Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 12.March. @ 16:40:52 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

19. März

Moscow Zero - Eingang zur Hölle
Kauf-DVD
USA/GB/E 2006, Regie: María "Luna" Lidón, mit Vincent Gallo, Oksana Akinshina, Val Kilmer u.a.

In den unheimlichen Höhlen und Katakomben unter der pulsierenden russischen Hauptstadt Moskau wandeln die lebenden Toten durch die Ewigkeit. Auf der Suche nach einem befreundeten Archäologen, der plötzlich verschwand, lässt sich der amerikanische Forscher Owen auf diesen geheimnisvollen Ort ein. Doch um in die Dunkelheit zu gelangen, muss er zunächst an Andrey, dem Torhüter der Hölle, vorbei. Längst in den Bann der entsetzlichen Geheimnisse gezogen und begierig, seinen Weg fortzusetzen, lässt Owen sich auf einen Handel mit Andrey ein. Die Frage ist nur: Ist er ein Gentlemen's Agreement eingegangen oder einen Pakt mit dem Teufel persönlich?

Red Sands
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Alex Turner, mit Shane West, Leonard Roberts, Aldis Hodge u.a.

Afghanistan heute. Während andauernde Kämpfe das vom Krieg zerrissene Land erschüttern, wird eine Einheit von US-Soldaten abgestellt, um eine strategisch wichtige Straße, die an einem verlassenen Steinhaus vorbeiführt, zu erobern und unter ihre Kontrolle zu bringen. Unterwegs entdecken die Soldaten tief in einer geheimnisvollen Schlucht versteckt eine antike Statue. Als sie das Relikt für Schießübungen missbrauchen und dabei zerstören, setzen sie unabsichtlich eine rachgierige übernatürliche Kraft frei, die in diesem spannenden, actiongeladenen Psychothriller einen erbarmungslosen Krieg gegen die Männer führt.

The Tribe - Die vergessene Brut
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Jorg Ihle, mit Jewel Staite, Nikki Griffin, Justin Baldoni u.a.

Liz und ihre Freunde stechen mit einer Luxus-Yacht in See, um zusammen einen fantastischen Urlaub zu erleben. Vom Kurs abgekommen, geraten die Dinge jedoch außer Kontrolle. Das Schiff zerschellt an einem Riff und sie retten sich in letzter Minute auf eine mysteriöse und verlassene Insel. In dieser fremden Welt angekommen schaffen sie es, ein Signal zu senden und beschließen, am Strand auf Hilfe zu warten. Währenddessen verlautbaren mysteriöse Laute aus dem Dschungel, das irgendetwas sie zu beobachten scheint. Am nächsten Morgen ist Liz' Verlobter Peter plötzlich verschwunden. Nur eine blutige Spur im Sand ist von ihm noch übrig. Schockiert und ängstlich dringt Liz mit dem Rest der Gruppe in das tiefe Dickicht vor, um Peter zu suchen. Als sie auf eine blutrünstige, humanoide Kreatur treffen, wird schnell klar, dass auch sie nur Futter für die hungrigen Bestien sind...

Verliebt in eine Hexe - Season 7 Box
Kauf-DVD

Salem, wir kommen! Elizabeth Montgomery kehrt zurück als die unwiderstehliche Hexe Samantha, unterstützt von Dick Sargent, Agnes Moorehead und David White. Diese magische Staffel beginnt mit einer achtteiligen Geschichte, in der die Familie Stephens in die Hauptstadt der Hexen reist, damit Samantha an einem Hexenkongress teilnehmen kann. Dort wird sie von einem liebestollen Bettwärmer verfolgt (der umgehend eine Antipathie gegenüber Darrin entwickelt), und Darrin landet im Gefängnis, weil er verdächtigt wird, den Bettwärmer gestohlen zu haben. Serena erlebt eine kurze Romanze mit einer lebenden Statue, und Paul Revere (der versehentlich im 20. Jahrhundert gelandet ist) versucht, seinen berühmten mitternächtlichen Ritt zu wiederholen. Der Spaß geht weiter, als Endora und Samantha in einem TV-Werbespot für Bobbins' Bonbons auftreten, und in einer sehr bewegenden Weihnachtsepisode (die als eine von Elizabeth Montgomerys Lieblingsfolgen gilt) überkommt Tabitha und ihre Freundin Lisa der überwältigende Wunsch, Blutsschwestern zu werden.


20. März

Alucarda - Tochter der Finsternis
Leih-DVD
Mexiko 1978, Regie: Juan López Moctezuma, mit Tina Romero, Claudio Brook, David Silva u.a.

Obschon selbst mit beiden Beinen auf dem Boden der Schulweisheit stehend, hält es Doktor Oszek gegen Ende des 19. Jahrhunderts für angeraten, seine Ziehtochter Justine in die Obhut einer gestrengen Klosterschule zu überstellen. Unter Nonnen und vor allem dem Einfluss der zu fatalen Streichen neigenden Zimmernachbarin Alucarda zeigt Justine bald Verhaltensauffälligkeiten. Hat etwa der Satan seine Hand im Spiel? Der alte Priester glaubt genau das und schlägt einen Exorzismus vor - mit fatalen Folgen.

