Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Wednesday, 27.May. @ 22:35:41 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

2. Juni

Twilight - Biss zum Morgengrauen
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Catherine Hardwicke, mit Robert Pattinson, Kristen Stewart, Billy Burke u.a.

Als Bella zu ihrem Vater, Polizeichef im Küstenort Forks, zieht, schließt sie an ihrer neuen Highschool schnell Freundschaften. Nur der coole Edward - bleichgesichtig schön - verhält sich anfangs distanziert. Doch schnell wird beiden klar, dass sie sich lieben. Eine komplizierte Liebe aber, da Edward ständig den Drang verspürt, Bella zu töten. Als plötzlich ein feindlicher Vampirclan auftaucht und Jagd auf sie macht, muss Edward alle Kräfte aufbringen, die Liebe seines Lebens zu beschützen - vor den blutrünstigen Jägern und vor sich selbst.


3. Juni

Boogeyman 3 (Unrated)
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Gary Jones, mit Erin Cahill, Chuck Hittinger, Mimi Michaels u.a.

College-Studentin Sarah muss den angeblichen Selbstmord ihrer besten Freundin mit ansehen. Doch dieser eine Selbstmord setzt eine Kette von schrecklichen, übernatürlichen Geschehnissen in Gang, die Sarah in Angst und Schrecken versetzen. Sie weiss, dass der Boogeyman dafür verantwortlich ist und kein Zufall. Während ihrer verzweifelten Versuche, ihre Mitstudenten zu warnen, holt der Boogeyman sich ein Opfer nach dem anderen...

Extras: Entfallene Szenen, Featurettes


4. Juni

Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: Mikael Salomon, mit Benjamin Bratt, Eric McCormack, Christa Miller u.a.

Durch einen Satellitenabsturz gelangt ein mysteriöses Virus auf die Erde, das Wahnsinn und Tod verbreitet. Ein Spezialteam außergewöhnlicher Wissenschaftler findet zusammen, um die Wahrheit hinter dem außerirdischen Krankheitserreger zu ergründen und die Mutationen des Killervirus aufzuhalten, bevor sie alles Leben auf der Erde auslöschen.

Blood Movie – Tod vor laufender Kamera
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: Josh Eisenstadt, mit Lance Henriksen, Edward Furlong, Tony Todd u.a.

Als Adam Waltz, ein Fan billiger Horrorfilme, eine kleine Gastrolle in einem Film gewinnt, ist er zunächst überrascht. Die Aussicht, an der Seite von Cassie Blue zu spielen, macht ihn überglücklich. Aber die Dreharbeiten nehmen eine unerwartete Wendung, als die Crew bemerkt, dass am Set ein Serienkiller sein Unwesen treibt, dessen erstes Opfer eine der weiblichen Darstellerinnen ist. Einzig den Studioboss scheint das nicht groß zu stören, bekommt er doch plötzlich kostenlose Promotion für seinen Film. Detective Shields macht sich auf die Suche nach dem Killer. Und auch Adam gerät bald in Verdacht. Die Frage ist nur, was er ist: Der Täter? Oder das nächste Opfer?

Jeff Waynes Musical Version von: Der Krieg der Welten (30th Anniversary Edition)
Kauf-DVD
GB 2006, Regie: David Mallet

Mit seiner preisgekrönten musikalischen Interpretation des Science-Fiction-Klassikers "Der Krieg der Welten" schuf Jeff Wayne einen atemberaubenden Meilenstein der Rockmusik, der schon 15 Millionen Käufer fand. Die Bühnenfassung des Bestseller-Albums hat 30 Jahre später bereits über 300.000 Zuschauer begeistert: 58 Live-Musiker von Jeff Wayne persönlich dirigiert, erstklassige Sänger, Weltstar Richard Burton als Erzähler in "Ton und Bild", perfekte Licht- und Soundeffekte, ein spektakulärer Begleitfilm auf 30-Meter-Leinwand und eine voll funktionsfähige, 10 Meter hohe Marsianische Kampfmaschine machen diese wohl größte multimediale Live-Performance der Welt zum unvergesslichen Erlebnis!
Aufgenommen in der Wembley Arena 2006, erscheint Jeff Wayne's Musical Version von "Der Krieg der Welten" erstmals in Deutschland auf DVD. Mit Aufsehen erregendem Bonusmaterial und einer Laufzeit von fast drei Stunden ist die 2-Disc Special Edition ein absolutes Highlight für jeden Musikliebhaber und Sci-Fi-Fan!

Star Trek: Raumschiff Enterprise (Remastered) - Season 3.1 Box
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der dritten Staffel in einer Box.

Star Trek: Raumschiff Enterprise (Remastered) - Season 3.2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der dritten Staffel in einer Box.


5. Juni

Saw V
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: David Hackl, mit Tobin Bell, Costas Mandylor, Scott Patterson u.a.

Jigsaw ist tot, aber sein mörderisches Treiben ist noch lange nicht vorbei. Nach dem Ableben des Psychopathen tritt Detective Hoffman sein Vermächtnis an. Bald finden sich fünf Menschen in einer perfiden Versuchsanordnung wieder. Während sie sich in abnehmender Zahl von Folterraum zu Folterraum kämpfen, ermittelt Agent Strahm auf eigene Faust. Dabei kommt er Hoffmans Geheimnis gefährlich nah ...

Extras der Einzel-DVD, jK-geprüft (Unrated): Entfallene Szenen, Behind the Scenes, Featurettes
Extras der Einzel-DVD, kJ-Freigabe: Interviews, Behind the Scenes
Hinweis: die kJ-Fassung ist geschnitten, die jK-Fassung ungeschnitten

Star Wars: The Clone Wars - Geteilte Galaxie
Kauf-DVD

Erleben Sie die Spannung der animierten Hitserie aus einer weit, weit entfernten Galaxie! Die sensationelle, animierte TV-Serie "Star Wars: The Clone Wars" startet mit 4 actiongeladenen Episoden in Geteilte Galaxie. Im ersten Kapitel wird Yodas geheime Mission zu einem Kampf ums Überleben, als der Jedi-Meister und drei Klonkrieger gegen die feindliche Auftragsmörderin Asajj Ventress und ihre riesige Droidenarmee antreten. Die Episoden 2 bis 4 verfolgen das kolossale und tödliche Kriegsschiff Malevolence. Der Jedi-Ritter Anakin Skywalker leitet den Angriff eines Klonkriegerschwadrons gegen das Schiff, beschädigt aber zerstört es nicht. Als Padmé Amidala und C-3PO in die Falle gehen und an Bord als Geiseln genommen werden, dringen Anakin und Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi mutig in das Schiff ein, in der Hoffnung, die Gefangenen zu befreien und die Malevolence von innen heraus zu zerstören. Erleben Sie in diesen spannenden Abenteuern die Action und den Humor einer weit, weit entfernten Galaxie.


6. Juni

Torchwood - Season 1 Box
Kauf-DVD

Im 21. Jahrhundert ist alles anders. Du musst darauf vorbereitet sein. Cardiff, Wales: Ein brutaler Serienmörder treibt sein Unwesen. Am Tatort trifft die Streifenpolizistin Gwen Cooper auf die geheimnisvolle Spezialeinheit "Torchwood" ...

Extras: Interviews, Making of





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5166