Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Wednesday, 01.April. @ 18:31:03 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

6. April

Andromeda - Season 1.2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der ersten Staffel in einer Box.

Extras: Interviews, Deleted Scenes, Folgen-Trailer, Folgen-Kommentare, Booklet

Blood Car
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Alex Orr, mit Mike Brune, Anna Chlumsky, Katie Rowlett u.a.

In der sehr nahen Zukunft: Die Benzinpreise sind so hoch, dass kaum noch jemand Auto fährt. Ein veganischer Kindergarten-Lehrer möchte diese Misere beenden und baut einen neuen Motor, der mit Blut angetrieben wird. Zunächst dient der Lebenssaft toter Tiere als Kraftstoff, doch schon bald folgen tote Omas, Kriminelle und Kriegsveteranen. Im Kofferraum des Autos wird eine tödliche Häckselmaschine installiert, die irgendwann auch undurchsichtige Regierungsagenten auf den Plan ruft. Das "Blood Car" gefährdet die nationale Sicherheit ... und sein Betreiber, inzwischen ein veritabler Massenmörder, soll selbst die Rotorblätter des Motors zu spüren bekommen!

Extras: Audiokommentar, Behind The Scenes


7. April

The Strangers (Unrated)
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Bryan Bertino, mit Liv Tyler, Scott Speedman, Gemma Ward u.a.

Nach der Hochzeit eines Freundes wollen sich James und Kristen in die Einsamkeit ihres abgelegenen Sommerhauses zurückziehen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft müssen sie feststellen, dass sie nicht allein sind. Aus der Dunkelheit des Waldes tauchen maskierte Gestalten auf, die gewaltsam versuchen ins Haus einzudringen. Obwohl sie sich nicht erklären, wird schnell klar, dass ihre Absichten tödlich sind ...

Extras: Entfallene Szenen, Interviews, Featurette, Trailer, Bildergalerie


9. April

Blood Ties - Season 1.2 Box
Kauf-DVD

Die Privatdetektivin Vicky Nelson untersucht mysteriöse Todesfälle in den Straßen Torontos. Unterstützt wir sie hierbei von dem coolen, verführerischen Vampir Henry und ihrem Ex-Freund Detective Mike Celluci. Noch immer hin-und hergerissen zwischen Herz und Verstand, verwirrt durch ihre Zuneigung zu beiden Männern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, kann sich Vicky nicht entscheiden. Gemeinsam jagen sie das Unbekannte, und werden dabei immer stärker in Henrys Welt der Vampire, Dämone und des Okkulten hineingezogen, in der Blut, Sex und Macht auf beängstigende Weise verschmelzen.

Death Race (Extended Version)
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: Paul W. S. Anderson, mit Jason Statham, Joan Allen, Ian McShane u.a.

Jensen Ames ist ein Fighter. Als Ex-Speedway-Champion hat er gelernt zu überleben. Erst als er unschuldig für einen Mord in den Knast wandert, wird es eng für Jensen. Die eiskalte Gefängnisdirektorin stellt ihn vor die Wahl: Entweder gewinnt er das brutale Medien-Spektakel Death Race und damit seine Freiheit oder er sitzt lebenslang. Drei Tage muss Jensen bei dieser mörderischen Jagd auf Leben und Tod gegen brutale Häftlings-Gladiatoren Gas geben. In einem Rennen ohne Regeln gibt er alles, um zu überleben ...

Extras: Audiokommentar, Featurettes

Dying Breed
Leih-DVD
Australien 2008, Regie: Jody Dwyer, mit Mirrah Foulkes, Leigh Whannell, Nathan Phillips u.a.

Auf einer Expedition In den tiefen Wäldern Tasmaniens, in denen Mythen zufolge vor langer Zeit der Kannibale "Pieman" sein Unwesen trieb, entdecken die Zoologin Nina, ihr Freund Matt und dessen partysüchtiger Kumpel Jack eine grauenvoll mutierte Brut. Die degenerierten Rednecks, scheinen nachkommen Piemans zu sein und haben nur Eines im Sinn: Ihre "Sippe" muss überleben und zwar um jeden Preis! Doch was passiert mit den Eindringlingen in ihren Lebensraum...

Family Guy - Season 5 Box
Kauf-DVD

Die weltweit erfolgreichste Animationsserie geht in die 5. schräge Runde! Total durchgeknallt, unverschämt und respektlos: Familie Griffin aus Quahog ist auf den ersten Blick eine ganz normale amerikanische Durchschnittsfamilie. Doch der Schein trügt. In ihrem täglichen Leben geraten die Griffins immer wieder in die skurrilsten Situationen, die durch gekonnte Satire und herrlich verdrehte Comedy noch auf die Spitze getrieben werden.

