VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Datum: Friday, 21.January. @ 17:00:00 CET
Thema: DVD



Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

25 Januar

The I Inside - Im Auge des Todes
Leih-DVD
USA/GB 2003, Regie: Roland Suso Richter, mit Ryan Phillippe, Sarah Polley, Piper Perabo u.a.

Simon erwacht im Krankenhaus aus dem Koma und erfährt von Dr. Newborn, dass er zwei komplette Jahre verschlafen hat. Was vorher war, ist ihm leider entfallen. Statt dessen stehen zwei ihm unbekannte Damen an seinem Bett und erheben Anspruch, Frau bzw. Geliebte zu sein. Auch soll sein Bruder zwischendurch tragisch verstorben sein. Sein Erstaunen wächst, als er spontane Zeitsprünge erlebt und Stück für Stück die Vergangenheit wie ein Puzzle rekonstruiert. Könnte Simon der Mörder seines eigenen Bruders sein?

Extras: Audiokommentar, Alternative Szenen, Behind the Scenes, Interview, Trailer


26. Januar

Cabin Fever
Leih-DVD
USA 2002, Regie: Eli Roth, mit Jordan Ladd, James DeBello, Rider Strong u.a.

Fünf junge Leute, zwei Pärchen und ein Gruppenkasper, suchen sich fürs lauschige Wochenende in freier Natur ausgerechnet jene verwaiste Blockhütte im Hinterwald von Hinterland aus, wo justament eine ausnehmend scheußliche Tollwut-Variante eine Bresche quer durch die lokale Trappergilde schlug. Als die Plage bald darauf auch einen Keil zwischen die vormaligen Kumpel treibt, sind die wenigen Einheimischen wie der misstrauische Sheriff oder sein durchgeknallter Deputy keine sonderliche Hilfe.


27. Januar

Dead Scared
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Rolfe Kanefsky, mit Brad Dourif, Philip Andrew, Tiffany Shepis u.a.

Um einer angesagten Studentenverbindung beitreten zu dürfen, müssen fünf junge Leute erst eine ganze Reihe kurioser Gegenstände zusammen stehlen und dann eine Nacht im verfluchten Geisterhaus überstehen. Als etwa zur gleichen Zeit ein wahnsinniger Professor bei einer schwarzen Messe den Löffel abgibt und ein paar der Studenten daran nicht ganz unschuldig sind, sucht dessen unsterblicher Geist besagtes Horrorhaus heim. Dort staunen insbesondere die Veranstalter nicht schlecht, als aus Spukspaß plötzlich blutiger Ernst wird.

Ginger Snaps III - Der Anfang
Leih-DVD
Kanada 2004, Regie: Grant Harvey, mit Emily Perkins, Katharine Isabelle, Nathaniel Arcand u.a.

Im ländlichen Kanada des späten 19. Jahrhunderts sind eben erst ein paar Dutzend Pelzjäger spurlos verschwunden, als zwei frisch verwaiste Schwestern an die Pforten des verschneiten Militärforts klopfen und die verbliebenen Schrate, Trapper und Wirrköpfe noch ein bisschen verrückter machen. Nach einigen Umwegen erfahren Ginger und Brigitte von den Werwölfen, die angeblich die Gegend unsicher machen und für feindselige Verhalten der Leute verantwortlich sind. Als Ginger von so einem Untier gebissen wird, ist guter Rat teuer.

Extras: Audiokommentar, Originaltrailer

Resident Evil
Leih-DVD
GB/D/K 2004, Regie: Alexander Witt, mit Milla Jovovich, Sienna Guillory, Oded Fehr u.a.

Als der ausgerottet geglaubte T-Virus wieder ausbricht und auch Alices Bewacher auslöscht, erwacht sie aus dem künstlichen Koma und schickt sich einmal mehr an, dem Bösen ein Ende zu bereiten. Doch nicht nur Horden blutrünstiger Infizierter erschweren Alice die Rettung der wenigen Überlebenden. Auch ein von der Umbrella Corporation entwickeltes Super-Monster stellt der agilen Fighterin nach. Als es zwischen ihr und dem Biest zum blutigen Showdown kommt, entdeckt Alice ein schreckliches Geheimnis.

Extras: Interviews, Making of, TV-Spots

Wishing Stairs
Leih-DVD
SK 2003, Regie: Yun Jae-yeon, mit Song Ji-hyo, Park Han-byeol, Jo Ahn u.a.

Die dicke Außenseiterin Hye-ju wäre gerne dünner und beliebter. Die hübsche Jin-sung würde gerne an Stelle ihrer besten Freundin So-hee das Stipendium an einer angesehenen russischen Balletakademie gewinnen. So-hee schließlich leidet darunter, dass ihr die beste Freundin Jin-sung neuerdings die kalte Schulter zeigt. Alle drei Schülerinnen setzen ihre Hoffnung in jene legendenumrankte Schultreppe, deren neunundzwanzigste Stufe angeblich einen Herzenswunsch erfüllt. Mit etwaigen Nebenwirkungen haben sie nicht gerechnet.


28. Januar

Unborn but forgotten
Leih-DVD
SK 2002, Regie: Lim Chang-jae, mit Lee Eun-ju, Jeong Jun-ho, Jeong Yi-seok u.a.

Der Polizei von Seoul gibt eine mysteriöse Todesserie unter durchweg scheinschwangeren jungen Frauen Rätsel auf. Detective Choi und seine Freundin, die TV-Journalistin Soo-jin, stoßen auf eine merkwürdige Internet-Seite, auf der sämtliche Opfer wenige Wochen vor ihrem Tode zu Gast waren. Da nun auch Soo-Jin der Überzeugung ist, in ihrem Bauch rege sich Unheimliches, drängt die Zeit, das Geheimnis zu klären. Man stößt auf die Geschichte der schönen Yoo-shil, die einst von ihrem Freund zur Abtreibung gezwungen wurde.

Extras: Making of, Interviews, Trailer, Kurzfilm





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=512