Neu im August: "Der letzte Kampf"
Datum: Wednesday, 24.June. @ 09:39:53 CEST
Thema: DVD


Luc Bessons Debütfilm – eine ästhetisch einzigartige, in eindrücklichen schwarz-weiß Bildern eingefangene und mit der hypnotischen Musik von Eric Serra untermalte Postapokalypse - ist eine beklemmende Warnung vor einer feindlichen Welt von morgen, die bis auf das Wort "Bonjour" ohne Dialog auskommt. Der Kult-Film "Der letzte Kampf" mit Pierre Jolivet, Jean Reno und Fritz Wepper ist ab dem 6. August erstmals auf DVD erhältlich.

Nach einer Katastrophe ist das Leben auf der Erde fast ausgelöscht. Die wenigen – ausschließlich männlichen – Überlebenden verteidigen ihre Existenz, die Isolation des Einzelnen wird durch den Verlust der Sprache noch verstärkt. Der Mann, ein ebenfalls verstummter Einzelgänger, muss fliehen und verunglückt dabei mit seinem selbstgebauten Flugzeug. Der Arzt nimmt sich entgegen aller Erwartungen seiner an, zwischen den Beiden entwickelt sich sogar eine Art Freundschaft. Doch auch er verschweigt ein existenzielles Geheimnis ...
Ein Mann ohne Namen in einer Welt ohne Zukunft.

Quelle: Concorde Home Entertainment





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5246