Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 11.December. @ 16:27:56 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

15. Dezember

Star Wars: The Clone Wars
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: Dave Filoni

Die Galaxis wird von den Klon-Kriegen erschüttert – in diesem gewaltigen Bürgerkrieg bedrängen die Droiden-Armeen der bösen Separatisten die von den Jedi-Rittern verteidigte Republik. Um sich einen Vorteil in dem ständig eskalierenden Konflikt zu erkämpfen, werden der Jedi Anakin Skywalker und seine Padawan-Schülerin Ahsoka Tano mit einer Mission betraut, deren Konsequenzen noch nicht absehbar sind: Sie müssen es mit dem Gangsterboss Jabba the Hutt aufnehmen. Anakins und Ahsokas gefährliche Reise nach Tatooine wird erheblich erschwert, weil ihnen Graf Dooku und seine unheimlichen Agenten dicht auf den Fersen sind – allen voran die geheimnisvolle Asajj Ventress: Sie lassen nichts unversucht, um den Erfolg der Jedi-Ritter zu vereiteln. Unterdessen führen Obi-Wan Kenobi und Meister Yoda das Klon-Heer in die Schlacht und bieten den Mächten der Dunklen Seite tapfer die Stirn…

Extra: Audiokommentar


17. Dezember

Superhero Movie
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Craig Mazin, mit Drake Bell, Sara Paxton, Leslie Nielsen u.a.

Rick Riker ist ein totaler Loser. Das ändert sich schlagartig, als er von einer genmanipulierten Libelle gestochen wird und dadurch zum Superhero mutiert. Er ist jetzt Dragonfly - ein echter Superheld! Sein durchgeknallter Onkel Albert und sein trotteliger Kumpel Trey sind begeistert. Und auch bei der heiß begehrten Jill kann Rick plötzlich punkten. Jedoch sind die Superkräfte nicht so leicht zu bändigen und bei der einen oder anderen Rettungsaktion geht schon mal was schief. Aber auch das Böse schläft nicht und Lou Landers hat schon einen teuflischen Plan ausgeheckt, wie er die Weltherrschaft übernehmen kann. Doch Dragonfly schläft auch nicht immer...

Extras: Alternatives Ende, entfallene Szenen, Interviews, Featurette


18. Dezember

Ruinen
Kauf-DVD
USA/Australien 2008, Regie: Carter Smith, mit Jonathan Tucker, Jena Malone, Laura Ramsey u.a.

Eine Gruppe befreundeter Collegestudenten besichtigt eine unberührte Ruine der Maya und stolpert in eine uralte Falle. Darin wartet etwas unaussprechlich Böses darauf, seine Opfer in einen nicht enden wollenden Albtraum aus Angst und Horror zu zerren. Angst und Paranoia fressen sich in ihren Verstand, denn ihre einzige Chance zur Flucht besteht darin, das Undenkbare zu begehen.

Extras: Entfallene Szenen, Making of, Featurettes, Audiokommentar

The Devil's Chair
Kauf-DVD
GB 2006, Regie: Adam Mason, mit Andrew Howard, Elize du Toit, Matt Berry u.a.

Auf der Suche nach einem abgefahrenen Kick brechen Nick West und seine Freundin in eine verlassene Nervenklinik ein, wo die beiden LSD nehmen wollen. Als das Mädchen sich jedoch auf einen geheimnisvollen Stuhl setzt, wird sie angegriffen und ihr Körper in ein dämonisches schwarzes Loch gezerrt. Nick wendet sich mit dieser haarsträubenden Geschichte an die Polizei, wird jedoch selbst für geisteskrank gehalten und in eine Klinik gesperrt. Vier Jahre später kehren ein brillanter Psychologieprofessor und seine Studenten mit dem angeblichen Killer an den Ort des Verbrechens zurück, um in diesem bluttriefenden, übernatürlichen Thriller die schreckliche Wahrheit hinter einem okkulten Geheimnis zu ergründen.

Extras: Audiokommentar, Making of
Hinweis: Neben einer geschnittenen Fassung (kJ-Freigabe) erscheint auch eine ungeschnittene JK-geprüfte DVD.


19. Dezember

Chaos
Leih-DVD
USA 2005, Regie: David DeFalco, mit Kevin Gage, Chantal Degroat, Maya Barovich u.a.

Die zwei Teenager Angelica und Emily wollen sich für eine Rave-Party noch schnell etwas Ecstasy besorgen. Da kommen die großen Versprechungen des gut aussehenden Swan gerade recht. Doch in der kleinen Hütte im Wald, die Swan mit seinem Vater Chaos und seinen debilen Freunden bewohnt, erwartet die Freundinnen keine coole Party. Stattdessen werden sie von den Psychopathen gefoltert, vergewaltigt und brutal umgebracht. Emilys Eltern machen sich auf die Suche nach ihrer Tochter. Tatsächlich stoßen sie auch schon bald auf Chaos und seine Bande. Doch das für alle Beteiligten einen langsamen und grausamen Abstieg in die Hölle …

Tooth and Nail
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Mark Young, mit Michael Madsen, Vinnie Jones, Rider Strong u.a.

Das Ende ist da... Das Jahr 2012. Auf der Erde herrschen apokalyptische Zustände. Die Energie-Ressourcen sind verbraucht, große Teile der Weltbevölkerung sind bereits verhungert. Anarchie und Gewalt bestimmen das Leben. Eine Gruppe von Überlebenden hat sich in einem verlassenen Kranken- haus in Philadelphia verbarrikadiert. Die Rovers, blutrünstige Kannibalen, sind ihnen in ihr Versteck gefolgt und drohen sie auf bestialische Weise zu töten. Schon bald kreuzen sich ihre Wege. Wird den Gejagten die Flucht gelingen?







Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4703