Erschienen: "Das Vermächtnis der Feuerelfen"
Datum: Monday, 06.April. @ 21:39:40 CEST
Thema: Literatur


Bei cbj ist mit "Das Vermächtnis der Feuerelfen" ein neuer Fantasyroman aus der Feder von Monika Felten erschienen.

Vor fünfzehn Wintern wurden die Elfenpriesterin und ihre Tochter von den abtrünnigen Feuerelfen entführt und über das Meer gebracht. Seitdem überziehen Eiskrieger und Frostdämonen die Wälder des Zweistromlandes mit Tod und Verheerung. In ihrer Not schicken die Elfen die Kriegerin Finearfin aus, die einstige Hüterin ihrer Wälder zu suchen. Doch die ruht längst auf dem Meeresgrund. Nun bleibt den Elfen nur noch eine Hoffnung: Caiwen, Tochter der Priesterin und Erbin ihrer schützenden Macht. Sie hat überlebt, aber sie ahnt nichts von ihrer Herkunft und ihrer Gabe.
Wird es der zukünftigen Elfenmagierin gelingen, das Vermächtnis ihrer Mutter anzunehmen und die Feinde ihres Volkes zu besiegen, oder sind die Elfen endgültig dem Untergang preisgegeben?

Monika Felten: "Das Vermächtnis der Feuerelfen"
cbj, Hardcover, 560 Seiten, 19,95 EUR, ISBN 978-3-570-13581-5





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5013