Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Tuesday, 09.June. @ 19:11:31 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

15. Juni

Begegnung im All
Kauf-DVD
UdSSR 1963, Regie: M. Karjukow, Otar Koberidze, mit Larisa Gordeitschik, A. Genessin u.a.

Eine bemannte Rakete vom fernen Planeten Zenturia nähert sich der Erde und muss aufgrund eines technischen Defekts auf dem Marstrabanten Phobos notlanden. Die Erdbewohner empfangen das abgesetzte Notruf-Signal und starten eine Rettungsaktion. Dort angekommen, trifft die Besatzung auf nur einen Überlebenden. Um ihn zu retten, muss eine schwierige Entscheidung getroffen werden.

Der Himmel ruft
UdSSR 1960, Regie: Alexander Kosyr, M. Karjukow, mit Iwan Perewersew, Alexander Schworin u.a.

Unter strenger Geheimhaltung planen die sowjetische, als auch die amerikanische Raumfahrtindustrie eine Marsmission. Überstürzt tritt das amerikanische Raumschiff »TYPHOON« den Flug zum Mars an und gerät in Raumnot. Die sowjetische Expedition eilt sofort zu Hilfe. Nach der Rettungsaktion scheint jedoch die Marsmission zu scheitern, als die Überlebenden auf dem Planeten Ikarus aufgrund von Treibstoffmangel notlanden müssen.

The Mother of Tears (Full uncut Special Edition. ltd.)
Kauf-DVD
I/USA 2007, Regie: Dario Argento, mit Asia Argento, Cristian Solimeno, Udo Kier u.a.

Auf Sizilien wird ein mit allerhand okkultem Zierat versehener Sarg geborgen und zur näheren Untersuchung an die Universität von Rom gesandt. Dort entspringen dem Artefakt Dämonen und richten ein Blutbad an, dem allein die junge Archäologin Sarah wie durch Zauberhand entkommt. In der Folgezeit kommt es zu scheinbar unmotivierten Gewalttaten in der Stadt, als deren Urheber Sarah eine böse Hexe ausmacht. Selbst Nachfahrin einer guten Hexe, nimmt Sarah den Kampf mit Mater Lacrimarum auf.
"The Mother of Tears" ist der dritte Teil der "Mother"-Trilogie von Horror-Altmeister Dario Argento ("Suspiria").

Extra: Making Of
Hinweis: Diese Fassung (FSK ungeprüft) ist ungeschnitten


18. Juni

Anacondas: Trail of Blood
Leih-DVD
USA/Rumänien 2008, Regie: Don E. FauntLeRoy, mit Crystal Allen, Calin Stanciu, Linden Ashby u.a.

Noch immer leidet der sinistre Multimilliardär Murdoch unter seinem unheilbaren Knochenkrebs und betreibt aus diesem Grund unheilvolle Geheimforschung an jenen das Gegenserum bildenden, jedoch immer mal wieder ausbrechenden und Menschen mordenden Riesenschlangen vom Amazonas. Diesmal gerät ein Fähnlein nach den Resten seiner Kollegen forschenden Archäologen ins Visier von Reptilien und Murdochs Söldnerarmee, doch eilt ihnen immerhin eine reumütige Mad Scientistin zur Hilfe.

Bolt
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: Byron Howard, Chris Williams

Als Star einer beliebten Action-Fernsehserie liegt Vierbeiner Bolt ganz Hollywood zu Füßen, wenn er regelmäßig die gefährlichsten Abenteuer mit Superkräften meistert. Bolt ahnt nicht, dass alles nur Show ist. Überzeugt, ein echter Superheld zu sein, bricht er aus, um sein Frauchen zu suchen, als sie in der Serie entführt wird. Bolt gelangt nach New York, lernt Straßenkatze Mittens und den fernsehverrückten Hamster Dino kennen - und findet allmählich heraus, dass er keine Superkräfte hat.

Extras: Entfallene Szenen, Featurettes, Musikvideo, Kurzfilm "Super Dino"

Dark Floors
Kauf-DVD
Finnland/Island 2008, Regie: Pete Riski mit Lordi u.a.

