'HIMBEERE'-NOMINIERUNGEN: CATWOMAN KLAR ''VORN''!
Datum: Tuesday, 25.January. @ 16:11:13 CET
Thema: Preise



Mit 7 Nominierungen führt der Halle Berry-Flop "Catwoman" das Feld der diesjährigen Himbeere ("Razzie")-Nominierungen für den schlechtesten Film des Jahres 2004 an, ebenfalls "gut" abgeschnitten im phantastischen Bereich haben die Filme "In 80 Tagen um die Welt" und "Der Exorzist IV: Der Anfang" mit jeweils zwei Himbeere-Nominierungen.

"Catwoman" sahnte richtig groß ab und konnte Himbeere-Nominierungen in den Kategorien Film, Regie, Drehbuch, Paar, Hauptdarstellerin (H. Berry), sowie Nebendarsteller und Nebendarstellerin auf sich vereinigen. Der Film gilt somit als klarer 'Favorit' als schlechtester Film des Jahres.

Bei "In 80 Tagen um die Welt" wurde Arnold Schwarzenegger für einen Gastauftritt als notgeiler Sultan nominiert, sowie eine Nominierung in der Kategorie schlechtestes Remake vergeben. In der selben Kategorie wurde auch "Der Exorzist IV" bedacht, sowie Renny Harlin oder Paul Schrader als Regisseur.

Die Razzies feiern dieses Jahr ihr 25jähriges Jubiläum und werden jeweils einen Tag vor den Oscars verliehen und zeichnen die schlechtesten Filmleistungen jedes Jahr in Hollywood aus. "Gewinner" schauen selten vorbei, zumal als Trophäe nur eine Plastik-Himbeere für einen Wiederverkaufspreis von $4,97 verliehen wird. Nur Paul Verhoeven holte sich seine Himbeere 1995 für "Showgirls" persönlich ab.

Bei den Razzies geht es nicht immer bierernst zu, sondern es kommt durchaus teilweise auch zu bizarren Nominierungen, insbesondere in der Kategorie "Schlechtestes Leinwand-Paar".
In dieser Kategorie wurde dieses Jahr z.B. der amerikanische Präsident George W. Bush zusammen mit dem Buch "Mein Haustier, die Ziege" für den Film "Fahrenheit 9/11" nominiert. Das ist das Buch, was er am 11.September 2001 in dem Kindergarten vorlas, als ihm von den Anschlägen berichtet wurde.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=518