Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 27.November. @ 16:31:18 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

2. Dezember

Small Town Folk
Leih-DVD
GB 2007, Regie: Peter Stanley-Ward, mit Warwick Davis, Christ R. Wright, Dan Palmer u.a.

Grockleton ist ein seltsamer, verwunschener Ort, der auf keiner Landkarte zu finden ist. Sein Besitzer ist ein schmieriger Gutsherr namens Beesley, der über eine ganze Reihe sadistischer Killer befiehlt. Da wären z.B. Pooch, ein schielender Scharfschütze, Pike, der Opfer erschnüffeln kann, Dobbin, der Benzin trinkende Fahrer, oder zwei maskierte Vogelscheuchen mit rostigen Sicheln. Sie alle durchstreifen die Wälder um Grockleton und ermorden jeden unliebsamen Eindringling. Nur Frauen werden zunächst verschont, denn auf sie wartet eine besondere Aufgabe: Der Beesley-Clan braucht dringend frisches Kinderblut!

Extras: Audiokommentar, Making of, Musikvideo

The Illusionist
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Neil Burger, mit Edward Norton, Jessica Biel, Paul Giamatti u.a.

Wien um 1900: Mit seinen fantastischen Vorstellungen macht sich der Illusionist Eisenheim zur lebenden Legende. Auf der Höhe seiner Kunst beschwört er den Geist der gerade ermordeten Herzogin Sophie. Doch bevor die Erscheinung den Namen ihres Mörders nennen kann, wird Eisenheim von Inspektor Uhl verhaftet. Was niemand ahnt: Die Herzogin war zwar die Verlobte von Kronprinz Leopold, aber auch die heimliche Liebe des Magiers. Wurde sie das Opfer des Machtkampfes zwischen dem Thronfolger und dem rätselhaften Meister der Täuschung? Nichts ist wie es scheint, die Grenzen zwischen Magie und Wirklichkeit verschwimmen ...

Extras: Audio-Kommentar, Interviews, Featurettes


4. Dezember

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: Andrew Adamson, mit Ben Barnes, William Moseley, Georgie Henley u.a.

In "Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia" erwachen die faszinierenden Charaktere von C. S. Lewis' zeitloser Fantasy wieder auf grandiose Weise zum Leben. Diesmal gelangen die Pevensie-Geschwister - Peter, Susan, Edmund und Lucy - über eine U-Bahn-Station am Trafalgar Square aus dem London des Zweiten Weltkriegs nach Narnia. Und sie begeben sich auf ein neues, gefährliches Abenteuer, das ihren Glauben und Mut stärker denn je auf die Probe.

Extra der Einzel-DVD: Audiokommentar
Extras der Doppel-DVD: Audiokommentar, Featurettes, entfallene Szenen, Outtakes

Insanitarium
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Jeff Buhler, mit Jesse Metcalfe, Kiele Sanchez, Peter Stormare u.a.

Jesse Metcalfe spielt die Hauptrolle in einem beängstigenden Thriller über einen Mann, der sich in eine Nervenklinik einschleust, um seine geliebte Schwester zu befreien. Dort findet er heraus, dass ein Arzt seine Patienten für dubiose medizinische Versuche missbraucht und in blutrünstige Killer verwandelt. Gemeinsam mit seiner Schwester ist er in einem ausweglosen Labyrinth gefangen. Können sich die beiden retten, bevor sie in die Fänge der erbarmungslosen Kannibalen geraten?

Extras: Entfallene Szenen, Featurettes

Ruinen
Leih-DVD
USA/Australien 2008, Regie: Carter Smith, mit Jonathan Tucker, Jena Malone, Laura Ramsey u.a.

Eine Gruppe befreundeter Collegestudenten besichtigt eine unberührte Ruine der Maya und stolpert in eine uralte Falle. Darin wartet etwas unaussprechlich Böses darauf, seine Opfer in einen nicht enden wollenden Albtraum aus Angst und Horror zu zerren. Angst und Paranoia fressen sich in ihren Verstand, denn ihre einzige Chance zur Flucht besteht darin, das Undenkbare zu begehen.

