Curt-Siodmak-Preis: Abstimmungsrunde läuft
Datum: Wednesday, 20.May. @ 21:46:55 CEST
Thema: Preise


Der Science Fiction Club Deutschland e.V. ermittelt auch in diesem Jahr durch eine Abstimmung den besten Film und die beste Fernsehserie des Genres. Alle Produktionen, die im Vorjahr in Deutschland zu sehen waren, stehen zur Wahl.

Auf www.curt-siodmak-preis.de kann jeder, der möchte, bis zum 4. Juni 2009 seine Stimme abgeben. Unter den Teilnehmern wird eine DVD-Box ("X-Men"-Trilogie) verlost. Die Besucher des Schlosscons, der diesjährigen Jahresconvention des SFCD e.V., können dort manuell abstimmen und damit an der getrennten Verlosung einer zweiten Box teilnehmen. Der beste Film und die beste Serie des Jahres 2008 werden auf dem Schlosscon und im Internet bekannt gegeben. Der Curt-Siodmak-Preis ist bereits sechs Mal vergeben worden. Bisherige Gewinner in der Sparte Film waren "Minority Report", "Solaris", "Die Unglaublichen", "Serenity", "Children of Men" und "Prestige". Nähere Infos zur SFCD-Jahresconvention gibt es hier.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5147