Die kleine Sarah leidet unter schweren psychischen Störungen und soll deshalb gerade mal gründlich im Krankenhaus durchgecheckt werden, als die Kleine und ihr Papa sowie ein Wachmann, eine Krankenschwester, ein alter Patient und ein schneidiger Anwalt vom kaputten Aufzug in einer seltsamen Station ausgespuckt werden, die keiner der im Krankenhaus arbeitenden Leute je gesehen hat. Als man versucht, sich stockweise ins Parterre vorzuarbeiten, bekommt man es prompt mit höllischen Dämonen zu tun

Deadgirl
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Marcel Sarmiento, mit Shiloh Fernandez, Noah Segan u.a.
Problemen bei den Frauen und auch sonst im Leben, stoßen beim Herumstromern in einem verlassenen Industriegelände auf die ziemlich gut erhaltene und offenbar mindestens motorisch belebte Leiche einer nackten jungen Frau. Kurzerhand deklarieren sie den Zombie zu ihrer Sexsklavin und wecken damit die Aufmerksamkeit weiterer gehemmter Asozialer. Als Eifersucht und Liebe ins Spiel kommen, ufert die Sache aus.

Die Erpresser
Kauf-DVD
Australien 2008, Regie: Jon Hewitt, mit Joel Edgerton, Belinda McClory u.a.

James und Mark, zwei Schüler aus Australien, wurden jahrelang von dem älteren Asozialen Gary malträtiert und vergewaltigt. Jetzt entdecken sie durch Zufall das Leichenversteck eines Serienkillers und zwingen den Mann unter Drohung mit der Staatsgewalt, zur Abwechslung jemanden umzubringen, um den es nicht sehr schade ist. Zum Pech der ausgefuchsten Knaben findet der Mörder jedoch heraus, wer ihn da so unsubtil manipulierte, und nimmt die Jungs sowie ihre ahnungslose Freundin ins Visier.

Extras: Behind the Scenes, entfallene Szenen, Interviews, Trailer

Extreme Ghostbusters - Season 1 Box
Kauf-DVD

Die vier unerschrockenen Geisterjäger Roland, Eduardo, Garrett und Kylie jagen jedem paranormalen Phänomen in New York hinterher und bereiten jedem Spuk ein Ende. Unterstützt werden die jungen Wilden von ihrem Mentor Dr. Egon Spengler und der Sekretärin Janine. Außerdem mit von der Partie der schleimig-grüne und stets hungrige Hausgeist Slimer.

Jericho - Season 2 Box
Kauf-DVD

Nach mehreren Jahren kehrt Jake Green vorübergehend in seine Heimatstadt Jericho zurück. Als er den Ort wieder verlassen will, steigt ein Atompilz in der Nähe von Denver auf. Niemand weiß, was geschehen ist, denn der Kontakt zur Außenwelt ist für die Bewohner von Jericho abgeschnitten. Gerüchte kommen auf, dass auch auf andere Städte der USA Atomanschläge verübt worden seien und dass die amerikanische Regierung handlungsunfähig sei. Während jeder einzelne Bewohner von Jericho versucht, individuell mit der Katastrophe klarzukommen, entbrennt in den USA ein Machtkampf um die politische Führung des Landes.

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, alternatives Ende, Featurettes

Last of the Living
Kauf-DVD
Neuseeland 2008, Regie: Logan McMillan, mit Morgan Williams, Ashleigh Southam u.a.

Ash, Johnny und Morgan sind die letzten Menschen auf der Welt. Da sind sie sich jedenfalls ziemlich sicher, haben sie doch schon seit einigen Jahren niemand anderes als Zombies in der Stadt zu Gesicht bekommen und sich inzwischen ganz gut damit arrangiert, in Wohnungen einzubrechen, die Supermärkte kahl zu fressen und sich mit Videos die Zeit zu vertreiben. Das ändert sich, als sie Stefanie treffen. Die behauptet, einem rettenden Serum auf der Spur zu sein, und verpflichtet die Taugenichts als Hilfstruppen.
19. Juni

Dead Like Me - So gut wie tot - Season 2 Box
Kauf-DVD

Die komplette zweite Staffel in einer Box.