Extras: Entfallene Szenen, Making of, Featurettes, Audiokommentar


5. Dezember

Batman of the Future - Season 1 Box
Kauf-DVD

Terry McGinnis war nur ein durchschnittlicher Teeanger… bis sein Vater auf mysteriöse Weise umkam. Als er den Drahtzieher des Mordes in der Firma seines Vaters, der Wayne/Powers Corporation vermutet und Nachforschungen anstellt, trifft er Bruce Wayne und entdeckt dessen jahrelang Geheim gehaltene Identität. Da er sich zu alt fühlt, weigert sich Wayne, zu helfen. Also macht Terry das, was jedes coole Kind machen würde: Er klaut das Batmobil und nimmt die Dinge selbst in die Hand! Macht Euch bereit für die neue Partnerschaft zwischen einem Ex-Helden und seinem Nachfolger!

Der unglaubliche Hulk - Season 3 Box
Kauf-DVD

Wissenschaftler Dr. David Banner, der sich seit einem missglückten Experiment immer in ein riesiges, grünes Monster verwandelt, wenn er wütend ist, muss auch in der dritten Staffel von "Der unglaubliche Hulk" zahlreiche Abenteuer bestehen. Banner wünscht sich nichts sehnlicher als ein Heilmittel für seine ständigen Verwandlungen. Um über die Runden zu kommen, jobbt er als Tellerwäscher und Taxifahrer, hilft bei einem Rodeo aus und stellt sich einem Multimillionär bei einer exklusiven Partie Schach. Schließlich macht sich Banner auf den Weg in seine Heimat, um auf der Farm seiner Eltern gemeinsam mit seiner Schwester Thanksgiving zu feiern, doch auch dort gerät er in zahlreiche Situationen, die ihn wütend machen...

Extra: Doku "Remembering "The Incredible Hulk: An American Classic", Featurette mit den deutschen Synchronsprechern

Evil Inside
Kauf-DVD
USA/Kanada 2008, Regie: Jonas Quastel, mit Russell Ferrier, Robyn Ledoux, Nic Rhind u.a.

Aus einem alten Kirchengemäuer entsteigt, nach Jahrhunderten in Gefangenschaft, ein mysteriöser Parasit, der sich umgehend die Bewohner einer amerikanischen Kleinstadt als „Wirte“ zu Nutze macht. Seine Opfer werden von dem Wesen dazu gezwungen, Unmengen an Nahrung aufzunehmen, bis sie im wahrsten Sinne des Wortes platzen. Der junge Scott und Jesse, die Nichte des Sheriffs, versuchen die furchtbare Plage aufzuhalten und zu vernichten. Doch der Parasit ist intelligent und gerissen. Ein tödlicher Kampf beginnt...

Extras: Outtakes, Interviews

Futurama: Bender's Game
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Dwayne Carey-Hill

Drachen, Zauberer, versoffene Ritter und jede Menge Schlachtengetümmel - die "Planet Express"- Crew hat schon einiges erlebt, aber ihr unfreiwilliger Trip ins tiefste Mittelalter sprengt alle Dimensionen. Was als heroische Mission im Kampf gegen zu hohe Spritpreise beginnt, endet für die Helden im abgefahrensten Fantasy-Spektakel jenseits der Galaxis.

Extras: Audiokommentar, entfallene Szene, Featurettes

JoyRide 2 - Dead Ahead
Leih-DVD
USA/Kanada 2008, Regie: Louis Morneau, mit Nick Zano, Nicki Aycox, Kyle Schmid u.a.

Kayla, ihre Schwester Melissa und ihre Freunde Bobby und Nick stranden wegen einer Autopanne mitten in der Wüste. Ihre Suche nach einer Telefonzelle führt die vier in ein abgelegenes, scheinbar unbewohntes Haus. Hilfe finden sie dort nicht, nur ein altes Auto, mit dem sie die Reise fortsetzen. Ein fataler Fehler, denn das Auto gehört dem sadistischen, mordlustigen Trucker "Rusty Nail", der sie verfolgt, um sich auf brutale Weise für den Diebstahl zu rächen. Eine schweißtreibende, blutige Hetzjagd beginnt, der die Freunde mit ihren primitivsten Ängsten konfrontiert und sie in den Abgrund des Wahnsinns blicken lässt.

