Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Friday, 27.February. @ 00:20:24 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

3. März

Mirrors
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Alexandre Aja, mit Kiefer Sutherland, Paula Patton, Cameron Boyce u.a.

Ben Carson hat nicht nur seine Polizeimarke, sondern nach Alkoholexzessen auch das Vertrauen seiner Familie verloren. Um endlich wieder Fuß zu fassen, nimmt er den Job als Nachtwächters für die Ruine des Kaufhauses Mayflower an, das bei einem Flammeninferno fast vollständig zerstört wurde. Auf seinen Rundgängen durch die finsteren Hallen reflektieren gewaltige Zierspiegel düstere Bilder der Vergangenheit. Zunächst glaubt er an Hirngespinste, aber bald sieht sich Carson einer teuflischen Macht gegenüber, die über Spiegel in unsere Welt tritt und nicht nur sein eigenes, sondern auch das Leben seiner Frau und Kinder bedroht. Carson muss sich dem Geheimnis der Spiegel stellen, doch die Wahrheit ist grausamer, als er sich je vorstellen konnte ...

Extras: Making of, entfallene Szenen, alternatives Ende, Featurette, Storyboard-Animation


4. März

Pathology
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Marc Schoelermann, mit Johnny Whitworth, Alyssa Milano, Milo Ventimiglia u.a.

Trotz seiner jungen Jahre gilt Ted Grey bereits als Kapazität auf dem Gebiet der Humanpathologie. An seiner neuen Wirkungsstätte aber, dem Leichenschauhaus der Metropole, muss selbst einer wie er sich erst einmal durchsetzen gegen eine Gruppe elitär denkender Jungleichenbeschauer, die hinter den noblen Kulissen des Institutes ein Spiel nach ganz eigenen Regeln treibt. Grey findet das zunächst faszinierend und spannend, doch als ihn seine neuen Freunde in organisierten Serienmord verwickeln, ist Schluss mit lustig.

Extras: Audiokommentar, Making of, Featurette, entfallene Szenen, Musikvideo


5. März

Against the Dark
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Richard Crudo, mit Steven Seagal, Linden Ashby, Skye Bennett u.a.

Kantana-Meister Tagart führt eine Spezialeinheit aus Ex-Militärs in eine Massaker-Mission. Ihre Gegner: Vampire. In einer postapokalyptischen Welt, ausgesaugt von blutrünstigen Vampiren, sitzen die wenigen Überlebenden in einem infizierten Krankenhaus fest. Tagart ist ihre einzige Hoffnung, und er weiß, dass es nur einen Ausweg gibt: die gnadenlose Exekution jedes einzelnen Blutsaugers. Nun ist die Zeit gekommen, ins letzte Gefecht gegen die fleischfressenden Vampire zu ziehen, und es gibt nichts mehr zu verlieren - bis auf die letzten Vertreter der menschlichen Rasse.

Buried Alive - Lebendig begraben
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Robert Kurtzman, mit Leah Rachel, Erin Lokitz, Tobin Bell u.a.

Eine Gruppe von Studenten fährt in einen abgelegenen Canyon, um dort ein wildes Wochenende zu verbringen. Dort möchten sie auch zwei neue Studenten in ihre Verbindung aufzunehmen. Einer von ihnen hat aber ganz andere Pläne: Er will einen Schatz suchen, den einer seiner Vorfahren in einem verlassenen Haus versteckt haben soll. Als er jedoch mit dem Graben beginnt, befreit er dadurch den blutrünstigen Geist einer Frau die dort vor vielen Jahren lebendig begraben wurde. Der Wochenendtrip wird zur reinsten Hölle.