Amusement
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: John Simpson, mit Katheryn Winnick, Jessica Lucas, Laura Breckenridge u.a.

Sie sind alte Freundinnen auf verschiedenen Lebenswegen. Doch plötzlich verbindet Sie dasselbe Schicksal. Ein scheinbar harmloses Ereignis aus ihrer Schulzeit holt sie ein und versetzt sie in Angst und Schrecken. Irgendetwas Irgendjemand will Rache an ihnen nehmen: Eine Verspätete Vergeltung… die aus Gedankenspielen besteht …aus Demütigung, Zerreißen und Aufschlitzen. Eine Kammer mit Steinwänden wird zum Gefängnis und die Maschinerie des Schicksals treibt die drei Frauen und andere Opfer in einen unerbittlichen Kampf ums Überleben. Wer bleibt am Leben? Wer wird sterben? Alles dient nur einem Zweck: Dem Vergnügen eines Einzelnen.

Die unheimliche Klassenfahrt
Leih-DVD
NL 2005, Regie: Pieter Kuijpers, mit Serge Price, Jim van der Panne, Lisa Smit u.a.

Onnoval, bester Schüler in seiner Klasse, muss sich ständig den Gemeinheiten des Pausenhof-Rowdies Gino erwehren. Das er sich auch noch in Ginos Exfreundin Liselotte verliebt, erschwert zudem seine Probleme mit dem Rüpel. Sein Lehrer ermutigt Onnoval, seiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen und Geschichten zu verfassen. Der bekannte Horrorschriftsteller Nol erkennt das schriftstellerische Talent des jungen Schülers, warnt ihn aber eindringlich, niemals Geschichten über den finsteren Ferlucci und seinen "Gruselbus" zu schreiben, da dies böse Konsequenzen haben könnte. Doch Onnoval hört nicht auf diesen Rat und nimmt in seiner Ferlucci-Geschichte sogar Rache an Gino. Als dann plötzlich der Gruselbus vor der Schule vorfährt und die Schüler zu einem Ausflug einlädt, muss Onnoval erkennen, dass er einen gewaltigen Fehler gemacht hat. Ein wildes Abenteuer nimmt seinen Lauf...

Futurama: Leela und die Enzyklopoden
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Peter Avanzino

Das Futurama-Universum ist außer Rand und Band: Der Bau eines intergalaktischen Golfplatzes bedroht ganze Galaxien und auch uralte dunkle Mächte, älter als die Zeit selbst, haben dem Beginn des wundersamen grünen Zeitalters den Kampf angesagt. Doch nichts ist alt genug, als dass es sich mit Leela und den Öko-Feministinnen anlegen sollte!

Extras: Audiokommentar, Storyboard, Behind the Scenes, Featurettes

Max Payne
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: John H. Moore, mit Mark Wahlberg, Mila Kunis, Beau Bridges u.a.

Besessen jagt Cop Max Payne die Mörder seiner Familie. Als der Fall schon zu den Akten gelegt werden soll, findet er unter Junkies und russischen Gangstern neue Spuren. Sie führen zu einer halluzinogenen Droge mit brutalen und blutigen Nebenwirkungen. Bevor Payne im Kampf gegen Gewalttäter und Geschäftemacher aufgerieben wird, findet er bei einer für die Russenmafia arbeitenden Auftragskillerin unerwartet Unterstützung. Auf ihrer Jagd werden sie durch Visionen von Dämonen aus der Hölle geplagt.

Hinweis: Neben der Kinoversion als Einzel-DVD ohne Extras erscheint parallel der Extended Director's Cut als Doppel-DVD
Extras der Doppel-DVD: Making of, animierter Comic-Roman, erweiterte und entfallene Szenen

Place of Darkness
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Douglas A. Raine, mit Travis Schuldt, John Savage, Bronson Pinchot u.a.

Miles Cody ist besessen von der Idee, den ultimativen Dokumentarfilm über den Snuff-Film-Untergrund zu drehen. Nach zäher Recherche lernt er schließlich den "König des Snuffs" kennen - den finsteren und geheimnisvollen Vic. Cody fasziniert das abstoßende Thema der realen Gewaltpornografie immer mehr, doch dann bemerkt er seltsame Schatten in Vics Mordvideos. Schatten, die sich nicht mit technischen Störungen erklären lassen. Die Geister der gequälten Opfer scheinen Cody aus dem Jenseits eine Botschaft zu senden. Eine Warnung, die dem Dokumentarfilmer klar machen soll, dass er sich auf einem schmalen Grad in die tiefste Dunkelheit der Hölle bewegt...





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4953