Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 16.July. @ 08:55:33 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

23. Juli

Born
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Richard Friedman, mit Alison Brie, Kane Hodder u.a.

Anlässlich der Beisetzung ihrer Mutter wird die 21jährige Jungfrau Mary von Satans erstem Offizier Asmodius geschwängert. Der beabsichtigt, auf solche Weise an eine Existenz als Erdenwurm zu gelangen, muss aber noch vor seiner Geburt zunächst das Blut von sechs verschiedenen Leuten vergießen. Das alles bedeutet gravierende Umstellungen im Hause von Mary und ihren frommen Großeltern. Ein katholischer Geistlicher in tödlicher Mission beobachtet den Fall aus scheinbar sicherer Distanz.

Deadgirl
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Marcel Sarmiento, mit Shiloh Fernandez, Noah Segan u.a.

Problemen bei den Frauen und auch sonst im Leben, stoßen beim Herumstromern in einem verlassenen Industriegelände auf die ziemlich gut erhaltene und offenbar mindestens motorisch belebte Leiche einer nackten jungen Frau. Kurzerhand deklarieren sie den Zombie zu ihrer Sexsklavin und wecken damit die Aufmerksamkeit weiterer gehemmter Asozialer. Als Eifersucht und Liebe ins Spiel kommen, ufert die Sache aus.

Despereaux - Der kleine Mäuseheld
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Robert Stevenhagen, Sam Fell

Die frohen Tage des Königreichs Dor sind nur noch ferne Erinnerung. Es herrscht Hoffnungslosigkeit - bis Mäuserich Despereaux Tilling geboren wird: Er will kein Leben in Angst und Schwäche führen und fühlt sich seiner Winzigkeit zum Trotz zu Höherem berufen. Prompt verbannt man ihn aus der Gemeinschaft. Fortan will er Prinzessin Pea retten und findet dafür Gesinnungsgenossen: die gutherzige Ratte Roscuro und das Bauern-Mädchen Miggery Sow.

Extras: Featurettes, Spiel

Franklyn
Leih-DVD
GB/F 2008, Regie: Gerald McMorrow, mit Sam Riley, mit Eva Green, Ryan Phillippe u.a.

Als letzter Ungläubiger auf der Suche nach dem Kultführer The Individual, den er für den Mord an einem Kind zu Rechenschaft ziehen will, durchstreift Jonathan Preest die Canyons von Meanwhile City, wo jeder von Gesetz wegen religiös sein muss. Zur gleichen Zeit trauert im gegenwärtigen London der junge Milo einer geplatzten Hochzeit hinterher, obgleich das Schicksal ganz in seiner Nähe mehr als bloßen Ersatz geparkt hat in Gestalt der schönen Suizidkünstlerin Emilia. Die staunt nicht schlecht, als dann aber Jonathan bei ihr anklopft.

Gespensterjäger GmbH
Kauf- und Leih-DVD
E/GB 2007, Regie: Ibón Cormenzana, mit Elisa Drabben, Jasper Harris u.a.

Kurz nachdem Familie Lopez in einem alten Mietshaus in Barcelona eingezogen ist, geschehen die seltsamsten Dinge: Möbelstücke setzen sich von selbst in Bewegung, elektrische Geräte aktivieren sich wie von Geisterhand und die neuen Nachbarn verhalten sich mehr als merkwürdig. Als die 10jährige Sara zudem geisterhafte Erscheinungen im Haus bemerkt, ist der Fall klar: Es spukt im alten Gemäuer! Nur ihre Freunde Madhi und John glauben ihr und begeben sich mit der eigens entwickelten Geister-Zerstörungsmaschine, dem "Totenwacker" auf Gespensterjagd.

Kiss of the Dead
Leih-DVD
USA 2007, Regie: William Wedig, mit Chris Ferry, Erin Wilk u.a.

Einst hatte Teenager Laura ein Baby mit einem stinkenden Tagedieb, doch gab sie das Kind aus naheliegenden Gründen zur Adoption frei. Nun führt sie ein neues Leben an der Seite des netten Jack in einer kleinen Stadt, als plötzlich aus scheinbar heiterem Himmel und fortan immer wieder vormals unauffällige wildfremde Leute versuchen, Laura umzubringen. Die Polizei steht vor einem Rätsel, Jack muss sich nach der x-ten Notwehrmaßnahme wegen Mord verantworten, und in Laura keimt ein schlimmer Verdacht.

Spider-Woman - Die komplette Serie
Kauf-DVD
USA 1979

Jessica Drew liegt im Sterben und wird von ihrem Vater durch ein Serum aus Spinnenblut gerettet. Sie bekommt außergewöhnliche Spinnenkräfte, von elektrischem Gift bis hin zu einem scharfen Spinnensinn. Ein verführerischer Engel aus Purpur und Gold ist entstanden: Spider-Woman! Mit ihrem Kostüm und der verblüffenden Gabe, nach Belieben zu fliegen, spinnt sie ihr Netz der Gerechtigkeit als Zeitschriftenredakteurin und Privatdetektivin.

