Erschienen: "Drachenring"
Datum: Saturday, 14.March. @ 22:40:54 CET
Thema: Literatur


"Drachenring", der zweite Band der "Drachenerde"-Saga von Alfred Bekker, ist im Handel.

Der Autor der "Elben"- und "Elbenkinder"-Romane schildert den Kampf von Prinz Rajin gegen Katagi, den Usurpator des Kaiserthrons der Drachenreiter. Rajin wird unterstützt von seinem Mentor, dem Weisen Liisho, und dem Fürsten vom Südfluss, bei dem er Asyl gefunden hat. Doch Nya, die Geliebte des Prinzen, ist in einem magischen Schlaf gefangen. Und während Katagi die fünf Reiche in einen Krieg zu stürzen trachtet, versucht der Prinz verzweifelt, seine Geliebte zu retten. Da verspricht ihm der Herr des Magiervolkes, den Bann zu brechen, wenn er sich auf dessen Seite schlägt. Rajin allerdings zögert, dem Großmeister von Magus zu vertrauen, und muss erleben, wie sich die mächtigen Kriegsdrachen erheben, um die Herrschaft der Menschen endgültig abzuschütteln. Sie folgen dem Ruf des erwachenden Urdrachen Yuum, der unter dem Dach der Welt begraben liegt und mit jeder seiner Bewegungen das Erdreich bis Innerste aufreißt.

Der abschließende dritte Band der "Drachenerde"-Saga erscheint dann im September 2009 unter dem Titel "Drachenthron". Da spitzt sich die Lage dann noch einmal dramatisch zu. Fünf Monde zieren den Nachthimmel der Drachenerde wie eine Perlenkette. Doch einer Prophezeiung zu Folge wird einer dieser Monde fallen und alles Leben vernichten...

Alfred Bekker: "Drachenring - Die Drachenerde-Saga 2"
Lyx, Paperback, 416 Seiten, 12,95 EUR, ISBN 978-3-8025-8164-9





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4961