''DARK ANGEL'': WIEDER IM PROGRAMM!
Datum: Sunday, 06.February. @ 07:00:00 CET
Thema: TV



Vox wiedeholt ab Dienstag, 8. Februar um 22.15 Uhr die US-Serie "Dark Angel".

Seattle im Jahr 2019. Amerika ist nach einem Atom-Anschlag von Terroristen in Schutt, Asche und Chaos gesunken und wird von einer Bande Gangstern regiert, oder besser gesagt: vollends ausgeschlachtet. In diesem Szenario schlägt sich die 18-jährige Max als Fahrradkurierin und Gelegenheitsdiebin durch. Keiner ihrer Freunde ahnt zunächst, dass sie etwas Besonderes ist. Kendra, ihre Wohnungs-Genossin, wundert sich allerdings über ihre Nachtaktivität, und Sketchy, einer ihrer Kumpels vom "Jam Pony"-Kurierservice, bewundert sie, nachdem sie ihn mit Taktik und Geschick aus einer haarigen Affäre mit einer Kundin befreit hat.

Max ist das Produkt des "Genprojekts Manticore", dessen Ziel es war, Krieger mit außergewöhnlichen Eigenschaften zu erschaffen, Supermenschen, die unbesiegbar sind. Aber das Ziel wurde nicht ganz erreicht, wie sich nach einigen Jahren herausstellte. Neben ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten hatten diese kleinen Krieger auch einen fatalen Konstruktionsfehler in ihrem Nervensystem, der sie zwang, nach gewisser Zeit ein Medikament zu sich zu nehmen, um nicht jämmerlich zugrunde zu gehen. Als alle Kinder dieses Projekts getötet werden sollen, gelingt es zwölf von ihnen, aus dem geheimen Genlabor in den Bergen von Wyoming zu fliehen.

Quelle: Vox





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=542