BOXOFFICE USA: ''ELEKTRA'' VOM PUBLIKUM BRÜSK ABGELEHNT!
Datum: Sunday, 16.January. @ 17:29:45 CET
Thema: Kino



Mit miserablen 12,5 Millionen Dollar zum Start blieb der Daredevil Spin-Of "Elektra" mit Jennifer Garner ("Alias") in der Hauptrolle weit hinter den Erwartungen zurück.

Selbst der Flop "Catwoman" konnte mit ca. 17 Mio. Dollar deutlich besser starten und "Elektra" wird insgesamt bei weitem nicht einmal soviel einspielen, wie "Daredevil" an seinem Startwochenende, das waren damals 40 Millionen Dollar.

Die Kritiken waren sich einig und verrissen den Film in seltener Einmut, die darauf spezialisierte Seite Rottentomatoes.com zählte 87 Kritiken, davon waren 6 positiv und 81 negativ. Ein Kritiker fasst mit der Formulierung: "Hätte man sie doch in Frieden ruhen lassen", die auf Elektras Tod in dem Film "Daredevil" anspielte, gut die Stimmung zusammen.

Geschlagen geben musste sich Elektra, der nur auf Platz 5 startete, u.a. dem Neustart "Coach Carter", eine der besonders in den USA beliebten, üblichen Sportlerkomödien mit Samuel L. Jackson, welcher auf Platz 1 einstieg.


Heute gilt es als Erfolg, wenn ein Horrorfilm am zweiten Wochenende weniger als 60% abbaut, das hat "White Noise" mit Michael Keaton geschafft, mit weiteren ca. 12, 2 Millionen Dollar sind damit bereits ca. 41 Mio. Dollar in der Kasse.

Nächtes Wochenende startet das Remake des John Carpenter-Klassikers "Das Ende".





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=503