Erschienen: "Venidico (Exolu I) - fantastic episodes 3"
Datum: Tuesday, 14.July. @ 07:45:14 CEST
Thema: Literatur


Band 3 der Reihe "fantastic episodes" ist erschienen. Tauchen Sie ein in die Welt des Aufbruchs und der Veränderung - "Exolu"! Eine Episode und dazu zwei Kurzgeschichten für den abwechslungsreichen Lesegenuss, das sind die "fantastic episodes".

Die Episode ''Venidico'' spielt im Exolu-Universum, der Welt der Veränderung und des Aufbruchs. Die Kurzgeschichten steuerten Carolina Hein und Harald Giersche bei.
Die Geschichten im Einzelnen:

Venidico (Exolu I)
Agenta Irmina Kowa ermittelt im Auftrag Erdas in einem mysteriösen Mordfall auf Luna, als auf Erda ein Attentat auf einen Capo eines Transpoprtunternehmens verübt wird. Eine Spur führt nach Venidico, einem neuen Kolonie-Planeten, und Irmina begibt sich an Bord des Auswandererschiffes. Doch bei der Ankunft im Zielsystem sind die Sterne verschwunden. Außerdem spürt Irmina ein Veränderung an sich, die sie sich nicht erklären kann. Und zu allem Überfluss entwickelt sie für einen kleinen Gauner Gefühle, die sie sonst vorsorglich in ihrem Innern verborgen hält.

Quelle der Hoffnung - Kurzgeschichte von Carolina Hein
Theodemir schreckt mitten in der Nacht auf und entdeckt, dass seine Gemahlin nicht neben ihm liegt. Er folgt einer seltsam vertrauten Stimme zum Moor. Er wird erwartet und muss mit seiner ganzen Kraft und seinem Glauben gegen finstere Mächte antreten, um sein Leben und das Christinas zu bewahren.

Der Auftrag (Holo-Hunter I) - Kurzgeschichte von Harald Giersche
Er ist Kurier, er ist schnell und er ist gefragt. Eines Tages findet er sich nach einem Beinahezusammensto ? mit einem LKW in einer großen Halle wieder. Die Kidnapper erzählen ihm eine unglaubliche Geschichte, die sein Weltbild durcheinander bringt. Doch die Wahrheit war ihm schon viel näher, als er ahnen konnte ...

"Venidico (Exolu I) - fantastic episodes 3"
Begedia, Paperback, 84 Seiten, 4,95 EUR, ISBN 9783839109472





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5307