Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Wednesday, 05.August. @ 21:47:23 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

13. August

Die Jagd zum magischen Berg
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: Andy Fickman, mit Dwayne Johnson, AnnaSophia Robb u.a.

Eins hätte sich der glücklose Taxifahrer Jack eigentlich gleich denken können: Die beiden scheinbar normalen Teenies, die auf seinen Rücksitz springen, werden ihm nur Ärger bescheren. Denn die Zwillinge Sara und Seth haben besondere Fähigkeiten - sie sind übersinnlich begabt. Astrophysikerin Friedman hilft ihm, sie vor einer skrupellosen Organisation zu schützen.

Extras: Entfallene Szenen, Outtakes

Knowing
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Alex Proyas, mit Nicolas Cage, Rose Byrne u.a.

Als 1959 eine amerikanische Schulklasse in einem Experiment ihre Zukunftsvisionen notiert und verschließt, ahnt niemand, was für eine erschreckende Bedeutung diese Unterlagen haben: 50 Jahre später gelangt Caleb an das mysteriöse Papier. Sein Vater, Astrophysiker John, entdeckt darin einen Code, der die schlimmsten Katastrophen der Menschheit exakt beschreibt. Und Fatales für die Zukunft vorhersagt.

Kyle XY - Season 2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Staffel der Serie in einer Box.

Extras: Alternatives Ende, Featurettes, entfallene Szenen, Audiokommentar

Painkiller Jane - Season 1 Box
Kauf-DVD

Die komplette Serie in einer Box.

Space Buddies - Mission im Weltraum
Kauf- und Leih-DVD
USA/Kanada 2009, Regie: Robert Vince

Die NASA plant gerade eine unbemannte Spaceshuttle-Mission zum Mond, als eine Schulklasse in Begleitung von fünf Golden-Retriever-Welpen zu Besuch im Zentrum erscheint. Irgendwie gelingt es den Tieren, an Bord des Raumschiffes zu gelangen, sogar einige Schutzanzüge passend für kleine Hunde finden sich dort. Im Zuge des folgenden Weltraumabenteuers docken die Dogs bei Russen an, schließen neue Freundschaften, perfektionieren den Moonwalk und enttarnen sogar einen Saboteur in den NASA-Reihen.

Extras: Musikvideo, Featurettes, Outtakes

The Unborn (Ungekürzte Fassung)
Leih-DVD
USA 2008, Regie: David S. Goyer, mit Odette Yustman, Gary Oldman u.a.

Niemals könnte Casey Bell ihrer Mutter verzeihen, die sie als kleines Kind einfach verlassen hat. Erst als unerklärliche Dinge geschehen, beginnt Casey zu begreifen, dass es dafür gute Gründe gab. Schwere Alpträume plagen sie nachts und tagsüber hat es ein übernatürliches Wesen auf sie abgesehen. Mithilfe des Spezialisten Sendak ergründet sie einen Familienfluch, dessen Ursprünge bis ins Deutschland der 30er Jahre reichen.

Extras: Entfallene Szenen


14. August

Fear Asylum
Kauf- und Leih-DVD
USA 2007, Regie: Eddie Barbini, mit Chad Collins, Nicole Dionne u.a.

Ein Autounfall auf einer Landstraße beschert dem jungen Paar Chad und Alley die Bekanntschaft mit einer Roller-Derby-Girls-Truppe, die sich auf dem Weg zu einer Veranstaltung befindet. Doch das Schicksal führt die jungen Leute nicht nur zusammen, sondern auch zu einer verlassenen Nervenklinik mitten in der ländlichen Einöde. Da es dunkel wird beschließt die Gruppe die Nacht in der unheimlichen Einrichtung zu verbringen. Als sie plötzlich von einem jungen, verwirrten Mädchen angegriffen werden, dass von Morden und Geistern in dem Gemäuer und um den Behandlungsraum 33 erzählt, wird ihnen klar, dass sie in einem furchtbaren Alptraum gefangen sind, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint...

Long Weekend
Kauf-DVD
Australien 2008, Regie: Jamie Blanks, mit Jim Caviezel, Claudia Karvan u.a.

Das Ehepaar Peter und Carla wollen ein idyllisches Wochenende an einem abgelegenen einsamen Strand verbringen. Doch die Großstädter nehmen kaum Rücksicht auf ihre Umgebung. Ohne Respekt für die Umwelt werfen sie ihren Müll achtlos weg, fällen Bäume und schießen aus Spaß auf wilde Tiere. Beim Schwimmen im Meer sieht Peter plötzlich unter der Wasseroberfläche den dunklen Schatten eines großen Tieres auf sich zukommen und kann sich gerade noch an Land retten. Doch auch der Angriff eines Adlers und weiterer wilder Tiere trüben das Camping-Glück. Als Peter kurz darauf die Leichen anderer Camper findet, versucht er sofort mit Carla aus der Wildnis zu flüchten. Doch Mutter Natur hat ganz andere Pläne und es beginnt der schier aussichtslose Kampf ums nackte Überleben...

Extras: Audiokommentar, Making of

Street Fighter: The Legend of Chun-Li
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Andrzej Bartkowiak, mit Kristin Kreuk, Michael Clarke Duncan u.a.

Die Straßen von Bangkok werden von Gewalt und Verbrechen beherrscht, während der Unterwelt-Boss Bison und seine Handlanger immer weiter an Macht gewinnen. Bisons Gier nach Kontrolle und Besitz nimmt keine Rücksicht auf die Einwohner der Slum-Distrikte. Aber noch ist nicht alles verloren: Als die Konzertpianistin und ausgebildete Wushu-Kämpferin Chun-Li erfährt, dass Bison ihren totgeglaubten Vater gefangen hält, verzichtet sie auf ihr privilegiertes Leben und macht sich auf, um Rache zu nehmen. Sie kämpft für all die Verzweifelten, die sich selber nicht helfen können. Dabei bekommt sie Unterstützung von ihrem Wushu-Meister Gen, dem Interpol Cop Nash und Detective Maya. Der ultimative Kampf für die Gerechtigkeit beginnt!

Extras: Entfallene Szenen, Interviews, Featurettes

The Valley Intruder
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: Ulli Lommel, mit Jamie Bernadette, Adolph Cortez u.a.

Richard Ramirez war die Inkarnation des Bösen. Er durchstreifte die Straßen von Los Angeles und überfiel wahllos Frauen, vergewaltigte und tötete sie. Weil er vornehmlich nachts tötete, wurde er bald The Night Stalker genannt. Nie konnte man ihm einen seiner brutalen Morde nachweisen, bis er einen großen Fehler beging...

Quelle: video.de





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5368