Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Wednesday, 12.August. @ 20:32:52 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

20. August

Franklyn
Kauf-DVD
GB/F 2008, Regie: Gerald McMorrow, mit Sam Riley, mit Eva Green, Ryan Phillippe u.a.

Als letzter Ungläubiger auf der Suche nach dem Kultführer The Individual, den er für den Mord an einem Kind zu Rechenschaft ziehen will, durchstreift Jonathan Preest die Canyons von Meanwhile City, wo jeder von Gesetz wegen religiös sein muss. Zur gleichen Zeit trauert im gegenwärtigen London der junge Milo einer geplatzten Hochzeit hinterher, obgleich das Schicksal ganz in seiner Nähe mehr als bloßen Ersatz geparkt hat in Gestalt der schönen Suizidkünstlerin Emilia. Die staunt nicht schlecht, als dann aber Jonathan bei ihr anklopft.

Extras der Doppel-DVD: Entfallene Szenen, Behind the Scenes, Making of, Interviews

Hanger
Kauf-DVD
Kanada 2009, Regie: Ryan Nicholson, mit Nathan Dashwood, Candice Lewald u.a.

Im nächtlichen Rinnstein einer heruntergekommenen Kriminalitätshochburg ermordet der Zuhälter im Zuge einer amateurhaften Abtreibung die hochschwangere Hure. Und weil er dabei nicht so genau hinsieht, entgeht ihm, dass die Leibesfrucht in einer Mülltonne überlebt. Benannt nach jenem Gerät, dass ihn zur Welt brachte, wächst Hanger (=Kleiderbügel) unter der Ägide eines Penners zum jungen Monster heran und zieht bald unter der Ägide seines biologischen Vaters, der ihn irgendwie ausfindig macht, auf den Pfad der Rache.

Living Hell
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Richard Jefferies, mit Johnathon Schaech, Erica Leerhsen u.a.

In der Wüste von Arizona soll ein Militärstützpunkt geräumt werden. Davon aufgeschreckt eilt aus dem fernen New York der Biologielehrer Frank Sears herbei. Den hatte einst die auf dem Stützpunkt tätige Mutter vor einem bösen Geheimnis in den Katakomben der Anlage gewarnt. Doch Sears kommt zu spät: Ein unheimliche Lebensform, halb pflanzlich, halb bakteriell, breitet sich rasant aus und vernichtet alles Leben. Gemeinsam mit einer jungen Forscherin versucht Sears, eine weltweite Katastrophe zu verhindern.

Original Spider-Man Season 1, Vol. 01
Kauf-DVD
USA 1967-1970

Rise of the Dead
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: William Wedig, mit Chris Ferry, Erin Wilk u.a.

Einst hatte Teenager Laura ein Baby mit einem stinkenden Tagedieb, doch gab sie das Kind aus nahe liegenden Gründen zur Adoption frei. Nun führt sie ein neues Leben an der Seite des netten Jack in einer kleinen Stadt, als plötzlich aus scheinbar heiterem Himmel und fortan immer wieder vormals unauffällige wildfremde Leute versuchen, Laura umzubringen. Die Polizei steht vor einem Rätsel, Jack muss sich nach der x-ten Notwehrmaßnahme wegen Mord verantworten, und in Laura keimt ein schlimmer Verdacht.

Underworld - Aufstand der Lykaner
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Patrick Tatopoulos, mit Rhona Mitra, Michael Sheen u.a.

Im finsteren Mittelalter hielten sich die aristokratischen Vampire, genannt Death Dealer, die barbarischen Lykan-Werwölfe als Sklaven - der Beginn einer erbitterten Feindschaft. Der junge Lykaner Lucian will die grausame Unterdrückung seiner Rasse beenden und startet eine Revolution gegen Vampirkönig Viktor, der die Lykaner seit Jahrhunderten brutal verfolgt. Lucians heimliche Vampir-Geliebte, Sonja, unterstützt ihn

Extras: Audiokommentar, Featurettes, Musikvideo

Watchmen - Die Wächter
Kauf-DVD
GB/USA 2009, Regie: Zack Snyder, mit Malin Akerman, Billy Crudup u.a.

