Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 02.July. @ 17:25:30 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

9. Juli

Die Wächter der Apokalypse
Leih-DVD
Mexiko 2007, Regie: Manuel Carballo, mit Diego Martin, Ana Claudia Talancon u.a.

Ähnlich wie der wiedergeborene Lama kommt auch der christliche "Kandidat" per Geburtslotterie zum Status als Stabilisator des universellen Gleichgewichts. Schneidet man ihm jedoch mit einem dafür geweihten Dolch die Kehle durch, dann stirbt der Kandidat ohne Nachfolger. Theo hat keine Ahnung, dass er der letzte lebende Kandidat ist und wundert sich um so mehr, dass ihn neuerdings jeder umzubringen versucht. In der schönen Miryam glaubt er Hilfe zu finden, und auch die Polizei interessiert sich sehr für den Fall.

Hanger
Leih-DVD
Kanada 2009, Regie: Ryan Nicholson, mit Nathan Dashwood, Candice Lewald u.a.

Im nächtlichen Rinnstein einer heruntergekommenen Kriminalitätshochburg ermordet der Zuhälter im Zuge einer amateurhaften Abtreibung die hochschwangere Hure. Und weil er dabei nicht so genau hinsieht, entgeht ihm, dass die Leibesfrucht in einer Mülltonne überlebt. Benannt nach jenem Gerät, dass ihn zur Welt brachte, wächst Hanger (=Kleiderbügel) unter der Ägide eines Penners zum jungen Monster heran und zieht bald unter der Ägide seines biologischen Vaters, der ihn irgendwie ausfindig macht, auf den Pfad der Rache.

Living Hell
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Richard Jefferies, mit Johnathon Schaech, Erica Leerhsen u.a.

In der Wüste von Arizona soll ein Militärstützpunkt geräumt werden. Davon aufgeschreckt eilt aus dem fernen New York der Biologielehrer Frank Sears herbei. Den hatte einst die auf dem Stützpunkt tätige Mutter vor einem bösen Geheimnis in den Katakomben der Anlage gewarnt. Doch Sears kommt zu spät: Ein unheimliche Lebensform, halb pflanzlich, halb bakteriell, breitet sich rasant aus und vernichtet alles Leben. Gemeinsam mit einer jungen Forscherin versucht Sears, eine weltweite Katastrophe zu verhindern.

Sight - Wenn deine Gabe zum schlimmsten Albtraum wird
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Adam Ahlbrandt, mit Clayton Haske, Allison Persaud u.a.

Der junge Jeffrey hat sich zurückgezogen, denn er hat Angst, als geistesgestört abgestempelt zu werden. Sein Leben ist ein Albtraum, der Geist eines Toten, der blutige Rache fordert, terrorisiert ihn, doch niemand außer ihm ist in der Lage, den Geist zu sehen. Als er eines Tages Dana kennen lernt, die ebenfalls die "Gabe" hat, beginnt Jeffrey zu glauben, dass er nicht geisteskrank ist. Doch dann wird Jeffrey von etwas angegriffen und fällt in ein Koma. Als er lange Zeit später wieder erwacht, versucht er, eine Erklärung zu finden – und Dana, wenn sie noch am Leben ist.

Wahre Macht - Tagebuch eines Serienkillers
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Andy Hurst, mit Bruce Robert Cole, Chloe Snyder u.a.

Ihre Mutter wurde von einem Serienkiller brutal getötet. Journalistin Laura Nelson beginnt den Fall selbst zu untersuchen, anhand der einzigen Spur, die der Mörder je hinterlassen hat: Sein Tagebuch. Laura entdeckt in den blutgetränkten Seiten Parallelen zu dem "Night Stalker" Richard Ramirez, Jeffrey Dahmer und Ed Gein und sie erfährt mehr als ihr lieb ist über die kranken Denkweisen dieser Monster in Menschengestalt. Doch je dichter sie dem Killer kommt, desto mehr erfährt sie über sich selbst… Denn: "Ein Leben zu beenden, es von einem Moment zum nächsten auszulöschen, das ist wahrhafte Macht."


10. Juli

Banshee
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Colin Theys, mit Ashley Bates, David McCarthy u.a.