Ein Engel auf Erden - Season 2 Box
Kauf-DVD

Innovativ und wohltuend spirituell - Michael Landons "Ein Engel auf Erden", der klassische Mix aus Fantasy und Drama, ist mit allen 24 Episoden der zweiten Season endlich auf DVD erhältlich!
Jonathan Smith (Michael Landon) ist ein Engel "auf Bewährung", der auf die Erde zurückgeschickt wurde, um Hilfe und Trost zu spenden. Dem verbitterten Ex-Polizisten Mark Gordon (Victor French) gibt sich Jonathan als Engel zu erkennen, und stellt so Marks verlorenen Glauben an die Menschlichkeit wieder her. Mark bietet Jonathan seine Hilfe an und, fest entschlossen, seinem Partner wieder zu dessen Flügeln zu verhelfen, wird er zum loyalen, ständigen Begleiter. Mit bodenständiger Weisheit und einem Spritzer Humor vollbringen diese zwei sanften Seelen in der bahnbrechenden zweiten Season "Ein Engel auf Erden" weiterhin jeden Tag kleine Wunder!

Screamers: The Hunting
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Sheldon Wilson, mit Lance Henriksen, Gina Holden, Greg Bryk u.a.

Dreizehn Jahre sind ins Land gegangen, seit die als Screamers bekannten Killerroboter alles menschliche Leben auf Sirius 6B zerstört haben. Nun folgt ein Rettungsteam einem Notsignal, das von dem vermeintlich verlassenen Planeten ausgesendet wird. Gibt es dort wirklich eine vergessene Kolonie menschlicher Überlebender? Oder haben die Screamers sich zu einer noch finstereren Macht entwickelt und halb menschliche, halb robotische Hybriden hervorgebracht, die Sirius 6B verlassen müssen, um ihre Mission zu beenden: die vollständige Vernichtung der menschlichen Rasse?

The Gathering - Tödliche Zusammenkunft
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Bill Eagles, mit Peter Gallagher, Peter Fonda, Jamie-Lynn Sigler u.a.

Nach einer heißen, wenn auch ungewöhnlichen Liebesnacht mit seiner Frau ist diese am nächsten Morgen spurlos verschwunden - und bleibt es auch. Ein Rätsel für Dr. Michael Foster und die gemeinsame Tochter. Natürlich stellt der Arzt, den seltsame Vorfälle mit schwarzen Krähen und blutigen Kreisen bis in seine Träume verfolgen, Nachforschungen an. Eine Lehrerin seiner Tochter scheint etwas zu wissen, er lernt andere Männer kennen, die ein ähnliches Schicksal teilen. Die Zeichen werden immer bedrohlicher und wenn er sie richtig deutet, kann es sich nur um Hexerei handeln. Aber das ist doch unmöglich im New York von heute - oder?

The Lodger
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: David Ondaatje, mit Alfred Molina, Hope Davis, Shane West u.a.

"The Lodger" erzählt die Geschichte eines in die Jahre gekommenen Detectives auf der Spur eines eiskalten Killers, der entlang des Sunset Strip in West Hollywood Prostituierte ermordet. Offenbar sind die grausamen Methoden des Mörders identisch mit denen des berüchtigten Psychopathen Jack The Ripper im London des 19. Jahrhunderts - des unerbittlichen Serienkillers, der nie von der Polizei gefasst wurde. Zu allem Übel fallen dem Detective Parallelen zwischen den in West Hollywood begangenen Verbrechen und denen eines vor Jahren verurteilten Serienmörders auf. Ist es möglich, dass damals der falsche Mann hinter Gitter gebracht wurde?

Extras: Entfallene und alternative Szenen, Behind the Scenes


6. März

Die Nackte und der Satan
Kauf-DVD
BRD 1959, Regie: Victor Trivas, mit Horst Frank, Michel Simon, Paul Dahlke u.a.

Der geniale Professor Dr. Abel hat es geschafft, einen abgetrennten Hundekopf vier Monate lang am Leben zu halten. Doch um seine eigene Gesundheit ist es nicht gut bestellt, er benötigt dringend eine Herztransplantation. Als sich ein Unfallopfer findet, will sein neuer Assistent Dr. Ood die Transplantation durchführen, die Wiederbelebung schlägt jedoch fehl. So trennt er Professor Abels Kopf ab und erhält ihn am Leben. Doch Dr. Ood geht noch weiter. Einer buckligen Nonne will er zu dem tadellosen Körper einer Stripteasetänzerin verhelfen, welche er zuvor ermordet hat. Bald kommt es zur Katastrophe.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4912