Keinen schönen Fund macht Superheld Rorschach, als er seinen Ex-Partner und ebenfalls früheren Superhelden The Comedian, tot auf dem Trottoir entdeckt. Mord. Und kein zufälliger, wie Rorschachs Ermittlungen ergeben. Unbekannte scheinen es auf ehemalige Superhelden, die aufgrund eines Berufsverbots längst inaktiv sind, abgesehen zu haben. Panik breitet sich unter der kleinen Clique aus, Tote folgen. Eine Verschwörung?

Watchmen - Tales of the Black Freighter
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Mike Smith, Daniel DelPurgatorio

Als einziger Überlebender eines Piratenüberfalls auf sein Schiff ist der Kapitän auf einer Insel gestrandet. Aus den Körpern seiner getöteten Mannschaft baut er sich ein Floß, mit dem er in seine Heimat zurückkehren will. "Under the Hood": In einer 1975 für das Fernsehen gedrehten fiktiven Reportage spricht Hollis Mason über seine Autobiografie und erinnert sich an seine Zeit als Verbrecherjäger. Enthalten sind in dem Beitrag außerdem Interviews mit Silk Spectre, Big Figure und anderen Zeitgenossen.

Extras: Featurettes


21. August

Alfred Hitchcock präsentiert - Teil 2
Kauf-DVD

Keine andere TV-Serie brachte soviel Hollywoodprominenz ins Fernsehen wie die legendäre Thrillerreihe vom "Master of Suspense" Alfred Hitchcock. Stars wie Charles Bronson, Robert Redford, Vincent Price oder Roger Moore geben sich die Ehre, um die Zuschauer mit Geschichten über Mord, Totschlag und teuflische Intrigen in ihren Bann zu ziehen.

Extras: Featurette, Booklet mit Episodenguide

Green Lantern: First Flight
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Lauren Montgomery

Der amerikanische Testpilot Hal Jordan wird von dem sterbenden Außerirdischen Abin Sur als Nachfolger bei den Green Lanterns, einer intergalaktischen Polizeitruppe, auserkoren. Als die anderen Green Lanterns von dem Erdling wenig begeistert sind, bietet der erfahrene Sinestro an, sich um seine Ausbildung zu kümmern. Schon bald muss Hal erkennen, dass Sinestro mit der Ausrichtung der Green Lanterns durch ihre Schöpfer und Leiter, die Wächter des Universums, unzufrieden ist und einen Umsturz plant.

Lasko - Die Faust Gottes - Season 1 Box
Kauf-DVD

Alle sieben Folgen plus der Piltfilm als Extra.

Mit Schirm, Charme und Melone - Edition 2
Kauf-DVD

Extras: Intros, Interviews, Trailer, Booklet, Bildergalerie, Bonusfolgen, deutscher Vorspann

Pushing Daisies - Season 2 Box
Kauf-DVD

Der talentierte Konditor Ned hat neben dem Backen von Torten noch eine andere spezielle Gabe. Mit einer Berühung kann er Tote wieder zum Leben erwecken. Eine zweite Berührung führt den Tod endgültig herbei. Geschieht dies nicht innerhalb einer Minute, stirbt jemand anderes aus dem unmittelbaren Umfeld. Als ein Privatdetektiv hinter Neds Geheimnis kommt, tun sich die beiden zusammen und streichen auf diese Weise die Belohnung für ungelöste Mordfälle ein. Eines Tages erfährt Ned aber, dass seine Jugendfreundin Charlotte ermordet wurde. Er erweckt sie erneut zum Leben, und wider besseren Wissens nimmt er sie mit zu sich nach Hause. Die beiden verlieben sich erneut ineinander. Dass Charlotte ihren Ned aber unter keinen Umständen berühren darf, ist nur einer der Stolpersteine, derer sich Ned ab jetzt ausgesetzt sieht.

Quelle: video.de





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5383