Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Wednesday, 29.April. @ 09:12:46 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

7. Mai

Alive or Dead
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: Stephen Goetsch, mit Ann Henson, Angelica May, Gretchen Busenitz u.a.

Maria ist nachts mit ihrem Auto unterwegs. Auf einer abgelegenen, einsamen Straße platzen ihr zwei Reifen. Kurz darauf sieht sie einen verlassenen Schulbus am Wegesrand stehen, an einem der Fenster prangern groß die Worte "Help Me". Als Maria im Bus nachschauen will, was hier passiert ist, findet sie blutüberströmte Sitze vor, hier muss ein grausames Verbrechen passiert sein. Bevor Maria wieder einen klaren Gedanken fassen kann, packt sie jemand. Ist es der Killer, der sie verschleppt? Und was hat er vor? Ist er tatsächlich ihr Feind oder ist er jemand ganz anderes? Oder ETWAS ganz anderes?

Merlin und der Krieg der Drachen
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: Mark Atkins, mit Jürgen Prochnow, Simon Lloyd Roberts, Nia Ann u.a.

420 vor Christus befindet sich das römische Reich in Aufruhr und zieht in den Krieg, um sich zu vergrößern. In diesen düsteren und blutigen Zeiten wird auf mysteriöse, gar dämonische Weise ein Junge geborgen. Sein Schicksal ist schon jetzt besiegelt, er wird einst der berüchtigte Zauberer Merlin sein, aber er wird auch große Qualen erleiden müssen. Ein Magier weist ihn und ein anderes Waisenkind namens Vendiger in die Künste der Magie ein, doch Vendiger nutzt seine Kräfte, um die Armee der Angelsachsen zu kontrollieren und das Land ins Verderben zu stürzen. Merlin, der seine Kräfte noch nicht unter Kontrolle hat, muss das berüchtigte Schwert Excalibur finden und eine eigene Armee gegen Vendiger in den Kampf führen...

Extras: Making Of, Über die Merlin Saga, Bildergalerie

Quarantäne
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: John Erick Dowdle, mit Jennifer Carpenter, Jay Hernandez, Columbus Short u.a.

Die junge Fernsehreporterin Angela Vidal und ihr Kameramann verbringen für eine Reportage die Nachtschicht bei einer Feuerwehreinheit in Los Angeles. Ein Notruf führt die Feuerwehrmänner mit dem TV-Team zu einem kleinen Apartmenthaus. Dort sind bereits Polizeibeamte eingetroffen, die auf Furcht erregende Schreie aufmerksam wurden, die aus einem der Apartments zu hören sind. Als das Feuerwehrteam in das Apartment eindringt, entdecken sie eine Mieterin, die offenbar von etwas Unbekanntem infiziert wurde. Nachdem einige Anwesende auf grausame Art attackiert werden, versucht die Einsatztruppe zusammen mit den verschreckten Bewohnern des Hauses zu fliehen, muss aber feststellen, dass Spezialeinheiten das Gebäude unter Quarantäne gestellt haben. Telefon-, Internet-, Fernseh- und Mobilfunkverbindungen wurden gekappt, alle Fenster und Türen verbarrikadiert. Von offizieller Stelle werden keinerlei Informationen zu den Eingeschlossenen weitergeleitet. Es scheint kein Weg mehr nach draußen zu führen ...

Extras: Audiokommentar, Making of, Featurettes

Star Trek: Raumschiff Enterprise (Remastered) - Season 2.1 Box
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der zweiten Staffel in einer Box.

Star Trek: Raumschiff Enterprise (Remastered) - Season 2.2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der zweiten Staffel in einer Box.

8. Mai

20 Years After
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Jim Torres, mit Azura Skye, Joshua Leonard, Nathan Baesel u.a.

