Demnächst: "Star Trek: Countdown"
Datum: Monday, 02.March. @ 18:02:50 CET
Thema: Comic


Die "Star Trek"-Romane haben seit Februar 2008 ein neues Heimatuniversum, den Verlag Cross Cult. Nun wird der Verlag auch einen ersten "Star Trek"-Comic veröffentlichen: "Countdown", die Vorgeschichte zum neuen Kinofilm.

"Star Trek: Countdown" wurde von Tim Jones und Mike Johnson nach einer Story des Autorenteams des neuen Films, Roberto Orci und Alex Kurtzman, geschrieben. Die Zeichnungen stammen vom bereits "Star Trek" erfahrenen Italiener David Messina. Das Cover des Sammelbandes ist an die viergeteilten Charakter-Promo-Poster des Kinofilms angelehnt und zeigt neben einem noch untätowierten Nero einen gealterten Spock sowie Picard und Data. In den USA wird die Story derzeit in vier Einzelheften veröffentlicht und erscheint Ende April als Sammelband. Die deutsche Ausgabe des Sammelbandes wird voraussichtlich zeitgleich ebenfalls Ende April erhältlich sein. Geplant ist es, den Comic parallel als Hardcover zu einem Preis von 19,80 EUR und als Softcover zu einem Preis von 14,80 EUR zu veröffentlichen. Über die Händler (z. B. Amazon.de) ist der Comic in etwa drei Wochen vorbestellbar. Eine Leseprobe folgt in Kürze.

Quelle: Cross Cult





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4923