Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 29.January. @ 16:25:26 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

2. Februar

Chrysalis - Tödliche Erinnerung
Kauf-DVD
F 2007, Regie: Julien Leclercq, mit Albert Dupontel, Melanie Thierry, Marthe Keller u.a.

Vergiss Paris, so wie du es kennst! Die Leiche eines jungen Mädchens stellt die Polizei von Paris vor ein Rätsel. Ungewöhnliche Narben finden sich um ihre Augen. Lieutenant David Hoffmann deckt eine Verbindung zwischen der Leiche und dem berüchtigten Drogenschmuggler Dimitri Nicolov auf. Dieser steht bei Hoffmann bereits ganz oben auf der Liste: Er ist der Mörder von Hoffmanns Lebensgefährtin. Seine Ermittlungen führen ihn zu einer namhaften Klinik für plastische Chirurgie. Die Aktivitäten dieses Labors beschränken sich jedoch nicht nur auf das Äußere. In den versteckten Winkeln des modernen Gebäudes wird mit Gedankenmanipulation experimentiert. Bald wird Hoffmans aufopfernder Rachefeldzug zu einer tödlichen Mission, denn auch er kann sich der Gewalt dieser Maschinerie nicht entziehen.


5. Februar

Ein Toter spielt Klavier
Kauf-DVD
GB 1961, Regie: Seth Holt, mit Susan Strasberg, Ronald Lewis, Ann Todd u.a.

Um sich Zugang zur Villa der Applebys zu verschaffen und herauszufinden, was mit Mr. Appleby passiert ist, gibt sich eine alte Freundin als die gelähmte Penny Appleby aus. Obwohl man ihr sagt, dass der Hausherr sich auf einer Geschäftsreise befindet, sieht sie ihn zu ihrem Schrecken tot in mehreren Räumen das Hauses. Während Applebys Frau Jane ihr einreden will, dass sie unter Halluzinationen leidet, behauptet der Chauffeur, dem Penny sich anvertraut, dass Jane sie in den Wahnsinn treiben will. Sie ahnt nicht, dass die Ehefrau und der Chauffeur einen perfiden Plan verfolgen und, nachdem sie Appleby bereits aus dem Weg geräumt haben, nun auch dessen Tochter ermorden wollen.

Motel - The First Cut
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Eric Bross, mit Agnes Bruckner, Trevor Wright, David Moscow u.a.

Als Caleb, seine verführerische Verlobte Jessica und sein sarkastischer bester Freund Tanner im Meadow View Inn einchecken, rechnen sie mit einer Nacht in harten Betten und geschmacklos eingerichteten Zimmern. Sie ahnen nicht, dass dies nicht nur ein weiteres einsames Motel ist, sondern eine gefährliche Falle, in der die Gäste brutal gefoltert, ermordet und dabei von dem sadistischen Mr. Smith und seinen gierigen Komplizen gefilmt werden. Die Aufnahmen wollen die Mörder für viel Geld verkaufen. Gefangen in einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel müssen die drei Freunde um ihr Leben kämpfen.

Extras: Audiokommentar, entfallene und alternative Szenen, Featurettes

Resident Evil: Degeneration
Kauf-DVD
J 2008, Regie: Makoto Kamiya

Sieben Jahre nach der Tragödie von Racoon City bringt ein Zombie-Angriff auf den Flughafen von Harvardville den Spezial-Agenten Leon S. Kennedy und die furchtlose Claire Redfield wieder zusammen. Doch dieser Vorfall ist nur der Anfang einer lebensgefährlichen Jagd nach dem Terroristen Curtis, der in Racoon City seine ganze Familie verloren hat und nun nach Rache sinnt. Nur wenige Eingeweihte wissen, dass bei WillPharma der G-Virus gelagert wird, der Menschen zu Monstern macht. Curtis schafft es, in die Hochsicherheitszone einzudringen und sich den Virus selbst zu injizieren. Können Claire und Leon den Amoklauf aufhalten, bevor sich die Geschichte wiederholt?

Extras: Featurettes, Outtakes, Bildergalerien, Interview

Schlag 12 in London
Kauf-DVD
GB 1960, Regie: Terence Fisher, mit Paul Massie, Dawn Addams, Christopher Lee u.a.

Fasziniert von seiner Forschungsarbeit über die beiden Seiten der menschlichen Persönlichkeit, verwandelt sich Dr. Jekyll in den rachsüchtigen Wahnsinnigen Dr. Hyde. Während Hyde sich an einem Spieler rächen will, in den sich seine Frau verliebt hat, fühlt sich Dr. Jekyll von seinem Alter Ego abgestoßen und versucht, sein böses Selbst auszulöschen.

