News in Kürze: "Saw" / "Resident Evil" / "Alice in Wonderland" - und mehr
Datum: Friday, 24.July. @ 09:53:57 CEST
Thema: Kino


Ein Teaser-Trailer und ein Clip aus dem 6. "Saw"-Film sind online gegangen, parallel wurde entschieden wer beim siebten Film Regie führen wird. Ein erster Teaser-Trailer zu "Alice in Wonderland" ist online gegangen. Ein erster Trailer zum SF-Film "The Book of Eli" ist online gegangen. Der Regisseur für den nächsten "Resident Evil"-Film steht fest. Der Drehbeginn von "Wanted 2" steht fest. Tim Burtons nächstes Projekt steht fest.

Hier ist der Teaser-Trailer zu "Saw VI" zu finden, hier ist ein Clip aus dem Film zu finden. Kevin Greutert führte Regie, in den Hauptrollen werden Costas Mandylor, Mark Rolston, Betsy Russell und Tobin Bell zu sehen sein. US-Start ist am 23. Oktober, bei uns läuft der Film am 3. Dezember in den Kinos an. Beim siebten Film der Reihe, der 2010 in die Kinos kommen wird, wird David Hackl ("Saw V") Regie führen.

Hier ist der Teaser-Trailer zu "Alice in Wonderland" zu finden. Tim Burton führte Regie, in den Hauptrollen werden Johnny Depp, Mia Wasikowska, Anne Hathaway und Helena Bonham Carter zu sehen sein. US-Start ist am 6. März 2010, Deutschlandstart ist am 11. März 2010.

Hier ist der erste Trailer zum SF-Film "The Book of Eli" zu finden. Allen und Albert Hughes führten Regie, in den Hauptrollen werden Denzel Washington und Gary Oldman zu sehen sein. US-Start ist am 15. Januar 2010, bei uns läuft der Film am 25. Februar 2010 in den Kinos an.

Paul W. W. Anderson wird bei "Resident Evil: "Aftertlife" Regie führen. Anderson, der auch den ersten Film der Reihe drehte, erklärte auf der SDCC, dass der neue Film der erste einer neuen Trilogie ist, und dass in 3D gedreht wird. Drehbeginn ist am 28. September in Toronto, acht Wochen sind hierfür eingeplant. Milla Jovovich wird in der Hauptrolle zu sehen sein, US-Start ist am 17. September 2010.

Bereits in acht Wochen beginnen die Dreharbeiten zu "Wanted 2". Auf der SDCC bestätigte Mark Millar gegenüber "Superhero Hype!", dass das Drehbuch fertig ist. Timur Bekmambetov wird erneut Regie führen und James McAvoy als Wesley Gibson zu sehen sein.

Auf der SDCC hat sich Tim Burton zu seinem nächsten Projekt geäußert. Als nächstes nimmt er "Dark Shadows" in Angriff. Der Film basiert auf der gleichnamigen TV-Serie aus den 60ern, hierzulande kennt man die Geschichte um den Vampir Barnabas durch die in der "Vampir"-Heftromanserie erschienenen Romane.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5339