Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Wednesday, 08.April. @ 19:11:59 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

16. April

Babylon A.D.
Kauf-DVD
USA/F 2008, Regie: Mathieu Kassovitz, mit Vin Diesel, Michelle Yeoh, Gérard Depardieu u.a.

2013: Kriegsveteran Toorop schlägt sich als Söldner und Kopfgeldjäger durch. Als Mafiaboss Gorsky seine Dienste beansprucht, glaubt er zunächst an eine Routine-Mission. Er soll der jungen, hübschen Aurora und ihrem Vormund, der Nonne Rebecca, Begleitschutz auf einer Reise geben. Doch als sich ein mörderischer Geheimbund an die Fersen der Reisenden heftet, wird der einfache Auftrag zum tödlichen Wettrennen ...

Hinweis: Es erscheinen zwei verschiedene Fassungen. Die Uncut-Fassung erscheint als Einzel-DVD ohne Extras, die Kino-Fassung als Doppel-DVD bietet die Extras Interviews, Outtakes, Vom Buch zum Film, Featurettes


17. April

20 Years After
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Jim Torres, mit Azura Skye, Joshua Leonard, Nathan Baesel u.a.

20 Jahre nuklearer Regen, Seuchen, Krieg und Terrorismus haben die Erde zerstört, die Menschheit ist vom Aussterben bedroht. Nach 15 Jahren ohne neue Geburten auf der Welt, wird ein schwangeres Mädchen gefunden, Sarah ist die letzte Chance für die Menschheit, aber brutale Warlords jagen sie und wollen das Baby stehlen, Sarah flieht durch nukleare Wüsten und zerstörte Städte. Nur ein einsames Radiosignal, das sie empfängt, gibt ihr weiter Hoffnung. Dann trifft sie tatsächlich auf Überlebende, die in einem unterirdischen Höhlensystem hausen. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die Warlords auf, um fruchtbares Land zu finden und die Zukunft der Menschheit zu retten.

Extras: Audiokommentar, Behind the Scences

Alphabet Killer
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Rob Schmidt, mit Eliza Dushku, Cary Elwes, Timothy Hutton u.a.

In der Nähe von New York wird die Leiche eines kleinen Mädchens gefunden. Sie wurde vergewaltigt und erdrosselt. Die psychisch labile, aber exzellente Polizistin Megan Paige nimmt sich des Falles an. Sie ist sicher, dass die Doppelinitialien des Opfers eine Spur zur Identität des Killers geben müssen. Doch je stärker sie sich in die Ermittlungen stürzt, desto mehr hindern sie ihre eigenen inneren Dämonen an der Klärung des Falles und sie muss den Dienst quittieren. Als 2 Jahre später der Killer ein zweites Mal zuschlägt, wird Megan erneut hinzugezogen. Doch sie weiß, dass sie den Killer nur stoppen kann, wenn sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt.

Extras: Audiokommentare, Making of, alternative Szenen

Dead Heist
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Bo Webb, mit Brandon Hardin, D.J. Naylor, Dominic L. Santana u.a.

Ski und seine Kumpels wollen das große Ding machen: Eine Bank in einer abgelegenen Kleinstadt soll um eine große Menge Geld erleichtert werden. Vom Gangsterboss Hustle bekommen sie für ihr Unternehmen nicht nur Waffen, sondern mit dem Ex-Soldaten Jackson auch einen Aufpasser an die Seite gestellt, der sicherstellen soll, dass die Jungs nicht ohne eine gewisse Umsatzbeteiligung für ihn das Weite suchen. Doch der Überfall geht mächtig schief und die Bank wird von der Polizei umstellt. Doch dies soll nicht das größte Problem für die Bankräuber sein: Wie aus dem Nichts tauchen nach Einbruch der Dunkelheit plötzlich Horden von aggressiven Infizierten auf und töten die Polizisten sowie jeden weiteren Passanten außerhalb der Bank. Für die Kriminellen und ihre Geiseln gibt es nur eine Option: Zusammenhalten und bis zum Morgengrauen um ihr Leben kämpfen ...

Dying Breed
Kauf-DVD
Australien 2008, Regie: Jody Dwyer, mit Mirrah Foulkes, Leigh Whannell, Nathan Phillips u.a.

