DEMNÄCHST: MYSTERY ZUM DOWNLOAD - "FALKENGRUND"!
Datum: Sunday, 02.January. @ 14:10:16 CET
Thema: Im Netz



Am 13. Januar 2005 startet im Internet eine neue wöchentliche Gruselserie von Martin Clauß.

Unter dem Titel „Falkengrund - Schule des Okkulten“ soll jeden Donnerstag die Geschichte einer kleinen privaten Universität des Übersinnlichen weitergesponnen werden, die in dem ehemaligen Jagdschloss Falkengrund im Schwarzwald untergebracht ist.

Artur Leik wird als dreizehnter Student in die eigenartige Gemeinschaft aufgenommen, und er bemerkt rasch, dass das alte Gemäuer und seine jungen Bewohner so manches Geheimnis verbergen. Sein Eintreffen wirbelt ungewollt eine Menge Staub auf - anstatt in der Schule eine neue Heimat zu finden, wird er zum Auslöser bedrohlicher Geschehnisse.

"Falkengrund" hebt sich inhaltlich wie äußerlich von den üblichen Dämonenjäger-Serien ab. Im Mittelpunkt stehen grauenvolle Schicksale, phantastische Rätsel und die Schattenseiten der menschlichen Psyche. Es gibt keine feste Hauptperson. Studentinnen und Studenten, Dozentinnen und Dozenten - keiner, der nicht früher oder später eine wichtige Rolle spielen würde.

Die Serie wird als Shareware veröffentlicht: alle Episoden sind frei downloadbar. Die freiwillige Bezahlung beträgt einen Euro pro Episode. Angeboten wird eine spezielle Druckversion, aus der sich in Handarbeit leicht ein 32-seitiges Heft fertigen lässt. Neben dieser pdf-Datei liegen die Geschichten auch in den bekannten eBook-Formaten lit (MS Reader) und pdb (Palm Reader), sowie als Text-Datei vor. Die Episoden und weitere Infos gibt es hier.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=475