KSM erwirbt Verfilmungsrechte an "Das Schwarze Auge"
Datum: Tuesday, 30.June. @ 19:37:42 CEST
Thema: Kino


KSM hat sich die Verfilmungsrechte an der Rollenspielwelt "Das Schwarze Auge" gesichert.

"Das Schwarze Auge" ist das bekannteste und beliebteste Rollenspiel aus Deutschland, existiert bereits als Pen-und-Paper Spiel seit 25 Jahren und hat sich bis zum heutigen Datum stets weiterentwickelt. Begleitet wurde das Spiel unter anderem mit Büchern und einer eigenen Zeitung. Darüber hinaus gab es noch mehrere PC Spiele, welche sehr erfolgreich waren. Das zuletzt im Jahr 2008 erschienene PC-Spiel "Drakensang" hat sich bereits etwa 200.000mal in Deutschland verkauft und wurde mit dem Deutschen Computerspielpreis 2009 ausgezeichnet. Eine Auswertung von "Drakensang" erfolgt in mehreren Ländern, darunter USA, England und Frankreich. Weitere DSA-PC-Spiele folgen 2009 und 2010.

KSM plant die Herstellung eines Kinofilms auf 35mm. Der Drehstart ist für 2010/2011 vorgesehen.

Quelle: KSM





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5269