20 Jahre nuklearer Regen, Seuchen, Krieg und Terrorismus haben die Erde zerstört, die Menschheit ist vom Aussterben bedroht. Nach 15 Jahren ohne neue Geburten auf der Welt, wird ein schwangeres Mädchen gefunden, Sarah ist die letzte Chance für die Menschheit, aber brutale Warlords jagen sie und wollen das Baby stehlen, Sarah flieht durch nukleare Wüsten und zerstörte Städte. Nur ein einsames Radiosignal, das sie empfängt, gibt ihr weiter Hoffnung. Dann trifft sie tatsächlich auf Überlebende, die in einem unterirdischen Höhlensystem hausen. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die Warlords auf, um fruchtbares Land zu finden und die Zukunft der Menschheit zu retten.

Extras: Audiokommentar, Behind the Scences

Alphabet Killer
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Rob Schmidt, mit Eliza Dushku, Cary Elwes, Timothy Hutton u.a.

In der Nähe von New York wird die Leiche eines kleinen Mädchens gefunden. Sie wurde vergewaltigt und erdrosselt. Die psychisch labile, aber exzellente Polizistin Megan Paige nimmt sich des Falles an. Sie ist sicher, dass die Doppelinitialien des Opfers eine Spur zur Identität des Killers geben müssen. Doch je stärker sie sich in die Ermittlungen stürzt, desto mehr hindern sie ihre eigenen inneren Dämonen an der Klärung des Falles und sie muss den Dienst quittieren. Als 2 Jahre später der Killer ein zweites Mal zuschlägt, wird Megan erneut hinzugezogen. Doch sie weiß, dass sie den Killer nur stoppen kann, wenn sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt.

Extras: Audiokommentare, Making of, alternative Szenen

Crowley - Back from Hell
Leih-DVD
GB 2009, Regie: Julian Doyle, mit Simon Callow, Kal Weber, John Shrapnel u.a.

Dr. Haddo nimmt an einem Experiment teil, bei dem er mittels eines Virtual-Reality-Anzugs mit dem größten und komplexesten Computer auf der Erde verbunden ist. Doch er ahnt nicht, dass dieser Computer mit den schwarzmagischen Formeln des Okkultisten Aleister Crowley gefüttert wurde. Haddo verliert den verzweifelten Kampf um seine Seele. Crowley übernimmt den Körper des Doktors und bereitet ein uraltes Ritual vor, für das eine junge Frau geopfert werden muss. Doch Haddos Kollege Dr. Mathers entdeckt das Treiben Crowleys und fordert ihn heraus. Alte Magie und moderne Wissenschaft prallen aufeinander, in einem Kampf Gut gegen Böse, bei dem nichts Geringeres als das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht…

Extras: Audiokommentar, Making of, Deleted Scenes

Dead Heist
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Bo Webb, mit Brandon Hardin, D.J. Naylor, Dominic L. Santana u.a.

Ski und seine Kumpels wollen das große Ding machen: Eine Bank in einer abgelegenen Kleinstadt soll um eine große Menge Geld erleichtert werden. Vom Gangsterboss Hustle bekommen sie für ihr Unternehmen nicht nur Waffen, sondern mit dem Ex-Soldaten Jackson auch einen Aufpasser an die Seite gestellt, der sicherstellen soll, dass die Jungs nicht ohne eine gewisse Umsatzbeteiligung für ihn das Weite suchen. Doch der Überfall geht mächtig schief und die Bank wird von der Polizei umstellt. Doch dies soll nicht das größte Problem für die Bankräuber sein: Wie aus dem Nichts tauchen nach Einbruch der Dunkelheit plötzlich Horden von aggressiven Infizierten auf und töten die Polizisten sowie jeden weiteren Passanten außerhalb der Bank. Für die Kriminellen und ihre Geiseln gibt es nur eine Option: Zusammenhalten und bis zum Morgengrauen um ihr Leben kämpfen ...

Der Tag, an dem die Erde stillstand
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: Scott Derrickson, mit Keanu Reeves, Jennifer Connelly, Kathy Bates u.a.

