AMAZING STORIES MACHT PAUSE!
Datum: Thursday, 20.January. @ 18:14:03 CET
Thema: Literatur



Das erst im August diesen Jahres nach langjähriger Pause neu gestartete Magazin "Amazing Stories" stellt im Januar sein Erscheinen vorläufig wieder ein.

Wie der US-amerikanische Verlag Paizo bekannt gab, ist die im Januar erschienene Nr. 209 des SF-Traditionsmagazins die vorläufig letzte.
Zur Begründung gibt der Verlag an, dass der Absatz den Erwartungen nicht entsprach. "Amazing Stories" habe zwar eine "respektable Nische" erobert, aber der Verlag hatte sich offenbar mehr erhofft. Die Februar-Ausgabe soll als Online-Edition zur Verfügung gestellt werden.
"Amazing Stories" war bereits nach den ersten zwei Ausgaben des Relaunch ins Trudeln geraten, als der Chefredakteur das Handtuch warf. Paizo gab allerdings bekannt, dass man AS nicht "richtig" einstellen werde, sondern noch in 2005 fortzusetzen gedenke, dann aber möglicherweise mit einer anderen Konzeption. Leser in Europa hatten sich zuletzt massiv beim Verlag beschwert, weil es erhebliche Verzögerungen bei der Auslieferung an außer-amerikanische Abonnenten gegeben hatte, wofür sich der Verlag mehrfach bei den Beziehern entschuldigen musste.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=511