"Mythor"-Taschenbücher bei FanPro
Datum: Sunday, 19.July. @ 11:17:55 CEST
Thema: Literatur


FanPro kündigt für den August Band 1 einer fünfteiligen "Mythor"-Taschenbuch-Reihe an.

Das Schattenland, auch Hinterwald genannt, ist ein wahrlich seltsames Gebiet. Schrate wohnen zwischen den Bergen und Wäldern, Baummenschen und Himmelswesen. Nach der großen Schlacht zwischen den Mächten des Lichts und den Kräften der Finsternis ist diese Gegend, so scheint es, von allen vergessen worden. Doch in den Katakomben von Ugur wird Mythor, der legendäre Sohn des Kometen, gefangengehalten. Seine magischen Tiere – ein Schneefalke, ein schwarzes Einhorn und ein Bitterwolf – durchstreifen die Umgebung und suchen nach einem Weg, ihn zu befreien. Es ist der Morgen einer neuen Zeit, in einer Welt, die sich drastisch verändert hat. Alte und junge Helden begeben sich auf die Suche nach Antworten und stellen sich erneut den Mächten der Finsternis ...

"Mythor" war die erfolgreichste deutschsprachige Fantasy-Serie: In den frühen 80er Jahren erschienen fast 200 Heftromane. Vor wenigen Jahren kamen in einer Weltbild-Edition die ersten fünfzig Hefte in 17 Hardcover mit dem beliebten Fantasy-Helden auf den Markt. Zehn Romane der Heftromanserie (Band 140 bis 149) gehörten zum "Schattenland"-Zyklus. Sie wurden seit 1983 nicht mehr publiziert und sind gesuchte Sammlerexemplare. FanPro wird den "Schattenland"-Zyklus in fünf Taschenbüchern publizieren, jedes Taschenbuch wird 8,00 EUR kosten. Die ursprünglichen Texte werden von Dr. Rainer Nagel überarbeitet.

Quelle: FanPro





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5326