Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Wednesday, 17.June. @ 21:50:30 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

25. Juni

2012: Doomsday
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Nick Everhart, mit Cliff De Young, Dale Midkiff u.a.

Im Jahr 2012 erschüttert eine Serie verheerender Naturkatastrophen die Erde und scheint sich noch dramatisch zuzuspitzen. Wissenschaftler, die der Sache auf den Grund gehen, sind mit ihrer Schulweisheit schnell am Ende, statt dessen kennen einige Christen den wahren Hintergrund: Das Ende der Welt wird kommen, das jüngste Gericht steht bevor. In all dem Chaos peilen vier verschiedene Menschen oder Menschengruppen mit verschiedenen heiligen Aufgaben dieselbe Tempelanlage in Mexiko an.

Craze - Dämon des Grauens
Leih-DVD
GB 1973, Regie: Freddie Francis, mit Jack Palance, Diana Dors u.a.

Als seine Frau während eines lautstark geführten Streites an der spitzenbewehrten Statue eines Woodoodämons verunfallt, lässt ein akut in pekuniären Nöten befindicher Antiquitätenhändler die Leiche lieber verschwinden, statt der Polizei unangenehme Fragen zu beantworten. Als er kurz darauf von überaschendem Geldsegen heimgesucht wird, zieht der Abergläubische prompt fatale Schlüsse und beginnt damit, seinem Fetisch regelmäßig Damenopfer anzutragen. Scotland Yard nimmt die Blutspur auf.

Lockjaw - Rückkehr der Killerschlange
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Amir Valinia, mit DMX, Wes Brown u.a.

Der kleine Alan wird von seinem Vater schlecht behandelt. So schleicht er sich mit Freundin Becky ins Haus des Woodoo-Farmers von nebenan, stiehlt einen alten Zauberstift und malt damit, wie eine Monsterschlange seinen Dad verschlingt. Kurz dannach verschlingt eine Monsterschlange seinen Dad. Dreißig Jahre später sind Alan und Becky glücklich verheiratet. Da taucht aus der Stadt eine lustige Teenager-Clique auf, fährt Becky tot und begeht Unfallflucht. Alan aber greift wieder zum Griffel.


26. Juni

Albino Farm
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Joe Anderson, Sean McEwen, mit Tammin Sursok, Chris Jericho u.a.

Vier junge Leute, zwei Mädels und zwei Jungs, verfahren sich in der amerikanischen Provinz und hören, als sie bei den örtlichen religiösen Wirrköpfen nach dem rechten Pfad erkunden, von der Attraktion einer Albino-Farm. Den gruseligen Gerüchten folgend verweilen sie in der Gegend und stoßen prompt auf einer zurückgezogen lebende Gruppe von Freaks, Missgeburten und anderen Wundern der Natur, die mit Fremden entweder kurzen Prozess macht oder sie zur Blutauffrischung in ihr Rudel integriert.

Blood Monkey
Kauf- und Leih-DVD
Thailand 2007, Regie: Robert W. Young, mit F. Murray Abraham, Matt Ryan u.a.

Professor Hamilton forscht im hintersten Dschungel Südostasiens einem mörderischen Primaten hinterher, als wieder einmal sämtliche "Assistenten" gewaltsam das Zeitliche segnen. Kurzerhand fordert er sechs Studenten von seiner Uni an, die sich auch schon sehr auf einen Ausflug in die Tropen freuen und nicht den geringsten Verdacht hegen, etwa von einem Mad Scientist als lebende Angelköder missbraucht zu werden. Als ihnen die Situation in ihrer vollen Pracht klar wird, ist es für Flucht zu spät.

Eaten Alive - Im Blutrausch
Leih-DVD
USA 1977, Regie: Tobe Hooper, mit Mel Ferrer, Robert Englund u.a.

Tief im Sumpfland von Bayou liegt das abgewrackte Starlight Motel. Hier hausen Maniac Judd und sein Killerkrokodil. Viele Gäste wurden schon bei lebendigem Leibe gefressen, aber als Judd seinem Liebling eine lokale Hure zum Fraß vorwirft, hat er sich das falsche Opfer ausgesucht – der Beginn eines blutigen Schlachtfestes!

Extras: Featurettes, alternative Credits und Titelsequenz, TV & Radio Spots und mehr
Hinweis: ungeschnitten und mit neuem Bildmaster

Henry - Serienkiller Nr. 1
Leih-DVD
USA 1996, Regie: Chuck Parello, mit Neil Giuntoli, Rich Komenich u.a.

Der manische Frauenfeind Henry durchstreift als Serienmörder die trostlosen Kleinstädte von Amerikas Provinz, als ihn der Schrottplatzbesitzer Kai aufliest und ihm ein Obdach verschafft. Schnell stellt sich heraus, daß Kai weitergehende Pläne hat. Als Brandstifter verdient man nämlich ein gutes Stück mehr als mit Alteisen, und eine helfende Hand wäre ihm hochwillkommen. Henry willigt ein, kommt der Job doch seiner heimlichen Neigung entgegen. Als Kai erkennt, was für eine Art von Buddy er sich zugelegt hat, ist es schon zu spät.

