Erschienen: "Die verborgene Kriegerin"
Datum: Friday, 08.May. @ 08:24:53 CEST
Thema: Literatur


Mit "Die verborgene Kriegerin" veröffentlicht der Otherworld Verlag den zweiten Band der Fantasy-Reihe "Tamír Triad", auf den Lynn Flewellings deutschsprachige Fans sechs Jahre warten mussten. Flewellings Bücher, unter anderem die "Schattengilde"-Reihe und die Trilogie "Tamír Triad", genießen bei Kritikern weltweit größte Anerkennung und wurden in bislang 12 Sprachen übersetzt. Die Veröffentlichung des dritten Bands, "Die prophezeite Königin", erfolgt im Herbst 2009.

Die Zukunft von Prinz Tobin, dem verwaisten Neffen des Königs von Skala, scheint klar, bis ihm eine Hexe sein geheimes Schicksal offenbart. Von da an trägt Tobin eine Bürde, die er selbst seinem engsten Freund Ki nicht anvertrauen darf. Er ist dazu auserkoren zu herrschen, doch nicht in seiner augenblicklichen Gestalt, sondern in jener, in der er geboren wurde: als Frau. Tobin verkörpert die letzte Hoffnung der Anhänger Illiors, denn nur eine Frau auf dem Thron kann den Krieg, die Hungersnöte und die Seuchen beenden, die das Land seit dem Thronraub des Königs verheeren. Geächtete Zauberer und Hexen schützen Tobin; für sie muss Tobin sein Schicksal annehmen. Doch dazu muss er zum Verräter gegen die einzigen Blutsbande werden, die er noch besitzt ...

Lynn Flewelling. "Die verborgene Kriegerin - Tamír Triad 2"
Otherworld, Paperback, 614 Seiten, 15,95 EUR, ISBN 978-3-902607-09-6





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5097