Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Tuesday, 30.December. @ 18:53:56 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

5. Januar

The Illusionist
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Neil Burger, mit Edward Norton, Jessica Biel, Paul Giamatti u.a.

Wien um 1900: Mit seinen fantastischen Vorstellungen macht sich der Illusionist Eisenheim zur lebenden Legende. Auf der Höhe seiner Kunst beschwört er den Geist der gerade ermordeten Herzogin Sophie. Doch bevor die Erscheinung den Namen ihres Mörders nennen kann, wird Eisenheim von Inspektor Uhl verhaftet. Was niemand ahnt: Die Herzogin war zwar die Verlobte von Kronprinz Leopold, aber auch die heimliche Liebe des Magiers. Wurde sie das Opfer des Machtkampfes zwischen dem Thronfolger und dem rätselhaften Meister der Täuschung? Nichts ist wie es scheint, die Grenzen zwischen Magie und Wirklichkeit verschwimmen ...

Extras: Audiokommentar, Interviews, Featurettes


8. Januar

Motel - The First Cut
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Eric Bross, mit Agnes Bruckner, Trevor Wright, David Moscow u.a.

Als Caleb, seine verführerische Verlobte Jessica und sein sarkastischer bester Freund Tanner im Meadow View Inn einchecken, rechnen sie mit einer Nacht in harten Betten und geschmacklos eingerichteten Zimmern. Sie ahnen nicht, dass dies nicht nur ein weiteres einsames Motel ist, sondern eine gefährliche Falle, in der die Gäste brutal gefoltert, ermordet und dabei von dem sadistischen Mr. Smith und seinen gierigen Komplizen gefilmt werden. Die Aufnahmen wollen die Mörder für viel Geld verkaufen. Gefangen in einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel müssen die drei Freunde um ihr Leben kämpfen.

Extras: Audiokommentar, entfallene und alternative Szenen, Featurettes

Resident Evil: Degeneration
Leih-DVD
J 2008, Regie: Makoto Kamiya

Sieben Jahre nach der Tragödie von Racoon City bringt ein Zombie-Angriff auf den Flughafen von Harvardville den Spezial-Agenten Leon S. Kennedy und die furchtlose Claire Redfield wieder zusammen. Doch dieser Vorfall ist nur der Anfang einer lebensgefährlichen Jagd nach dem Terroristen Curtis, der in Racoon City seine ganze Familie verloren hat und nun nach Rache sinnt. Nur wenige Eingeweihte wissen, dass bei WillPharma der G-Virus gelagert wird, der Menschen zu Monstern macht. Curtis schafft es, in die Hochsicherheitszone einzudringen und sich den Virus selbst zu injizieren. Können Claire und Leon den Amoklauf aufhalten, bevor sich die Geschichte wiederholt?

Extras: Featurettes, Outtakes, Bildergalerien, Interview

Wanted
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Timur Bekmambetow, mit Morgan Freeman, James McAvoy, Angelina Jolie u.a.

Wesley Gibson ist ein langweiliger Durchschnittstyp, der gute Gründe hat, sein Leben zu hassen: seine Chefin schikaniert ihn pausenlos und seine Freundin schläft mit seinem besten Freund. Doch dann trifft er die aufregende Fox, gerät mitten in eine Schießerei und erfährt, dass sein verschollener Vater gerade erst brutal ermordet wurde. Wes lernt die Bruderschaft kennen, einen mächtigen Geheimbund, der die Geschicke der Menschheit lenkt. Das frühere Weichei entwickelt durch Fox' knallharte Ausbildung blitzschnelle Reflexe und übermenschliche Geschicklichkeit. Schließlich tritt Wes in die Fußstapfen seines Vaters, um Rache zu nehmen. Doch auch die Bruderschaft hat eine dunkle Seite und Wes muss entscheiden, wer eigentlich über sein Leben bestimmen soll ...

Extra der Einzel-DVD: Featurette
Extras der Doppel-DVD: Erweiterte Szenen, Featurettes, Comic Filme, Musikvideo, Making of, Schlüsselanhänger


9. Januar

Battlespace - The End Is Near
Kauf- und Leih-DVD
Australien 2006, Regie: Neil Johnson, mit Blake Edgerton, Eve Connelly, Spencer Slasberg u.a.

