: Kino


Die deutsche Schauspielerin Mady Rahl ist gestern im Alter von 94 Jahren gestorben.

Rahls Karriere begann Mitte der 30er Jahre. Zunächst sah man sie in kleineren, später in größeren Rollen. Bis in die 60er Jahren drehte sie vorwiegend Kinofilme, ab den 70er Jahren sah man sie, bis ins hohe Alter, in TV-Produktionen. Rahl, die von der Bühne kam und dorthin auch immer wieder für kurze Zeit zurückkehrte, war auch auch Synchronsprecherin tätig, unter anderem war sie in "Prinzessin Mononoke" die deutsche Stimme von Moro. Zu ihren bekanntesten Filmen zählten uter anderem "Der Greifer" (1958) und "Immer die Radfahrer" (1958), Genre-Fans kannten sie durch Filme wie "Der Fälscher von London" (1961), "Das Wirtshaus von Dartmoor" (1964) und "Der Hund von Blackwood Castle" (1968).





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5428