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Outtakes, Featurette

Jasper Park - Ausflug in den Tod
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Marty Weiss, mit Jonathan Chase, Haylie Duff u.a.

Der Chef will seinen Videogame-Designern ein wenig frische Luft verschaffen und schickt die ganze Truppe raus ins Grüne zum Paintballspiel auf wilder Flur. Ein wenig zu wild, in diesem Fall, was sich aber erst schmerzhaft heraus stellt, als die Angestellten bereits mit Farbkugelgewehren und im Tarnanzug verteilt im Gelände hocken. Denn verschwörerische Waldmänner und -frauen kontrollieren die Gegend von ihrem ausgedienten Atombunker aus und verwickeln die Weekend Warriors in ein Gefecht auf Leben und Tod.

Legion X
Kauf-DVD
Taiwan 2007, Regie: Shao Li-shiou, mit Ethan Ruan, Lan Cheng-Lung, Terri Kwan u.a.

Xiao Lan, ein rebellisches Mädchen das ihre Familie eiskalt umbrachte; Ah Jian, ein heißblütiger Junge, der querschnittsgelähmt ist; Zhong Dao, der vom gewalttätigen Tode seiner Schwester verfolgt wird; Ya Zhu, eine hübsche Nachrichtensprecherin; Ren Fang, ein Assistenz-Professor mit einer verheißungsvollen Zukunft haben eines gemeinsam: Alle zusammen sind sie normale Individuen, die versuchen,
ihr Leben in Taipei in den Griff zu bekommen. Doch eines Tages führt das Schicksal sie plötzlich zueinander, als ein Abgesandter der Legion X ihnen erscheint und jeden zu einem Test beruft. Sie sollen zeigen, ob sie in der Lage sind, ihre Superkräfte in den Dienst der Legion zu stellen. Das Leben der jungen Rekruten ändert sich so unwiderruflich auf grundlegende Art und Weise, denn die Jahrhunderte alte
Bruderschaft sucht dringend nach frischem Blut...

Plasterhead
Kauf- und Leih-DVD
USA 2006, Regie: Kevin Higgins, mit Kathryn Merry, Ernest Dancy u.a.

Vier Studenten auf dem Weg nach Miami finden bei einem Stop am Wegesrand eine scheinbar verlorene Damenhandtasche und beschließen, das Fundstück dem rechtmäßigen Besitzer zurück zu erstatten. Sie stoßen in verlassener Berggegend auf ein ebensolches Luxuslandhaus und beziehen dort Quartier, obgleich ihnen der Dorfsheriff zuvor eindringlich die eilige Weiterreise nahe legte, da es in der Gegend nicht mit rechten Dingen zugehe. Tatsächlich nimmt alsbald ein maskiertes Phantom sein blutiges Schnitzwerk auf.

Primeval - Season 3 Box
Kauf-DVD

In England häufen sich unerklärliche Ereignisse, so genannte "Anomalien", bei denen offenbar riesige Kreaturen wie aus dem Nichts auftauchen und Menschen töten. Unter der Leitung von Professor Nick Cutter, einem anerkannten Evolutionsbiologen, wird ein mehrköpfiges Team zusammengestellt, das die Anomalien erklären soll. Schnell stellt sich heraus, dass durch einen Zeitriss riesige Lebewesen aus Vergangenheit und Zukunft den Weg in unsere Zeit finden und genau so schnell wieder verschwinden können. Da taucht die seit mehreren Jahren spurlos verschwundene Ehefrau von Nick Cutter auf. Sie scheint mehr über die Hintergründe zu wissen, weigert sich jedoch, mit dem Team ihres Mannes zusammenzuarbeiten.

The Broken
Kauf-DVD
GB/F 2008, Regie: Sean Ellis, mit Lena Headey, Richard Jenkins, Melvil Poupaud u.a.

Als auf der Geburtstagsfeier ihres Vaters ein Spiegel von der Wand fällt und am Boden zerschmettert, witzelt Gina unbefangen über sieben Jahre Unglück, die ihnen nun bevorstehen. Trotz großem Gelächter hängt die Erwähnung des Aberglaubens den restlichen Abend wie eine Warnung in der Luft. Am nächsten Tag auf dem Rückweg von der Arbeit glaubt Gina sich selbst - oder ist es eine Doppelgängerin? - an sich vorbeifahren zu sehen. Die junge Radiologin verursacht einen Unfall, den sie nur durch ein Wunder überlebt. Während sie versucht sich von dem brutalen Crash zu erholen, scheint etwas Bedrohliches von ihrem Umfeld Besitz zu ergreifen - selbst ihr eigener Freund verursacht Gina plötzlich Gänsehaut…


Quelle: video.de





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5226