Extras: Making of, Featurettes, Storyboard-Film-Vergleich

Siyama - Krieger aus einer anderen Zeit
Kauf-DVD
Thailand 2008, Regie: Preecha Songsakul, mit Than Thanakorn, Thitima Maliwan, Nattanun Jantarawetch u.a.

Siam im Jahr 1766: Es tobt ein grausamer Bürgerkrieg. Die gewaltige Armee des Kaisers stößt in das kleine Dorf Siyama vor. Plötzlich fällt auf wundersame Weise ein Auto vom Himmel – aus der Gegenwart in die Vergangenheit geschleudert. An Bord drei junge Thais. Eine eindrucksvolle, visuell opulente Reise durch die Zeit beginnt. Während Ana, Gib und Boat mit ihrem modernen Wissen die tapferen Bewohner bei der Verteidigung Siyamas unterstützen, entwickelt sich „Siyama“ zu einem eindrucksvollen, bildgewaltigen Historienspektakel mit großartigen Kampfszenen.

Extras: Behind the Scenes, Interviews, Musikvideo

Slayer - Die Vampirkiller
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Kevin VanHook, mit Casper Van Dien, Jennifer O'Dell, Tony Plana u.a.

Das US-Militär plant eine geheime Aktion gegen Vampire in Südamerika. Unter der Führung von Tom "Hawk" Hawkins wird dafür eine Söldnertruppe in den Regenwald geschickt, wo schon komplette Dörfer von einer regelrechten Epidemie blutgieriger Teufel ausgelöscht wurden. Und auch die Ex-Frau von Hawk, eine Archäologin, die in der Gegend an Ausgrabungen arbeitet, wird von den Vampiren bedroht…

Sliders - Season 4 Box
Kauf-DVD

In der vierten Staffel kehren die Sliders endlich wieder in die Heimatwelt von Quinn und Rembrandt zurück. Doch die beiden erkennen die Erde nicht wieder: Während ihrer Abwesenheit hat ein Krieg getobt und Außerirdische namens Kromaggs haben die Menschen versklavt. Nachdem die Sliders ihre Familien und sich selbst in Sicherheit gebracht haben, brechen Quinn und seine Freunde in weitere Paralleldimensionen auf, in denen sie sich gegen bedrohliche Sekten, hungrige Zombies und unheilvolle Drogen wehren müssen. Und dabei gilt es, immer vor den mies gelaunten Kromaggs auf der Hut zu sein…

Unter Kontrolle
Kauf- und Leih-DVD
USA/D 2008, Regie: Jennifer Chambers Lynch, mit Pell James, Julia Ormond, Bill Pullman u.a.

Ein mörderischer Tag auf dem Highway. Als die FBI-Agenten Elizabeth Anderson und Sam Hallaway in Captain Billings Büro eintreffen, müssen sie bei ihren Ermittlungen zu einer brutalen Mordserie drei widersprüchliche Aussagen gegeneinander abwägen. Ein fanatischer Cop, eine verstörte Kokserin und ein achtjähriges Mädchen waren Zeugen eines blutigen Massakers auf der Landstraße. Doch als die FBI-Agenten nachhaken, entdecken sie immer mehr Details, die nicht zusammenpassen wollen. Es scheint so, als hätten die Zeugen ihre Aussagen sorgfältig einstudiert. Aber was ist tatsächlich passiert? Mit jedem Schritt zur Lösung wird klarer, dass die "Wahrheit" von jedem Beteiligten einen unerwartet hohen Preis fordern wird…

Extras: Making of, entfallene Szenen, alternatives Ende

WarGames 2 - The Dead Code
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Stuart Gillard, mit Matt Lanter, Amanda Walsh, Chuck Shamata u.a.

Der junge Hacker Will spielt ein Onlinespiel gegen einen Supercomputer und übernimmt dort die Rolle eines Terroristen. Der Computer, dessen Aufgabe es ist, Profile zu erstellen und Terroristen zu finden, ist davon überzeugt, dass der Hacker tatsächlich üble Absichten hat, und hetzt den Geheimdienst auf ihn.







Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4665