Eine Gruppe von College-Freunden freuen sich auf einen entspannten Camping-Ausflug. Doch alle skommt anders als sie denken: eine geheimnisvolle Kreatur beginnt eine brutale Hetzjagd auf sie, bei der einige von ihnen brutal getötet werden. Die Überlebenden verschanzen sich in einem abgelegenen Farmhaus und nehmen den scheinbar aussichtslosen Kampf gegen das blutige Monster auf.

Bram Stoker's Dracula's Guest
Leih-DVD
USA 2008, Regie Michael Feifer, mit Amy Lyndon, Wesley A. Ramsey u.a.

Als Bram Stokers Geliebte Elisabeth in London zufällig den Grafen Dracula trifft, entführt dieser sie aus ihrem restriktiven Leben und bringt sie auf sein Schloss in Transsylvanien. Dort erwartet Dracula die Ankunft von Admiral Murray, um einen uralten Zwist ein für allemal zu beenden. Als Bram vom Schicksal seiner Geliebten erfährt, macht er sich auf den Weg zum Schloss des Grafen, um Elizabeth aus dessen Klauen zu befreien…

Extra: Audiokommentar

Der Satan mit den langen Wimpern
Kauf-DVD
GB 1964, Regie: Freddie Francis, mit David Knight, Moira Redmond u.a.

Seit einem traumatischen Kindheitserlebnis leidet Janet unter immer wiederkehrenden Alpträumen, in denen sie von ihrer eigenen Mutter grausam gequält und verfolgt wird. Diese sitzt jedoch seit vielen Jahren in einer Nervenheilanstalt, da sie ihren Ehemann und Janets Vater ermordet haben soll. Als Janet nach einem Schulverweis in ihr Elterhaus zurückkehrt, werden ihre Alpträume schlimmer denn je und treiben das junge Mädchen an den Rand des Wahnsinns.

Der unglaubliche Hulk - Season 5 Box
Kauf-DVD

Das Ende der legendären Marvel-Serie ist eingeläutet: Wird es Dr. David Banner noch gelingen, ein Heilmittel gegen seine Verwandlungen in den grünen Goliath zu finden? Ein Wettlauf beginnt, bei welchem David wieder zum Retter in der Not werden muss. Denn es droht nicht nur ein Mordanschlag auf einen Politiker, auch gilt es eine junge Sportskanone vor einem raffgierigen Manager zu beschützen und eine ganze Stadt zu retten, die mit einem tödlichen Virus verseucht wurde. (7 Episoden auf 2 DVDs)

Extras: Featurette, Gag Reel mit Outtakes und Pannen am Set, Booklet mit Episodenführer

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008. Regie: Eric Brevig, mit Brendan Fraser, Josh Hutcherson u.a.

Unermüdlich forscht Professor Trevor Anderson nach einem möglichen Zugang zum Mittelpunkt der Erde. Nun will er Tagebuch-Aufzeichnungen seines verschollenen Bruders mit einer Expedition nach Island prüfen. Sein Neffe Sean und die hübsche ortskundige Führerin Hannah entdecken eine Höhle, die sie immer tiefer ins Erdinnere führt. Dort befinden sich surreale Monster und ein riesiger Vulkan.

Extras: Audiokommentar, Making of, 4 3D-Brillen

Die Zeitreisenden - Die komplette Serie
Kauf-DVD

Durch einen Defekt landet der Zeitreisende Phineas Bogg im Zimmer des elfjährigen Jeffrey und nimmt ihn mit auf seine Reise durch Raum und Zeit. Die Aufgabe der Zeitreisenden ist es, dafür zu sorgen, dass wichtige historische Ereignisse tatsächlich stattfinden. Und so müssen Phineas und Jeffrey in waghalsigen Abenteuern Präsident Lincoln vor einer Entführung retten, Marco Polo den Weg nach China weisen oder Charles Lindbergh beim Flug über dem Atlantik helfen. (20 Episoden auf 5 DVDs)

Krieg der Eispiraten
Kauf-DVD
USA 1983, Regie: Stewart Raffill, mit Robert Urich, Mary Crosby u.a.

Nach den großen interplanetarischen Kriegen ist die Galaxis ausgetrocknet. Wasser ist zur einzigen Wertsache geworden. Böse Templer vom Planeten Mithra haben die Kontrolle über diesen lebensnotwendigen Grundstoff übernommen. Nur ein Paar Rebellen gelingt es zu überleben, in dem sie wie Piraten Eis aus den Raumschiffen der Templer stehlen.

Quelle: video.de





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5274