Irgendwann in ferner Zukunft … Das Universum ist zerstört. Colonel Mara Shrykke wird von einer mörderischen Rasse genetisch veränderter Menschen gejagt. Als sie auf einem äußerst feindseligen Planeten stranden muss, entdeckt sie eine Waffe der totalen Vernichtung. Und diese ist aufihren Heimatplaneten gerichtet. Für Colonel Shryyke beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wenn sie versagt, stirbt ihre Welt.


Hydra - The Lost Island
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Andrew Prendergast, mit Texas Battle, Polly Shannon, George Stults u.a.

Eine einsame Insel mitten im Ozean. Hierhin hat es das Forscherteam von Dr. Camdon ver- schlagen, doch auf unbeschreiblich grausame Weise wird das gesamte Team ausgelöscht. Nur Dr. Camdon kann entkommen. Jahre später wählt er die Insel zum Schauplatz für ein blutiges Spektakel aus: Vier junge Menschen werden mit einem Kriegsschiff hierher gebracht. Sie alle sind Verbrecher und sollen auf der Insel zur Strecke gebracht werden. Während sie sich auf der Flucht vor ihren Verfolgern durch die Wildnis schlagen, können sie noch nicht erahnen, wer wirklich ihr Gegner ist. Denn die Insel birgt noch immer ihr mysteriöses Geheimnis...

Rest Stop - Don't look back
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: Shawn Papazian, mit Richard Tillman, Jessie Ward, Graham Norris u.a.

Vor einem Jahr hat der geheimnisvolle Raststättenkiller die jungen Ausflügler Jesse und Nicole aufgeschlitzt und zerfetzt. Jetzt machen sich drei weitere ahnungslose Reisende auf die Suche nach dem verschollenen Duo. Was nur bedeuten kann, dass der Killer erneut seine grausigen Foltermethoden anwendet - und zwar noch blutiger und fürchterlicher als zuvor. Außerdem ist er nicht allein: Auch das Wohnmobil mit den gruseligen Untoten taucht wieder auf und macht die alte Landstraße unsicher. Schließlich erscheinen sogar die brutal verstümmelten Geister von Jesse und Nicole und sinnen auf Rache - nichts kann sie von ihrem mörderischen Vorhaben abbringen.

The Machine Girl - It's Payback Time!
Leih-DVD
USA/J 2008, Regie: Noboru Iguchi, mit Minase Yashiro, Asami, Kentaro Shimazu u.a.

Ami und ihr jüngerer Bruder Yu leben trotz des frühen Todes ihrer Eltern ein glückliches Leben. Was Ami nicht weiß: Ihr Bruder wird von einer Jugendbande terrorisiert. Als ihr Bruder schließ- lich umgebracht wird, schwört Ami blutige Rache. Doch beim Versuch, die Mörder ihres Bruders zu töten, wird sie gefangen genommen und brutal gefoltert, wobei ihr die Folterknechte auch noch den Unterarm amputieren. Von diesem Zeitpunkt an sind Amis Rachegelüste gren- zenlos. Ein großkalibriges Maschinengewehr und diverse andere Waffen erweisen sich als perfekte Armprothesen, die sie auf ihrem blutigen Feldzug gegen ihre Widersacher einsetzen kann. Ein unglaubliches Massaker nimmt seinen Lauf...

Tooth and Nail
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Mark Young, mit Michael Madsen, Vinnie Jones, Rider Strong u.a.

Das Ende ist da... Das Jahr 2012. Auf der Erde herrschen apokalyptische Zustände. Die Energie-Ressourcen sind verbraucht, große Teile der Weltbevölkerung sind bereits verhungert. Anarchie und Gewalt bestimmen das Leben. Eine Gruppe von Überlebenden hat sich in einem verlassenen Kranken- haus in Philadelphia verbarrikadiert. Die Rovers, blutrünstige Kannibalen, sind ihnen in ihr Versteck gefolgt und drohen sie auf bestialische Weise zu töten. Schon bald kreuzen sich ihre Wege. Wird den Gejagten die Flucht gelingen?







Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4760