"Green Lantern": Titelrolle besetzt
Datum: Saturday, 11.July. @ 08:31:15 CEST
Thema: Kino


Die Entscheidung über die Titelrolle in der kommenden DC-Comic-Verfilmung "Green Lantern" wurde getroffen.

Ryan Reynolds ("X-Men Origins: Wolverine") wird laut dem "Hollywood Reporter" als Hal Jordan zum Ringträger. Bradley Cooper, Jared Leto und Justin Timberlake wurden bis zuletzt als weitere, mögliche Kandidaten genannt.
Die Dreharbeiten sollen im Januar 2010 in Australien beginnen, US-Start ist am 17. Juni 2011. Regie wird Martin Campbell führen, Donald De Line und Greg Berlanti produzieren den Film, letzterer schrieb zusammen mit Marc Guggenheim und Michael Green das Drehbuch.

Die Figur des Ringträgers Green Lantern (bei uns auch bekannt als Grüne Laterne bzw. Grüne Leuchte) wurde 1940 von Autor Bill Finger und Zeichner Martin Nodell erfunden. Hal Jordan, der seinen ersten Auftritt 1959 hatte, dürfte der bekannteste Ringträger sein.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5293