Underworld - Aufstand der Lykaner
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Patrick Tatopoulos, mit Rhona Mitra, Michael Sheen u.a.

Im finsteren Mittelalter hielten sich die aristokratischen Vampire, genannt Death Dealer, die barbarischen Lykan-Werwölfe als Sklaven - der Beginn einer erbitterten Feindschaft. Der junge Lykaner Lucian will die grausame Unterdrückung seiner Rasse beenden und startet eine Revolution gegen Vampirkönig Viktor, der die Lykaner seit Jahrhunderten brutal verfolgt. Lucians heimliche Vampir-Geliebte, Sonja, unterstützt ihn

Extras: Audiokommentar, Featurettes, Musikvideo


24. Juli

A Bruth with Death
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Brad Wiebe, mit Missy Sturges, Seanna McDonald, Lily Vu u.a.

Fünf High-School-Cheerleader-Girls wollen die letzten Wochen ihrer Ferien gemeinsam in der Nähe von Los Angeles verbringen. Doch eine Autopanne zwingt sie zu einem unerwarteten Zwischenstopp mitten in der ländlichen Einöde. Ein imposantes, aber offenbar verlassenes Haus erweckt die Aufmerksamkeit der jungen Frauen. Eine Legende besagt, dass in jenem Haus vor 30 Jahren ein Junge seine gesamte Familie bestialisch ermordet hat und seitdem Geister in dem Gemäuer spucken sollen. Die Mädchen sehen in dieser Geschichte eine spannende Abwechslung und beschließen, dieses Haus zu erkunden. Eine Idee, die sich als äußerst fatal erweisen soll, denn tatsächlich gehen dort mehr als unheimliche Dinge vor sich…

Albino Farm
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Joe Anderson, Sean McEwen, mit Tammin Sursok, Chris Jericho u.a.

Vier junge Leute, zwei Mädels und zwei Jungs, verfahren sich in der amerikanischen Provinz und hören, als sie bei den örtlichen religiösen Wirrköpfen nach dem rechten Pfad erkunden, von der Attraktion einer Albino-Farm. Den gruseligen Gerüchten folgend verweilen sie in der Gegend und stoßen prompt auf einer zurückgezogen lebende Gruppe von Freaks, Missgeburten und anderen Wundern der Natur, die mit Fremden entweder kurzen Prozess macht oder sie zur Blutauffrischung in ihr Rudel integriert.

Eaten Alive - Im Blutrausch
Kauf-DVD
USA 1977, Regie: Tobe Hooper, mit Mel Ferrer, Robert Englund u.a.

Tief im Sumpfland von Bayou liegt das abgewrackte Starlight Motel. Hier hausen Maniac Judd und sein Killerkrokodil. Viele Gäste wurden schon bei lebendigem Leibe gefressen, aber als Judd seinem Liebling eine lokale Hure zum Fraß vorwirft, hat er sich das falsche Opfer ausgesucht – der Beginn eines blutigen Schlachtfestes!

Extras: Featurettes, alternative Credits und Titelsequenz, TV & Radio Spots und mehr
Hinweis: ungeschnitten und mit neuem Bildmaster

Henry - Serienkiller Nr. 1
Kauf-DVD
USA 1996, Regie: Chuck Parello, mit Neil Giuntoli, Rich Komenich u.a.

Der manische Frauenfeind Henry durchstreift als Serienmörder die trostlosen Kleinstädte von Amerikas Provinz, als ihn der Schrottplatzbesitzer Kai aufliest und ihm ein Obdach verschafft. Schnell stellt sich heraus, daß Kai weitergehende Pläne hat. Als Brandstifter verdient man nämlich ein gutes Stück mehr als mit Alteisen, und eine helfende Hand wäre ihm hochwillkommen. Henry willigt ein, kommt der Job doch seiner heimlichen Neigung entgegen. Als Kai erkennt, was für eine Art von Buddy er sich zugelegt hat, ist es schon zu spät.

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Outtakes, Featurette

Jasper Park - Ausflug in den Tod
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Marty Weiss, mit Jonathan Chase, Haylie Duff u.a.

Der Chef will seinen Videogame-Designern ein wenig frische Luft verschaffen und schickt die ganze Truppe raus ins Grüne zum Paintballspiel auf wilder Flur. Ein wenig zu wild, in diesem Fall, was sich aber erst schmerzhaft heraus stellt, als die Angestellten bereits mit Farbkugelgewehren und im Tarnanzug verteilt im Gelände hocken. Denn verschwörerische Waldmänner und -frauen kontrollieren die Gegend von ihrem ausgedienten Atombunker aus und verwickeln die Weekend Warriors in ein Gefecht auf Leben und Tod.

Killerameisen
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: Peter Manus, mit Mark Ramsey, Kal Weber u.a.