Extras: Audiokommentar zu jeder Episode, entfallene Szenen

Futurama: Leela und die Enzyklopoden
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Peter Avanzino

Das Futurama-Universum ist außer Rand und Band: Der Bau eines intergalaktischen Golfplatzes bedroht ganze Galaxien und auch uralte dunkle Mächte, älter als die Zeit selbst, haben dem Beginn des wundersamen grünen Zeitalters den Kampf angesagt. Doch nichts ist alt genug, als dass es sich mit Leela und den Öko-Feministinnen anlegen sollte!

Extras: Audiokommentar, Storyboard, Behind the Scenes, Featurettes

Raumschiff Enterprise (Remastered) - Season 1.1 Box
Kauf-DVD

Wir schreiben das Jahr 2264. 201 Jahre nachdem die Menschen mit Überlichtgeschwindigkeit reisen können und 113 Jahre nach dem Start der Enterprise NX-01 gehen Captain James T. Kirk und seine Crew an Bord des Constitution-Klasse Raumschiffs U.S.S. Enterprise. In den nächsten drei Jahren wird die Mannschaft der Enterprise auf Formwandler, Betrüger, Mörder und Verrückte treffen. Auf Wesen, die so mächtig sind, dass sie die Gedanken ganzer Gesellschaften kontrollieren können oder solche, die zu schwach sind, ihre eigenen mentalen Fähigkeiten im Zaum zu halten. Mannschaftsmitglieder werden geliebt, bedroht, beeinflusst, getötet, umworben, vom Tode zurück geholt und rückwärts durch die Zeit katapultiert. Sie werden gezwungen, um ihr Leben und das ihrer Freunde zu kämpfen. Durch diese Abenteuer entsteht ein Bund zwischen drei ungleichen Freunden: dem wagemutigen und charismatischen Captain, dem reizbaren Doktor und dem emotionslosen Vulkanier.

Extras: Featurettes

Raumschiff Enterprise (Remastered) - Season 1.2 Box
Kauf-DVD

Screamers: The Hunting
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Sheldon Wilson, mit Lance Henriksen, Gina Holden, Greg Bryk u.a.

Dreizehn Jahre sind ins Land gegangen, seit die als Screamers bekannten Killerroboter alles menschliche Leben auf Sirius 6B zerstört haben. Nun folgt ein Rettungsteam einem Notsignal, das von dem vermeintlich verlassenen Planeten ausgesendet wird. Gibt es dort wirklich eine vergessene Kolonie menschlicher Überlebender? Oder haben die Screamers sich zu einer noch finstereren Macht entwickelt und halb menschliche, halb robotische Hybriden hervorgebracht, die Sirius 6B verlassen müssen, um ihre Mission zu beenden: die vollständige Vernichtung der menschlichen Rasse?

Quarantäne
Leih-DVD
USA 2008, Regie: John Erick Dowdle, mit Jennifer Carpenter, Jay Hernandez, Columbus Short u.a.

Die junge Fernsehreporterin Angela Vidal und ihr Kameramann verbringen für eine Reportage die Nachtschicht bei einer Feuerwehreinheit in Los Angeles. Ein Notruf führt die Feuerwehrmänner mit dem TV-Team zu einem kleinen Apartmenthaus. Dort sind bereits Polizeibeamte eingetroffen, die auf Furcht erregende Schreie aufmerksam wurden, die aus einem der Apartments zu hören sind. Als das Feuerwehrteam in das Apartment eindringt, entdecken sie eine Mieterin, die offenbar von etwas Unbekanntem infiziert wurde. Nachdem einige Anwesende auf grausame Art attackiert werden, versucht die Einsatztruppe zusammen mit den verschreckten Bewohnern des Hauses zu fliehen, muss aber feststellen, dass Spezialeinheiten das Gebäude unter Quarantäne gestellt haben. Telefon-, Internet-, Fernseh- und Mobilfunkverbindungen wurden gekappt, alle Fenster und Türen verbarrikadiert. Von offizieller Stelle werden keinerlei Informationen zu den Eingeschlossenen weitergeleitet. Es scheint kein Weg mehr nach draußen zu führen ...

Extras: Audiokommentar, Making of, Featurettes





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5004