Gestorben: Karl-Michael Vogler (1928-2009)
Datum: Tuesday, 09.June. @ 19:01:44 CEST
Thema: Kino


Der deutsche Schauspieler Karl-Michael Vogler ist heute im Alter von 80 Jahren gestorben.

Vogler war auf der Bühne ebenso zu Hause, wie er in Kinofilmen und unzähligen TV-Produktionen zu sehen war. Zu seinen bekanntesten Spielfilmen gehörten "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" (1966), "Wie ich den Krieg gewann" (1967) und "Patton – Rebell in Uniform" (1970). In der TV-Serie "Kara Ben Nemsi Effendi" (1972-1974) war er in der Titelrolle zu sehen. Genre-Fans kannten ihn durch die TV-Serie "Alpha Alpha" (1971), in der er die Hauptrolle spielte.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5199