Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 12.February. @ 16:59:20 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

18. Februar

100 Feet
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Eric Red, mit Famke Janssen, Bobby Cannavale, Michael Paré u.a.

Marnie Watson tötet in Selbstverteidigung ihren prügelnden Ehemann, einen New Yorker Cop. Nach drei Jahren im Gefängnis kommt sie auf Bewährung raus und soll das letzte Jahr ihrer Strafe mit einer elektronischen Fußfessel in ihrem eigenen Haus verbüßen. Was sich nach Freiheit anhört, entpuupt sich schnell als Horrortrip.

My Name is Bruce
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Bruce Campbell, mit Bruce Campbell, Grace Thorsen, Taylor Sharpe u.a.

Als ein paar Jugendliche auf einem Friedhof aus Versehen einen schlecht gelaunten China-Dämon in Gummi-Ganzkörpermontur zum Leben erwecken und dieser fortan die heimatverbundenen Bewohner des Kuhkaffs Gold Lick, Oregon, terrorisiert, hat Teenager Jeff, der wohl größte existierende Bruce Campbell-Fan, die krass gute Idee, seinen Superstar im Kampf gegen die Kreatur um Hilfe zu bitten. Das Problem: Bruce ist gerade im Dreh zu "Cave Alien 2", einem weiteren Meilenstein seiner Filmkarriere. Problem Nr. 2: Der hochbegehrte Schauspieler würde einen Teufel tun, bekloppten Fans unter die Arme zu greifen. Also kidnappen die Goldlicker kurzerhand den Hoffnungsträger und schaffen es tatsächlich, Bruce mit Freibier und den heißen Kurven von Jeffs Mama einigermaßen bei Laune zu halten. Bis der bärtige Untote erscheint und unser Held schleunigst die Flucht ergreift.


19. Februar

Heroes - Season 2 Box
Kauf- und LeihDVD

Der epische Kampf zwischen Gut und Böse geht weiter - mit der kompletten zweiten Season (11 Folgen) der sensationellen Heroes! Auf vier DVDs müssen Professor Suresh, die Cheerleaderin Claire Bennet, der Zeitreisende Hiro und die anderen Helden verhindern, dass ein genetisches Experiment der mysteriösen "Firma" zur globalen Katastrophe führt ...

Extras: Featurettes, alternatives Ende, entfallene Szenen, Audiokommentar

Jekyll
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Scott Zakarin, mit Matt Keeslar, Jonathan Silverman, Abigail Spencer, Desmond Askew u.a.

Was für ein Traumpaar: Der brillante Wissenschaftler Henry Jekyll (Matt Keeslar) und seine bildschöne Verlobte Talia Carew (Abigail Spencer). Doch ist das Glück in Gefahr. Jeckylls ehrgeiziges Projekt, ein genetisches Heilmittel für Krebs zu entwickeln, schlägt fehl. Stattdessen erschafft er etwas Dunkles, Abgründiges, das Talia an sich zu reissen trachtet. Um seine Verlobte und sich selbst zu retten, muss Jeckyll einem ebenbürtigen Feind gegenübertreten: seinem bösen Ich, Edward Hyde.

Moscow Zero - Eingang zur Hölle
Leih-DVD
USA/GB/E 2006, Regie: María "Luna" Lidón, mit Vincent Gallo, Oksana Akinshina, Val Kilmer u.a.

In den unheimlichen Höhlen und Katakomben unter der pulsierenden russischen Hauptstadt Moskau wandeln die lebenden Toten durch die Ewigkeit. Auf der Suche nach einem befreundeten Archäologen, der plötzlich verschwand, lässt sich der amerikanische Forscher Owen auf diesen geheimnisvollen Ort ein. Doch um in die Dunkelheit zu gelangen, muss er zunächst an Andrey, dem Torhüter der Hölle, vorbei. Längst in den Bann der entsetzlichen Geheimnisse gezogen und begierig, seinen Weg fortzusetzen, lässt Owen sich auf einen Handel mit Andrey ein. Die Frage ist nur: Ist er ein Gentlemen's Agreement eingegangen oder einen Pakt mit dem Teufel persönlich?


20. Februar

Ba'al - Das Vermächtnis des Sturmgottes
Leih-DVD
USA/Kanada 2008, Regie: Paul Ziller, mit Jeremy London, Stefanie von Pfetten, Scott Hylands u.a.

Eine Gruppe von Archäologen versucht, die vier sagenumwobenen Amulette des Sturmgottes Ba’al, zu finden. Doch durch die Ausgrabungen wird der furchterregende Gott wiedererweckt, der in Form einer mächtigen, zerstörerischen Sturmfront über die Welt zieht und jetzt Kurs auf USA nimmt. Wissenschaftler arbeiten fieberhaft daran, eine Mittel gegen den mysteriösen Supersturm zu finden, doch sie scheinen machtlos zu sein. Nur zwei Archäologen gelingt es, hinter das Geheimnis des zerstörerischen Ba’al zu kommen. Doch werden sie es schaffen, den Fluch des Gottes zu stoppen?

Hollywood Monster
Kauf-DVD
BRD 1987, Regie: Roland Emmerich, mit Jason Lively, Tim McDaniel, Jill Whitlow u.a.

Die Freunde Warren und Fred sind ebenso ambitioniert wie erfolglos und hoffen seit Jahren vergeblich auf eine Filmkarriere in Hollywood. Als Warren von seinem steinreichen Großvater eine alte Uhr erbt, entdeckt er darin den ruhelosen Geist des Butlers Louis. Dieser schlüpft in ein von Fred konstruiertes Filmmonster. Er will Warren helfen, sein rechtmäßiges Erbe anzutreten, doch dazu müssen sie zum Haus des Großvaters zurückkehren, in dem sich der geizige Alte einst mit seinen Millionen einmauern ließ ...

Hydra - The Lost Island
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Andrew Prendergast, mit Texas Battle, Polly Shannon, George Stults u.a.

Eine einsame Insel mitten im Ozean. Hierhin hat es das Forscherteam von Dr. Camdon ver- schlagen, doch auf unbeschreiblich grausame Weise wird das gesamte Team ausgelöscht. Nur Dr. Camdon kann entkommen. Jahre später wählt er die Insel zum Schauplatz für ein blutiges Spektakel aus: Vier junge Menschen werden mit einem Kriegsschiff hierher gebracht. Sie alle sind Verbrecher und sollen auf der Insel zur Strecke gebracht werden. Während sie sich auf der Flucht vor ihren Verfolgern durch die Wildnis schlagen, können sie noch nicht erahnen, wer wirklich ihr Gegner ist. Denn die Insel birgt noch immer ihr mysteriöses Geheimnis...





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4878