Auf einer Expedition In den tiefen Wäldern Tasmaniens, in denen Mythen zufolge vor langer Zeit der Kannibale "Pieman" sein Unwesen trieb, entdecken die Zoologin Nina, ihr Freund Matt und dessen partysüchtiger Kumpel Jack eine grauenvoll mutierte Brut. Die degenerierten Rednecks, scheinen nachkommen Piemans zu sein und haben nur Eines im Sinn: Ihre "Sippe" muss überleben und zwar um jeden Preis! Doch was passiert mit den Eindringlingen in ihren Lebensraum...

Eden Lake
Kauf-DVD
GB 2008, Regie: James Watkins, mit Michael Fassbender, Kelly Reilly, Thomas Turgoose u.a.

Am idyllischen Eden Lake wollen Jenny und Steve ausspannen, doch statt ein romantisches erwartet das Paar ein schauriges Wochenende. Provokationen einiger Jugendlicher eskalieren zur brutalen Gewalt, als der Kampfhund des Anführers getötet wird. Von jetzt an machen die Kids in den Wäldern unerbittlich Jagd auf die Erwachsenen und lassen auch die letzten Grenzen hinter sich, die zwischen Leben und Tod entscheiden.

Hinweis: Es erscheinen zwei verschiedene Fassungen. Die kJ-Fassung ist geschnitten, die jK-Fassung uncut.
Extras: Interviews, Outtakes, Featurette

Fire & Ice - The Dragon Chronicles
Leih-DVD
USA/Rumänien 2008, Regie: Jean-Christophe "Pitof" Comar, mit Amy Acker, Tom Wisdom, John Rhys-Davies u.a.

Carpia ist ein friedvolles Königreich in einer Welt von Drachen, Rittern und magischen Kreaturen und wird regiert von König Augustin und dem königlichen Berater, Paxian. Der Frieden des Reiches ist erschüttert und das Überleben der Menschen in akuter Gefahr, als der zerstörerische Feuerdrache ganze Dörfer in Schutt und Asche legt. Der herrschsüchtige König des Nachbarreiches, Quilok, bietet Carpia im Gegenzug zu dessen Übernahme seine Hilfe an. Um das Königreich und seine Bewohner vor den Fängen Quiloks und des Feuerdrachens zu retten, sucht die Königstochter Luisa gegen den Willen ihres Vaters den Drachentöter Gabriel auf und bittet ihn um Hilfe. Sie müssen den Eisdrachen befreien, der als einziger den mächtigen Feuerdrachen besiegen kann. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, ihr Königreich zu retten?

Tintenherz
Kauf- und Leih-DVD
D/GB/USA 2007, Regie: Iain Softley, mit Brendan Fraser, Paul Bettany, Jim Broadbent u.a.

Mortimer "Mo" Folchart ist Buchbinder und hat eine besondere Leidenschaft für Bücher. Seit Jahren reist er mit seiner Tochter Meggie von Ort zu Ort, um verschiedene Antiquariate zu besuchen. Als Mo und Meggie wieder einmal ein Antiquariat aufsuchen, vernimmt Mo Stimmen, wie er sie seit Jahren nicht mehr gehört hat. Und als er den Stimmen folgt erschaudert er vor dem Anblick des Buches, aus dem sie kommen: Es ist "Tintenherz". Genau dieses Buch sucht Mo, seit Meggie drei Jahre alt war damals nämlich ist ihre Mutter Resa in dieser mystischen Welt verschwunden. Mo hat die seltene Gabe, Figuren und Wesen aus Büchern hinaus und in unsere Welt hineinlesen zu können. Für jedes herausgelesene Wesen verschwindet ein Mensch in die Welt des Buches. So gelangte einst Staubfinger aus dem Roman "Tintenherz" in die reale Welt - aber nicht nur er: Auch der Schurke Capricorn verließ auf diese wundersame Weise die Welt von "Tintenherz". Dafür verschwand damals Meggies Mutter Resa in dem Roman, dessen letztes Exemplar Mo seit Jahren verzweifelt sucht, um seine Frau daraus befreien zu können.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5016