Eine riesige Ameisenkolonie zieht über das Land und vernichtet alles, was sich auf ihrem Weg befindet. Die Experten von Thorax Industries versuchen, die wabernde Insektenmasse mit einer neuartigen Waffe zurückzuschlagen, doch der Erfolg ist nur von kurzer Dauer. Denn diese Ameisen haben ein außergewöhnliches Verhaltensmuster entwickelt. Sie sind in der Lage, mit ihren Körpern komplexe Strukturen zu erschaffen, mit denen sie Hindernisse überwinden oder in geballter Form angreifen können. Dr. Horace Lennert wird klar, dass die Tiere Intelligenz ent- wickelt haben und ein ganz bestimmtes Ziel verfolgen. Sie haben einen Plan. Doch beinhaltet dieser Plan das Überleben der Menschheit oder steht das Ende unmittelbar bevor?

Long Weekend
Leih-DVD
Australien 2008, Regie: Jamie Blanks, mit Jim Caviezel, Claudia Karvan u.a.

Das Ehepaar Peter und Carla wollen ein idyllisches Wochenende an einem abgelegenen einsamen Strand verbringen. Doch die Großstädter nehmen kaum Rücksicht auf ihre Umgebung. Ohne Respekt für die Umwelt werfen sie ihren Müll achtlos weg, fällen Bäume und schießen aus Spaß auf wilde Tiere. Beim Schwimmen im Meer sieht Peter plötzlich unter der Wasseroberfläche den dunklen Schatten eines großen Tieres auf sich zukommen und kann sich gerade noch an Land retten. Doch auch der Angriff eines Adlers und weiterer wilder Tiere trüben das Camping-Glück. Als Peter kurz darauf die Leichen anderer Camper findet, versucht er sofort mit Carla aus der Wildnis zu flüchten. Doch Mutter Natur hat ganz andere Pläne und es beginnt der schier aussichtslose Kampf ums nackte Überleben...

Extras: Audiokommentar, Making of

Recyclo Transformers
Kauf-DVD
Philippinen 2007, Regie: Mark A. Reyes, mit Ramon Revilla jr., Dingdong Dantes, Jennylyn Mercado u.a.

Es war das Jahr 2021. Wir fragten uns, ob wir alleine im All waren. Die Antwort erfolgte wie ein Hammerschlag. Als die Balangs zu uns kamen, ging die Erde im nuklearen Feuer unter. Milliarden starben. Wir fragten uns nicht länger, ob wir alleine waren. Wir wünschten es uns. Der Widerstand formierte sich, nicht nur gegen die Balangs, sondern auch deren mutierte menschliche Helfershelfer, die Motanos. Wir waren bereit, mit allem zurückzuschlagen, was wir hatten. Für die Freiheit, für das Überleben, für die Zukunft. Die Balangs werden für ihr Tun bezahlen, auf dass wir wieder alleine im Universum sind…

Strait Jacket - Legend of the Demon Hunter
Leih-DVD
J 2007, Regie: Shinji Ushiro

Im Jahre 1899 ist es den Menschen möglich geworden, Magie zu ihrem Nutzen einzusetzen. Doch diese Kräfte bergen hohe Risiken: Wer sie unachtsam einsetzt, öffnet die Dimension zur Hölle und verwandelt sich selbst zu einem mörderischen Dämon. Um den Gefahren die durch solch besessene Menschen entstehen zu begegnen, wurde eine Spezialeinheit sogenannter "taktischer Magier" ins Leben gerufen. Doch auch diese Streitmacht an Spezialisten stößt an ihre Grenzen, als eine Terrorgruppe damit beginnt, die übernatürlichen Kräfte zu manipulieren und somit eine wahre Plage an Dämonen zu schaffen. Der Regierung bleibt nichts anderes übrig, als sich an den zynischen Einzelkämpfer Leiot Steinberg zu wenden. Der hochveranlagte Magier ist zwar durch seinen eigensinnigen Charakter nicht wirklich teamfähig, aber offenbar die letzte schlagkräftige Waffe, die den Menschen im Kampf gegen die Dämonen noch bleibt....

The Evil Offspring
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Tommy Brunswick, mit John Anton, Jim Lewis u.a.

Am Rande des riesigen Waldes abseits der bekannten Routen wohnen auf einem weitläufigen Gehöft der Farmer und die Farmerin und warten geduldig auf vorbei reisendes Jungvolk, dass sie wahlweise zu Abend essen, zu Gebärmaschinen umwandeln oder der haarigen grunzenden Kreatur in ihrem Keller verfüttern. Diesmal aber stehen die Chancen Fifty/Fifty, handelt es sich doch bei ihren neusten Gästen um ein Quartett grimmiger Drogendealer, das selbst bereits die eine oder andere Leiche im Keller hat.

The Valley Intruder
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: Ulli Lommel, mit Jamie Bernadette, Adolph Cortez u.a.

Richard Ramirez war die Inkarnation des Bösen. Er durchstreifte die Straßen von Los Angeles und überfiel wahllos Frauen, vergewaltigte und tötete sie. Weil er vornehmlich nachts tötete, wurde er bald The Night Stalker genannt. Nie konnte man ihm einen seiner brutalen Morde nachweisen, bis er einen großen Fehler beging...

Quelle: video.de





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5320