Extras: Featurettes, entfallene Szenen, Bildergalerie

Predators Hell's Tomb
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Neil A. Wentworth, mit Eric Chisolm, Sara Rabey u.a.

Eine Archäologieexpedition stöbert in den Wäldern des nordamerikanischen Hinterlandes einem urzeitlichen Dämonenkult hinterher, als plötzlich jeder Funkkontakt zu den Wissenschaftlern abreißt. Als die Schwester und Kollegen des Expeditionsleiters mit ein paar Bewaffneten nach dem rechten schaut (man munkelt von Wölfen), finden sie erst allerhand unheilverheißende Reste wie blutige Knochen etc. und dann genau jenen unfreundlichen Dämon, dem die Forscher auf die Spur waren.

Extras: Audiokommentar, Making of, Bildergalerie

Wicked Lake
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Zach Passero, mit Carlee Baker, Michael Esparza u.a.

In der Kunstakademie verliebt sich der aus extrem dysfunktionalen Familienverhältnissen stammende Caleb in ein schönes Aktmodel, welches mit drei anderen heißen Damen zusammen in einer WG wohnt. Als die Damen übers Wochenende in eine Hütte am See fahren, folgen ihnen Caleb und seine Sippe und fallen in den Abendstunden über die Mädchen her. Womit keiner Männer rechnete: Die vermeintlich leichten Opfer sind verschworene Vampiretten und drehen pünktlich zu Mitternacht den Spieß um.


19. Juni

Pushing Daisies - Season 2 Box
Kauf-DVD

Der talentierte Konditor Ned hat neben dem Backen von Torten noch eine andere spezielle Gabe. Mit einer Berühung kann er Tote wieder zum Leben erwecken. Eine zweite Berührung führt den Tod endgültig herbei. Geschieht dies nicht innerhalb einer Minute, stirbt jemand anderes aus dem unmittelbaren Umfeld. Als ein Privatdetektiv hinter Neds Geheimnis kommt, tun sich die beiden zusammen und streichen auf diese Weise die Belohnung für ungelöste Mordfälle ein. Eines Tages erfährt Ned aber, dass seine Jugendfreundin Charlotte ermordet wurde. Er erweckt sie erneut zum Leben, und wider besseren Wissens nimmt er sie mit zu sich nach Hause. Die beiden verlieben sich erneut ineinander. Dass Charlotte ihren Ned aber unter keinen Umständen berühren darf, ist nur einer der Stolpersteine, derer sich Ned ab jetzt ausgesetzt sieht.

Dead Like Me - So gut wie tot - Der Film
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Stephen Herek, mit Ellen Muth, Callum Blue, Sarah Wynter u.a.

George und ihre Kollegen bekommen mit Cameron Kane einen neuen Boss, der das Team mit radikalen Regel-Änderungen überrascht. Die Seelensammler sollen Verstorbene schneller weiterleiten und ihr Leben ohne Einschränkungen genießen. Während die Freunde Geld, Ruhm und Erfolg suchen, nutzt George die Chance, ihrer Familie mitzuteilen, dass sie noch am Leben ist. Doch bald ist klar: Regelbrüche haben Konsequenzen und führen meistens ins Chaos. Auch das Leben nach dem Tod kann sehr kompliziert sein.

Extra: Audiokommentar vom Regisseur und Ellen Muth, Featurette

The Spirit
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Frank Miller, mit Gabriel Macht, Samuel L. Jackson u.a.

Kaum ist ein junger Cop als mysteriöser Spirit von den Toten wieder auferstanden, schon gibt es reichlich Arbeit: Nicht nur muss er aus der Schattenwelt das wuchernde Verbrechen in Central City bekämpfen. Auch sein Erzfeind, der eiskalte Killer Octopus verfolgt fatale Ziele. Indem er seine eigene Version der Unsterblichkeit entwickelt, will er die Stadt auslöschen. Spirits Mission wird von einer ganzen Schar heißer Frauen gefährdet.


Quelle: video.de





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5201