News in Kürze: "Stargate Universe" / The Phantom" / "The Crow"
Datum: Monday, 15.December. @ 19:53:22 CET
Thema: Kino


Ein erster Darsteller der drtten "Stargate"-TV-Serie steht fest. Lee Falks "Phantom" kommt ein weiteres Mal auf die Kinoleinwand. Und Stephen Norrington darf doch noch mal einen Film drehen.

Laut dem "Hollywood Reporter" wird der Schotte Robert Carlyle ("28 Weeks Later") als Dr. David Rush in "Stargate Universe" zu sehen sein. Produktionsbeginn ist im Februar 2009, im Sommer soll ein 2-Stunden-Pilotfilm gezeigt werden, dem 20 weitere Episoden folgen sollen.

Wie die AP berichtet, wird ein weiterer "Phantom"-Film gedreht. Das Budget der Fortsetzung beträgt rund 87 Millionen US-Dollar. 1996 war Billy Zane in der Titelrolle zu sehen gewesen. Das Drehbuch wird Tim Boyle schreiben, Produzent ist Bruce Sherlock, der bereits 1993 als Ausführender Produzent tätig war.

Stephen Norrington ("Blade", "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen") wird den Comic "The Crow" ein weiteres Mal verfilmen, er wird auch selbst das Drehbuch schreiben. James O’Barr schuf die Figur "The Crow". 1994 entstand ein erster Kinofilm, dem drei Fortsetzungen und eine kurzlebige TV-Serie folgten.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4714