DEMNÄCHST: "DER LUFTPIRAT UND SEIN LENKBARES LUFTSCHIFF"!
Datum: Tuesday, 25.January. @ 19:17:10 CET
Thema: Literatur



Die frühe Romanheftreihe "Der Luftpirat und sein lenkbares Luftschiff" (1908-1911), deren Hefte mehrfach Weltraumabenteuer enthalten, ist heute auch antiquarisch so gut wie gar nicht mehr erhältlich. Dieter von Reeken kündigt nun den Nachdruck einer Auswahl der Klassiker an.

Abgesehen von der altersbedingten Seltenheit der Originalhefte erschwert inzwischen auch der für weite Kreise nicht oder nur mit Mühe lesbare in Frakturschrift gesetzte Text den Zugang zu diesen frühen utopisch-technischen Abenteuern.Durch den Nachdruck einer Auswahl von sechs Heften (ein vollständiger Nachdruck ist leider aus den oben genannten Gründen nicht mehr realisierbar) im Neusatz in der Schriftart „Garamond“ soll diese zweifache Kluft überbrückt und das Werk jedenfalls teilweise wieder allgemein zugänglich gemacht werden.

In Zusammenarbeit mit Heinz J. Galle, der eine ausführliche Einleitung verfasst hat, erscheint ein Auswahlband mit 6 Heften (Nr. 1, 40, 42, 56, 63, 66) als Book on Demand im Neusatz Ende Februar (ca. 270 Seiten, farbige Abbildungen, Repros).

Mehr Infos sind hier zu finden.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=522