Erschienen: "Nautilus" Ausgabe 57
Datum: Sunday, 23.November. @ 19:09:27 CET
Thema: Literatur


Die am 14. November erschienene Ausgabe 12/2008 des monatlichen Kino- und Fantasy-Magazins "Nautilus - Abenteuer & Phantastik" öffnet Tore zu imaginären Fantasy-Welten wie die Tintenwelt, die Welt des Spiegelkriegs, Clive Barkers Zauberwelt Abarat oder die Welt der Literatur-Polizistin Thursday Next, in der Romanfiguren aus Büchern entführt werden.

Was wäre, wenn die Welt der Fantasy in Wirklichkeit nur einen laut vorgelesenen Satz weit weg sein würde, sich hinter Spiegeln und jenseits eines Kaninchenlochs verbergen würde oder sich beim nächsten Leuchtturm ein verborgener Pfad in magische Reiche auftut, wie es sie eigentlich nur in Büchern gibt. Oder wenn man gar Romanfiguren aus ihren Büchern entführen könnte, in Romanhandlungen eindringen und die Geschichten verändern könnte oder bekannte Roman-Erzählungen bislang vollkommen falsch wiedergegeben worden wären? Dies und mehr gibt es in der neuesten Ausgabe der "Nautilus" zu entdecken. Es wird von der Tintenwelt berichtet, der Welt des Spiegelkriegs um Alice und den grinsenden Killer-Kater, der Welt von Abarat, in der gute und böse Ungeheuer leben, und von der Faszination von Lewis Carrolls Wunderland-Geschichten.

Weitere Inhalte des Heftes sind ein Studiobesuch bei Titania-Medien anlässlich der Hörspiel-Produktionen von "Peter Pan" und "Der Glöckner von Notre Dame" (inklusive dem Heft beiliegender Sampler-CD), ein Interview mit den Fantasy-Autoren Christoph Hardebusch und Frank Beddor und dem Fantasy-Lektor Rugero Leò sowie Film-Features zu "Der Tag, an dem die Erde stillstand", "Tintenherz", "Max Payne" und "Death Race".


Auf der "Nautilus"-Homepage kann man die Ausgabe virtuell durchblättern. Zudem gibt es eine Vorschau auf die nächste Ausgabe, eine Bildergalerie zu "Tintenherz" sowie Trailer zu kommenden phantastischen Filmen. Außerdem gibt es Infos zur gleichzeitig erschienenen Ausgabe 86 des Magazins "Kartefakt" sowie kostenlos die dritte Ausgabe des digitalen Magazins "Kartefakt Virtual".





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4657