Space Chimps
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Kirk De Micco, Norton Virgien

Starten Sie in ein Zeichentrick-Weltraumabenteuer, das die ganze Familie begeistern wird! Ham III, Enkel des legendären ersten Weltraum-Schimpansen der Raumfahrtagentur, soll dabei helfen, eine verschwundene Raumsonde zu finden. Die Zusammenarbeit mit der süßen Lieutenant Luna und Commander Titan, bei dem alles nach Vorschrift gehen muss, entwickelt sich zu einer Begegnung der amüsanten Art. Wird es der bunt zusammengewürfelten Schimpansenbesatzung gelingen, an einem Strang zu ziehen und die Mission zu retten, ohne einander auf die Palme zu treiben?

The Gathering - Tödliche Zusammenkunft
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Bill Eagles, mit Peter Gallagher, Peter Fonda, Jamie-Lynn Sigler u.a.

Nach einer heißen, wenn auch ungewöhnlichen Liebesnacht mit seiner Frau ist diese am nächsten Morgen spurlos verschwunden - und bleibt es auch. Ein Rätsel für Dr. Michael Foster und die gemeinsame Tochter. Natürlich stellt der Arzt, den seltsame Vorfälle mit schwarzen Krähen und blutigen Kreisen bis in seine Träume verfolgen, Nachforschungen an. Eine Lehrerin seiner Tochter scheint etwas zu wissen, er lernt andere Männer kennen, die ein ähnliches Schicksal teilen. Die Zeichen werden immer bedrohlicher und wenn er sie richtig deutet, kann es sich nur um Hexerei handeln. Aber das ist doch unmöglich im New York von heute - oder?

WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regei: Andrew Stanton

Nachdem die gesamte Menschheit ihren völlig verschmutzten Heimatplaneten in die Weiten des Weltalls verlassen hat, bleibt das Aufräumen der Erde den Robotern überlassen.
700 Jahre später ist nur noch der kleine Roboter WALL-E übrig und macht unermüdlich genau das, wofür er hergestellt wurde: Müll sortieren und zu kleinen Würfeln pressen. Doch nach all den Jahren alleine auf dieser Welt hat der liebenswerte Kerl einen winzigen Defekt entwickelt: eine Persönlichkeit. Fortan leidet er zunehmend unter seiner Einsamkeit.
Als eines Tages die coole Roboterdame EVE auf der Erde landet, wird WALL-E's Leben gründlich auf den Kopf gestellt. Bald liegen die Zukunft der Erde und das Schicksal der Menschen in seinen Metallhänden ...

Extras der Doppel-DVD: Kurzfilme, Trailer, Audiokommentar, Featurette, entfallene Szenen


6. Februar

Alien Raiders
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: Ben Rock, mit Carlos Bernard, Mathew St. Patrick, Courtney Ford u.a.

Frisches Gemüse im ersten Gang. Frische Leichen im ganzen Laden.
Im Supermarkt von Hastings geschieht etwas Furchtbares. Blutig. Tödlich. Und unmenschlich. Die Kunden werden vom grässlichen Horror überrascht, von Außerirdischen als Geiseln genommen und unerträglichem Terror ausgesetzt …
Nur ein völlig furchtloses Einsatzkommando, das die Mission hat Eindringlinge aufzuspüren und unter allen Umständen auszulöschen, kann die Außerirdischen stoppen, egal wo sie sich auch verstecken.
Von den Raw-Feed-Machern, die bereits die Schocker "Rest Stop" und "Otis" geschaffen haben, kommt nun auch diese Science-Fiction-Horror-Geschichte "Alien Raiders": Ein Nerven zerfetzender Kampf ums nackte Überleben im Kampf gegen Außerirdische, die sich bei ihrer Invasion unserer Körper bemächtigen. Sei gewarnt. Nimm dich in Acht. Fürchte dich. Denn als Nächstes könnten diese Kreaturen in deinem Nachbarn stecken. Oder in deinem kleinen Bruder. Oder vielleicht - in dir!

Bloody Birthday
Argentinien/Spanien/USA 2007, Regie: Adrián García Bogliano, mit Noelia Balbo, Ines Sbarra, Ariana Marchioni u.a.

Braungebrannte Mädchen in knappen Bikinis, die sich zu feuchten Wasserspielen im Pool treffen, oder sich einfach nur auf dem prächtigen Anwesen in der Sonne räkeln. Könnte das Leben noch schöner sein? Ja, es könnte, denn was hier wie das Paradies aussieht, ist in Wirklichkeit die Hölle auf Erden. Die jungen Damen wurden nämlich mit sehr unsanften Mitteln auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Sollten sie sich weigern zu feiern oder eine der aufgestellten Regeln nicht beachten, tobt sich ein wahnsinniger Killer mit dem Vorschlaghammer und ähnlichem Beauty-Besteck an ihnen aus. Die Mädchen spielen mit, so gut es ihre Nerven zulassen. Als jedoch die neue Regel aufgestellt wird, dass sie sich gegenseitig töten sollen, steuert die Party unweigerlich ihrem blutigem Höhepunkt zu.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4835