Er ist gekommen - "Der Tag, an dem die Erde stillstand". Auf der ganzen Welt tauchen fremdartige Sphären auf, die global für Unruhen und Panik sorgen. Mit ihnen erscheint Klaatu (Keanu Reeves), Repräsentant einer mächtigen Allianz von fremden Planeten, die die Erde und die Menschheit schon seit geraumer Zeit beobachten. Eilig stellt die US-Regierung ein Team von Wissenschaftlern zusammen, um das Rätsel der Erscheinungen aufklären und sich einer möglichen Bedrohung stellen zu können. Unter ihnen ist auch die Biologin Helen (Jennifer Connelly), die nach und nach das gesamte Ausmaß von Klaatus Auftrag als "Freund der Erde" begreift...

Extra der Einzel-DVD: Audiokommentar von Autor David Scarpa
Extras der Doppel-DVD: Audiokommentar von Autor David Scarpa, Featurettes, entfallene Szenen, Bildergalerie

Diary of the Dead
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: George A. Romero, mit Michelle Morgan, Joshua Close, Shawn Roberts u.a.

Der Filmstudent Jason, seine Freundin Debra und ein aus Mitstudenten bestehendes Filmteam drehen in den Wäldern Pennsylvanias einen Horrorfilm für ihre Uni, als im Radio erste Meldungen von wiederauferstehenden Toten laufen. Verzweifelt und verängstigt versucht die Gruppe, sich zu ihren Familien und Freunden durchzuschlagen. Doch Jason beschäftigt ein ganz anderes Problem: Weil er die Verlogenheit der Berichterstattung anprangert, lässt er auf der Flucht vor den Untoten gnadenlos seine Kamera mitlaufen und dokumentiert den Angriff der Zombies, um sie später über das Internet der Allgemeinheit zugänglich zu machen.

Extras: Featurettes, Interview, Dokumentation

The Brink
Kauf- und Leih-DVD
USA 2006, Regie: Benjamin Cooper, mit Rachel Balzer, Jeff Ryan, Heather Ashley Chase u.a.

Thomas Alva Edison starb im Oktober 1931, doch zuvor stellte er seine größte Erfindung fertig: Ein Gerät, mit dessen Hilfe man mit den Toten kommunizieren kann. Megan, eine ambitionierte Studentin, versucht das Gerät nach den Originalplänen in einem abgelegenen Haus nachzubauen. Sie lädt einige Freunde ein, um es vorzuführen. Doch die Geschichte des Hauses ist mit viel Blut geschrieben worden. In den Mauern wartet das Böse... und die Studenten sind kurz davor, es freizulassen.

The Strangers (Unrated)
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Bryan Bertino, mit Liv Tyler, Scott Speedman, Gemma Ward u.a.

Nach der Hochzeit eines Freundes wollen sich James und Kristen in die Einsamkeit ihres abgelegenen Sommerhauses zurückziehen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft müssen sie feststellen, dass sie nicht allein sind. Aus der Dunkelheit des Waldes tauchen maskierte Gestalten auf, die gewaltsam versuchen ins Haus einzudringen. Obwohl sie sich nicht erklären, wird schnell klar, dass ihre Absichten tödlich sind ...

Extras: Entfallene Szenen, Interviews, Featurette, Trailer, Bildergalerie

Walled In
Kauf-DVD
USA/Kanada/Frankreich 2008, Regie: Gilles Paquet-Brenner, mit Mischa Barton, Cameron Bright, Deborah Unger u.a.

Die junge Ingenieurin Sam Walczak soll den Abriss eines großen Wohngebäudes vorbereiten. Von den letzten dort noch wohnenden Mietern erfährt sie, dass der wahnsinnige Architekt des Gebäudes Menschen lebendig in die Mauern einbetoniert hatte, bevor er selbst Opfer seines Betongrabes wurde. Doch je länger sich Sam in dem Gebäude aufhält, desto mehr seltsame Dinge geschehen. Unheimliche Geräusche ertönen hinter den Mauern und Sam hat immer mehr das Gefühl, dass sie beobachtet wird. Als sie ein Labyrinth von Geheimgängen entdeckt, ist sie plötzlich hinter den Mauern gefangen. Nun hat sie nur noch wenige Stunden Zeit um einen Ausweg aus dem Bauwerk des Grauens zu finden, bevor der Zement sie für immer verschlingt.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5067